Boss ME-25; Keine Aufnahme möglich

• Ersteller Knudsen
  • Erstellt am
K

Knudsen

Reaktionen
1
Hallo Zusammen.

Ich benutze nun schon seit längerem das Boss ME-25, allerdings nur zum Spielen.

Habe mich nun mal an das Thema homerecording getraut und das Sonar LE aufgespielt.
Passt soweit auch erst mal alles: Habe das ME-25 über USB mit dem Rechner verbunden, Treiber aufgespielt. Ich höre die Gitarre auf dem Rechner, sogar ohne Delay (Dank ASIO). Nun mein Problem:

Wenn ich über Record (R) und Play (>) aufnehmen will, läuft der Grüne "Cursor" zwar los, es zeigt mir aber keine Tonspur an, die ich abspeichern könnte.

Was muss ich hier noch einstellen?

Vielen Dank schon mal,

Knudsen

Hallo Zusammen.

Ich benutze nun schon seit längerem das Boss ME-25, allerdings nur zum Spielen.

Habe mich nun mal an das Thema homerecording getraut und das Sonar LE aufgespielt.
Passt soweit auch erst mal alles: Habe das ME-25 über USB mit dem Rechner verbunden, Treiber aufgespielt. Ich höre die Gitarre auf dem Rechner, sogar ohne Delay (Dank ASIO). Nun mein Problem:

Wenn ich über Record (R) und Play (>) aufnehmen will, läuft der Grüne "Cursor" zwar los, es zeigt mir aber keine Tonspur an, die ich abspeichern könnte.

Was muss ich hier noch einstellen?

Vielen Dank schon mal,

Knudsen

Hallo Knudsen,

willkommen im Forum! So fing bei mir auch alles an...kurze Zeit später bist du am Plug-Ins downloaden, das es kracht! ;-)

Wenn du recordest, mussst du die gewünschte (Audio-)Spur "scharfstellen", also in der Spur den roten Recordknopf drücken. Danach oben den record-button, also den grossen oben in der Mitte.

Nach dem "scharfstellen" der Spur kannst du schnell checken, ob und wie was ankommt, wenn es einen Ausschlag auf dem db-Meter gibt. Oder halt nicht gibt...

Check mal aus und bleib dran...Sonar rocks! ;-)

Hi speedtom. Das habe ich ja alles gemacht:

Die tonspur mit dem "roten R" scharfgeschalten , da sehe ich auch ausschläge auf dem dB Meter.

Wenn ich oben rechts mit "play " dann aufnehmen will, kommt kein "EKG", es kommt keine Pegelkurve. Das ist mein Problem.

Das muss doch an den Einstellungen liegen?

Gruß Lutz.

Hi speedtom. Das habe ich ja alles gemacht:

Die tonspur mit dem "roten R" scharfgeschalten , da sehe ich auch ausschläge auf dem dB Meter.

Wenn ich oben rechts mit "play " dann aufnehmen will, kommt kein "EKG", es kommt keine Pegelkurve. Das ist mein Problem.

Das muss doch an den Einstellungen liegen?

Gruß Lutz.

du musst oben nicht mit play, sondern nochmal mit "record" aufnehmen - play drücken ist nicht nötig, der Player startet in dem Augenblick, in dem du oben record drückst!

Und schon funktionierts ....:) vielen dank.

Das nächste ist jetzt, die Beispiel soundfiles richtig einzubinden.
Dazu mach ich aber Nein neuen thread auf, nur dass du schon mal bescheid weißt :)

Vielen dank bis dann,

Gruß Lutz.