herzlichen dank
@diagnostix ! das freut mich total, dass dir das album gefällt.
genau genommen ist es nicht mein erstling (piano solo cd 2005, da hab ich aber "nur" gespielt und war für den rest im studio), aber die erste, wo ich so eine komplexe produktion alleine gestemmt habe. bis auf drei ausnahmen (mix und master der nordwestpassage von
@Bordon, kinderstimme in lieder von sascha, fieldrecordings aus venedig von joachim "hamster" damm) habe ich alles komponiert und eingespielt, gesungen: daher nehme ich als die ungeschulte sängerin deine kritik dankend persönlich entgegen und werde sie in die fortsetzung einfliessen lassen. ebenso bedanke ich mich als keyboarderin für die blumen
desweiteren war das drumediting neu für mich, bass einspielen, mix und mastering, in dem umfang wie ich hier herangegangen bin, auch. recording mache ich schon ziemlich l
das konzepthafte hat sich nach und nach ergeben aber mittlerweile habe ich, weil der begriff konzept etwas vorsätzliches beinhaltet, den begriff fallen gelassen. mag der hörer seine eigenen schlüsse ziehen.
wie du richtig hörst, versuche ich nicht meine vorbilder direkt nachzuahmen. tony banks gibt es schon
mir geht es mit manchen prog-acts in der nachfolge von genesis so, dass ich es höre und denke: ja, aber genesis haben genau das schon gemacht. warum jetzt die hören?
nein, ich wollte hier gerne meine einflüsse mit euch teilen. und das ist ja nur ein bruchteil.
vg, marie