Geithain RL 906 Vorverstärker

O

obwohl

Reaktionen
0
Hallo,

1. Frage: Benötigen die RL 906 einen Vorverstärker?
2. Frage: Kann ich mein RME Fireface als Vorverstärker benutzen, fallls sie einen brauchen?

Sind aktive Monitore, brauchen keinen vorverstärker. Sie können direkt an die Ausgänge des fireface

2. Frage: Kann ich mein RME Fireface als Vorverstärker benutzen, fallls sie einen brauchen?

Nein. Die Interfaces geben nur Line Signale raus. D.h. wenn man sogen. passive Boxen verwendet, braucht man einen richtigen Verstärker, respektive Endstufe.

Aber da die Dinger ja aktiv sind, dürfte sich das Thema ja erledigt haben.

@obwohl erstmal Hallo und :welcome:

Ich glaube, um die Frage sinnvoll beantworten zu können, müsste man genauer wissen, was du denn eigentlich anschließen willst.
Geht es um Audioequipment, eher um Hifi, oder was ganz anderes?

Sagt er ja: Geithain RL906

• Danke
Reaktionen: sas
Hallo,

1. Frage: Benötigen die RL 906 einen Vorverstärker?
Du meinst wohl Endversärker/Endstufe. Jeder Lautsprecher braucht einen. Bei aktiven Monitoren wie den Geithains sind die Endstufen schon eingebaut. Also brauchst Du keine zusätzliche und kannst sie direkt an das Babyface anschließen.

Sagt er ja: Geithain RL906
ja sorry, vergaß das Wort "alles".

Wäre evtl interessant zu wissen, was er "alles" anzuschließen gedenkt. Wie die Kette aussehen soll.
Das am Ende scheinbar die Geithans als Lautmacher angeschlossen werden sollen, habe ich verstanden. Glaube ich zumindest ... :doh:

steht ebenfalls im Startbeitrag...
nein, steht da so nicht!

Der TE fragt, ob er die RME anschließen kann. Nicht das er es vor hat.
Und nur wie er die Boxen mit dem Audiointerface anschließen kann, dass soll gemeint sein?

Abgesehen davon ist die Frage relativ ungenau und mit zu wenigen Infos gestellt, um konkret und zielführend antworten zu können.
Von daher meine Frage, was er genau vor hat.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben