MEG RL 906 oder ME 25 ?

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
how much is the fish
smil451d632849b7b.gif
 
m4d3raIn schrieb in #61:
how much is the fish Lächeln

afaik um die €3500.-
wenn man bedenkt, dass hier 6 scan speak treiber verbaut sind...

Geht eigentlich... da fangen die MEG erst an.

Ich könnte sie mal testen.
Fragen kostet bekanntlich nichts...


Hab auch beim deutschen Händler von Deytoon mal angefragt bez. Subwoofer.

(Und gerade hat sich mir die Möglichkeit eröffnet RL 906 gebraucht zu bekommen! :) )
 
die smart audio wollte ich mir die ganze zeit ja nochmal bei einem freund anhören. ich hatte bei ihm schonmal was drauf gemischt, ist aber schon jahre her. ich habe die tage mit ihm telefoniert, sehe aber in kürze keinen slot mal bei ihm vorbeizuschauen.

Gut das ist jetzt wieder ein wenig weg vom Thema... ich gebs zu... aber wie fands du die Lipinski? Die haben ja auch paar Jahre auf dem Buckel. Überhaupt hat er ja ein (akustisch) sehr schönes Studio - ich würde das gerne mal was hören :)
sie reihen sich ein in die sehr kurze liste der monitore die ich für sehr gut befinde. robin hört für meine verhältnisse recht laut ab (er wunderte sich jedoch auch wie leise ich abhöre :)) & die lipinski kommen dem recht gut entgegen, da sie im präsensbereich etwas zurückhaltender sind. seine raumakustik ist definiert & trocken. ich schätze so auf 0.15-0.2s, entspricht in etwa dem wie es bei teebaum ist. (bei mir sind es eher 0.25-0.3s, was fürs mastering mehr meiner persönlichen komfort-zone entspricht.)
 
die smart audio wollte ich mir die ganze zeit ja nochmal bei einem freund anhören. ich hatte bei ihm schonmal was drauf gemischt, ist aber schon jahre her. ich habe die tage mit ihm telefoniert, sehe aber in kürze keinen slot mal bei ihm vorbeizuschauen.

Jaaa... anhören... und uns weitererzählen :D

sie reihen sich ein in die sehr kurze liste der monitore die ich für sehr gut befinde.

Laut Fotomaterial hat er ja wirklich verschiedenste Monitore gehabt und ist scheinbar bei den Lipinksi hängen geblieben. Wird seine Gründe haben. Aber ich glaube in diesen Preisregionen ist vieles auch Geschmack, wie immer.

seine raumakustik ist definiert & trocken. ich schätze so auf 0.15-0.2s

Auf den Bildern sind zwar jede Menge blaue Stoffverkleidungen an den Wänden, wo Absorbern hinter sein müssen, aber ich hätte das jetzt eher im gegenteil eher lebendig statt sehr trocken eingeschätzt.

Jedenfalls danke für den Zwischenbericht. 2496 Mastering scheint einiges richtig zu machen :)
 
Jedenfalls danke für den Zwischenbericht. 2496 Mastering scheint einiges richtig zu machen

ja, robin gehört zu den "guten"
 
Unbelievable things I read in this post here...

I DON'T have ANY dealership with Grimm Audio, but I can assure you:

-The LS1's are fantastic
-Grimm cabling is outstanding
-All my gear on the pictures is there and for real, I work with it every day


Best Regards,
Philip
Mastering Engineer
Little Major Mastering
 
Hi Philip,

i can't answer in substitution and don't want to judge your german skillz - but the guys here was just KIDDING about that - not assumin ANY dealership.

kind regards
Emre
 
Unbelievable things I read in this post here...

I DON'T have ANY dealership with Grimm Audio, but I can assure you:

-The LS1's are fantastic
-Grimm cabling is outstanding
-All my gear on the pictures is there and for real, I work with it every day


Best Regards,
Philip
Mastering Engineer
Little Major Mastering


hi philip

nice to have you here.

we kidding about ronald prent, just jokes :)
he's mixes are dope, maybe armstrong use the wrong drug...

i wrote about you as a well known engineer who use the grim ls1 for mastering
nobody wrote that YOU have a dealership with grimm.

btw. m-t-i cables are also outstanding, but nobody believes it because of the price :headbang:
 
Ok, my German is not like it was in highschool ;-)
 
m-t-i cables , interesting, I'll try to get a grip on one for testing purposes
 
I DON'T have ANY dealership with Grimm Audio, but I can assure you:

-The LS1's are fantastic
-Grimm cabling is outstanding
-All my gear on the pictures is there and for real, I work with it every day
philip, as you can see, statements about expensive cables sounding better than "good normal" cables can provoke such statements you can read here. this is something you have to deal with, if you make such public statements (independent of your statement beeing correct or not). it is everyones freedom of opinion to distrust you on that point. (of course, that applies to all of us making statements.)

thanks for providing your view & looking forward to hear your opinion on the cable-test! :)
 
Hang on, I didn't make a statement about the expensive cables of Grimm, I'm talking about the Grimm cables which are not expensive, average pricing range, and the Grimms' stand out for me, really,

but hey, for me it's about a great left- and right separation, and a solid mid, and some cables proivide this, others not,

with a Grado PS-1000 can, you'll hear the difference, really
 
Hang on, I didn't make a statement about the expensive cables of Grimm, I'm talking about the Grimm cables which are not expensive, average pricing range, and the Grimms' stand out for me, really,

but hey, for me it's about a great left- and right separation, and a solid mid, and some cables proivide this, others not,

with a Grado PS-1000 can, you'll hear the difference, really

ok, thank you for the tip!
 
Immerhin haben wir ihn ins Forum provoziert ^^
 
afaik um die €3500.-
wenn man bedenkt, dass hier 6 scan speak treiber verbaut sind...

Ich hatte da ab unserer Unterhaltung hier eine Mail geschickt und bis heute nichts bekommen.
Sollte der Preis aktuell sein (brut, net?) dann wäre eben nur noch interessant wie tief das Ding runter gehen kann.

Ist noch relativ früh, aber ich werde wünsche mir für dieses Jahr definitiv ein HighEnd-Monitoring.

mfg
-Emre-
 
afaik um die €3500.-
wenn man bedenkt, dass hier 6 scan speak treiber verbaut sind...

Ich hatte da ab unserer Unterhaltung hier eine Mail geschickt und bis heute nichts bekommen.
Sollte der Preis aktuell sein (brut, net?) dann wäre eben nur noch interessant wie tief das Ding runter gehen kann.

Ist noch relativ früh, aber ich werde wünsche mir für dieses Jahr definitiv ein HighEnd-Monitoring.

mfg
-Emre-


Komisch, dass die sich bei Dir nicht gemeldet haben. Ich hab gerade erfolgreich ein Paar erstanden. Und hatte auch einige teurere Kandidaten hier. Sind meiner Meinung nach großartige Monitore. Nicht nur für den Preis, der noch aktuell ist. Die gehen bis kurz über 40 Hz ganz ordentlich. Darunter wird es dann schnell dünner. Vor Weihnachten hatten die bei Smart ein dickes Server Problm, also wenn Du die in der Zeit angeschrieben hast, kann es gut sein, dass die Deine Mail nicht bekommen haben, oder Du deren Antwort nicht, denn einige Mails sind da wohl auch nich rausgegangen.

Bei Interesse können die Smarts gern hier bei mir in Köln gehört werden. Ich bin sehr begeistert.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben