Turquoise
Das weiß unser bester Helge aller Zeiten schon. Nicht wahr, @helge1973 ?Helge, zwischen Songtexten und Romanen existiert mMn ein riesengroßer Unterschied.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das weiß unser bester Helge aller Zeiten schon. Nicht wahr, @helge1973 ?Helge, zwischen Songtexten und Romanen existiert mMn ein riesengroßer Unterschied.
...ist wohl nicht mein Humor...
...kam das so rüber?
an-HÖ-RÄN.Danke, werd ich mir anschauen
..War vielleicht der Wunsch Vater des GedankensNein, da verstehst du mich leider regelrecht falsch.
Handelt es sich hier nicht aber um Deine spezielle subjektive Klarheit, der Deiner Ansicht nach die zweite Version näher kommt?Die zweite Version finde ich besser, weil sie auf dem Weg zu mehr Klarheit ist.
Danke, werd ich mir anschauen
Ich bleib aber bei dem Gesagten: Je länger man sich mit einer Sache beschäftigt, um so tiefer, klarer wird sie
Meine tiefe, lange und eingehende Beschäftigung mit der Idee hat dazu geführt, dass ich sie mittlerweile verworfen habe. In der Form wurde das nichts und erzwingen wollte ich es nicht.Je länger man sich mit einer Sache beschäftigt, um so tiefer, klarer wird sie. Die meisten Dichter,die ich kenne, schreiben wochenlang und noch länger an einem Gedicht. Weil sie sich der u.a. wachsenden Klarheit über ihre Schreibmotive sicher sind. Auch du weist doch öfters darauf hin, wochenlang mit einer Idee schwanger zu gehen.
Wenn man sich von seiner Eitelkeit trennen würde, würde man gar nicht mehr veröffentlichen.Erst wenn man sich von seiner Eitelkeit trennt, tritt der allgemeine Hintergrund zu tage, den die meisten Menschen teilen könnten.
Eine Mischung aus klassischen (Streicher und Solo Streicher) und aktuellen "harten" Synth-Sounds, gemischt mit ner Portion Trap.
Einige Texter denken gar nicht an die armen Komponisten, die das dann verwurschteln sollen, wie gesagt, mal im Takt mitgehen am Ende ist immer cool, fällt einem dann selber auf, wo der Hakan ... äh .. Haken ist.
Darüber hinaus finde ich diese Sinnbilder sehr unglücklich, zusammen mit den leeren Pappkartons und den handlichen Kartons ergibt das eine ziemlich langweilige, ja, fast schon fachsprachliche Aussage über - immerhin - die Liebe
Deine neuer Text übrigens, gefällt mir nicht mehr.
Ich fand grade den sich nicht wiederholenden Refrain sehr dynamisch und gekonnt, 4 allem meine L-Stelle is wech.
Mist, jetzt geh ich doch in die Ecke heulen
Der Chorus gibt es mMn auch her, dass du das "mir" in den zwei Zeilen jeweils durch "uns" ersetzt.
Beziehungsprobleme lassen oft nicht einseitig lösen, denk ich.
Ich verstehe zudem auch, wenn textaffin die zweite Variante NUN verschlimmbessert findet. Beim Veröffentlichen war sie vermutlich noch anderer Meinung. Und dieses Gefühl kann auch künftig noch schwanken. Je nachdem, in welcher Stimmung man ist.
Ich denke, die meisten haben schon einmal die Erfahrung gemacht, dass man einen Witz erzählen wollte, über den man selbst gelacht hat, und dass man schon vor dem Erzählen wusste, dass er nicht ankommen wird, weil man selbst einfach nicht in der richtigen Stimmung ist, ihn zu erzählen. Da bringt nichts etwas - keine Änderung der Betonung, keine bessere Mimik usw. Es ist aussichtslos, dass man den Witz gut rüber bringt.Für mich sind alle diese Sinnbilder an ganz bestimmte Situationen geknüpft, die ich erlebt habe und die - für mich - mit Bedeutung aufgeladen sind. Was davon so "archetypisch" ist, dass es auch Nichtbeteiligte verstehen, zeigt sich eben oft erst im Austausch.
Ist das so?Und da meine ich: Je bescheidenerer, unwissender, anspruchsloser, selbstgenügsamer ich mich als Autor im Kampf mit den Gefahren der Welt sehe, auf desto mehr Interesse kann ich hoffen.