Bin ich der einzige dem es nicht gefällt?
Sorry, der Ansatz ist gut - die Umsetzung nicht. Schwer zu beschreiben, was "falsch" ist.
Bei den Drums kann ich konkret sagen, dass sie schlecht sind. Sowohl vom Beat/Groove als auch von der Soundauswahl her. Die klingen wie "Dubstep-Drums für Anfänger".
Der Trackaufbau ist auch schwach. Es gibt keine Spannungskurve, vor allem das Ende lässt mich enttäuscht zurück.
Alles wirkt überladen, Gesang und Instrumental passen nicht zusammen. Das Instrumental fällt im Vergleich zum Gesang auch weit zurück. Der Gesang hat Seele, der Rest hat diese nicht und klingt einfach einfallslos.
Die Soundauswahl sollte auch dringend überdacht werden, viele Elemente wirken billig und effekthascherisch ohne wirklich Substanz zu geben.
Ich würde an eurer Stelle noch einmal komplett von vorne anfangen und das Instrumental moderner, musikalischer und sicherlich auch minimaler gestalten. Es braucht mehr Arbeit als einen ordentlichen Mix.
Oh man, das klingt wie ein totaler Zerriss und das ist es auch. Sorry dafür. Ich hoffe ihr könnt damit professionell umgehen.
Der Track hat mMn. etwas magisches, deshalb würde es mich traurig stimmen, wenn es bei dieser Umsetzung bleibt. Da geht viiiieel mehr. Ordentlich produziert kann das ein richtiger Knaller ( im Sinne von "weltklasse" ) werden. Das ist mein Ernst, andernfalls hätte ich euch eure Party hier nicht gestört.