MBox 3 - verzerrter Ton HILFE!

R

RVolk

Registriert
05.06.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,

vielleicht gibt es hier ja Leute die auch eine DAW haben. Ein Homestudio.

Ich habe mir eine MBox gekauft mit Pro Tools Express. Gute Boxen sind auch vorhanden (Fostex) verkabelt mit symetrischen XLR to Klinke kabel in die MBox ausgänge. Mbox Treiber, ist der letzte drauf.

Treiber bei cubase und protools eingestellt und jetzt das Problem:

In Cubase hör ich garnichts sehe aber ausschlag.
In Pro Tools hört sich ein normales Klavier so an (hab nur doof auf den Tasten rumgeklickt mit der maus):

Link: Bitte gamz makieren:



https://rapidshare.com/#!download|8...v|1663|R~34FBB13AE5EA3053632D46922AD5840B|0|0



Ich weis nicht wo das Problem liegt. Heute ging es ganz kurz mal komischer weise ich weis nicht was ich
gemacht habe, eigentlich nichts. Aber vielleicht hatte jemand schon mal ein solches Problem!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte!

Mein System:
Windows 7 64 Bit
Pro Tools Express 64 Bit
Cubase 6 64 Bit
16 GB DDR3 RAM
4x 3,2 Ghz Intel Xeon
GeForce GTX 560
2 TB Festplatte
512 GB SSD

Danke im Vorraus!
 
Klingt wie Audio Puffer zu niedrig eingestellt.
Oder irgendwas stört rein, Grafikkarte o.Ä.

Rechner auf Audio optimiert ?
Hintergrunddienste, optimaler Leistung etc. ?
DPC Latency Checker mal laufen lassen (www.thesycon.de)
 
Hallo, danke für deine antwort.

Am Audio Puffer liegts nicht.
hintergrunddienste usw sind soweit alle abgestellt, welche unnötig sind.
warum sollte oder wie könnte die grafikkarte stören?

Kann es daran liegen, dass ich die mbox auf einem usb 3.0 port installiert habe und auch drin stecken habe?

Danke
 
Steck halt auf einen anderen USB Port, sind doch nicht alle USB 3.0 oder ?

Die Kompatibilität zu USB 3.0 Anschlüssen steht und fällt mit den Mainboard Treibern, das ist wie in den Anfängen von USB 2.0, da zickten diverse USB 1.1. Audio Interfaces bis die Mainboard Treiber entsprechende Abwärtskompatibilität gewährleisteten.

Hintergrunddienste meine ich die Windows Einstellung in den Leistungs-Optionen "auf Hintergrunddienste optimieren", in der Gegend findest Du auch die Einstellung "auf Leistung optimieren" ist weniger 'bunt und verspielt' alles - für Audio Echtzeitanwendungen aber sinnvoll.

Manchmal stört die Hardware Beschleunigung der Grafikkarte, auch das kann man in diversen Windows Optimierungen für Audioanwendung nachlesen, gibt es einiges im Netz.
Oft hilft den neuesten Grafikkarten Treiber zu installieren.
 
Super! Hat geklappt Es lag wohl echt am USB 3.0 Anschluss.

Vielen dank für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
Antworten
189
Aufrufe
19K
SilentWarrior
SilentWarrior
F
Antworten
24
Aufrufe
4K
Frank S.
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben