Regen - neuer Mix (Alternative Pop)

Die Katze schläft immer. Dann höre ich alles mit KH ab. So, nun hatte ich aber die Möglichkeit beide Mixe auf Monis
abzuhören, da fällt "Regen" dann etwas ab.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Da hört man die Künstlerseele raus :smil50:...

Ich könnte sowas nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Hm, nicht so richtig. Als wenn da irgendwo ein größeres Frequenzloch wäre. Ich habe das nicht analytisch gehört.
Im Gesamtkontext, aber nur etwas. Das könnte evtl. daran liegen dass ich mich noch nicht "umgehört" hatte- auf Monitore.
Ich höre nochmal rein!- Obwohl Tier schläft!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich denke es ist das Klavier. Vielleicht etwas mehr komprimieren. Aber was sage ich schon.
Keine Ahnung von Nullkommanix. Das andere Lied klingt etwas homogener, organischer.

Edit: Bei "Boote im Fluss" klingt das Klavier besser. Kann das?
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
@fitzwilliam Das mit dem Frequenzloch kann auch stimmen. ich habe bei "Boote" einen Klaviersound eingesetzt, der einerseits den klassischen Pianoklang hat, andererseits so eine "Wolke" drumherum macht. Das macht viel aus.
In "Regen" ist es mein akustischer Flügel, denn ich mit einem EQ ziemlich bearbeitet habe, damit er nicht so mitttig dröhnt. Dann nur die Stimmen und das Percusssion-/Schlagzeug-Zeug.
Ich arbeite grad an einem neuen Mix, wo ich diesem Problem entgegnen will, indem ich zusätzliche Mittelstimmen mit, grob gesagt, Pad Sounds eingespiel habe.
Obwohl Tier schläft!
Ja, immer pennen, und wenn man dann anfängt Musik zu machen, hüpfen sei einem vor der Nase und auf den Tasten rum :D
(Eigentlich fehlt ja ein Unterforum im Recordingforum: Aufnehmen mit (trotz) Haustieren.)
 
Hahha- jaa. Miezi will immer bespielt werden oder erzählt herum wenn ich aufnehme.
Wie oft ich den schon auf den Aufnahmen hatte- unglaublich.

Oh, das ist so schwierig mit einem akustischen Klavier.
Mit KH war mir das gar nicht aufgefallen-
 
Hier noch mal der überarbeitete Mix. Hoffe, alles ist etwas runder, klingender, ausgewogener. LG, mwa
 
Ohne mich als Mixgott ausgeben zu wollen, schwingt der Haupteil mit dem Gesang jetzt ziemlich schön dynamisch. Kann sonst nur weiter ins Schwärmen geraten...

Beim Intro kamen mir noch die Laute von vielen kleinen Perlen in den Sinn, die auf eine harte Oberfläche aufschlagen. Das wäre doch mal eine feine Mikro- und Mixing-Übung, oda? :rolleyes: Geht ja auch mit Reis-, Hirse-Körnern oder Zucker aus der Küche...:)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Schönes Stück, viel Arbeit dahinter.
Komme mit dem Groove jedoch nicht ganz klar.
Ich vermute, dass das so soll aber was das Piano da macht scheint mir sehr hektisch.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich finde das Schlagzeug ganz furchtbar, ansonsten mag ich die Idee. Ja, es hat Längen, aber durch einen kreativen/dynamischen/lebendigen Mix könnte man da schon noch ordentlich Potenzial heben.
 
Entschuldige die späte Antwort - ich übersehe oder vergesse permanent Benachrichtigungen, weil ich immer in Eile bin.

Ich finde das Schlagzeug ganz furchtbar,
Ist das dein persönlicher Geschmack? Oder hast Du Argumente?

Ich weiß nicht genau, was Du damit meinst oder was Du hören willst. Eine Meinung ist ja immer vom persönlichen Eindruck bestimmt. Begründen lässt sich das meist schwer.

Ich erinnere mich, dass mich das Schlagzeug aufgrund des Rhythmus sehr nervös gemacht hat und auch klanglich nicht so recht passen wollte. Präziser kann ich das leider nicht fassen - aber Du musst das ja auch keinesfalls berücksichtigen. Du hast nach Meinungen gefragt, also kriegst Du Meinungen. :)

aber durch einen kreativen/dynamischen/lebendigen Mix könnte man
Ich habe genau das natürlich versucht. Hast Du da konkrete Ideen für mich?

Tut mir Leid, dann habe ich das missverstanden. Ich dachte, da sei noch gar nichts gemischt worden.

Die Kreativität muss natürlich von Dir selbst kommen, aber was Du probieren könntest wäre, mit rhythmischen Delays zu spielen, dynamisch zu mischen (wie schon erwähnt), also mit Fader-Automation u.ä., und das Gesamtklangbild ein bisschen anrauhen, damit es weniger steril klingt (Verzerrung beimischen).
 
Ich dachte, da sei noch gar nichts gemischt worden.
Warum steht dann nur im Thema "neuer Mix"... und es existieren allein in diesem Thread 3 Versionen...?
mit Fader-Automation u
Also mal ehrlich, ich weiss nicht, ob Du das Stück gehört hast. Kann es sein, da0 Du Dich von den still stehenden Gruppenfadern hast täuschen lassen?
Aber das soll hier jetzt nicht in eine Streiterei ausarten. Ich bin schon längst beim nächsten Stück....
Danke für Dein Feedback @stoman
 
Ich wollte, wie immer, helfen. Tut mir Leid, wenn Du das völlig in den falschen Hals bekommen haben solltest. Aber wenn Du nach Meinungen fragst, musst Du natürlich auch akzeptieren, dass die nicht immer mit Deiner eigenen Wahrnehmung in Einklang stehen.

Ich kann ja auch oft nicht nachvollziehen, was andere Hörer schreiben. Jeder Jeck ist eben anders. Aber man sollte andere Meinungen schon unvoreingenommen anhören und dann eben entscheiden, ob man daraus etwas Nützliches mitnehmen kann und will oder nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben