Maxi studio isis - ? hat sie wer, taugt sie was?

Interssant ... wollte mir auch mal die isis zulegen, hauptsächlich wegen den 8 6,3Klinke Eingängen! Doch hab ich dann gelesen das sie nur bedingt ASIO Support hat! Und deshalb hab ich die Finger davon gelassen!

Hey "Rocker" wegen deinem Problem...ich denke du musst das Treiber Update ans laufen bekommen - So wie der "Stil" schreibt geht es ja auch - Frag ihn noch mal genau, der weiß wie!!! Und dann hast du wohl dein Prob überstanden!

Was mich noch interessieren würde:
Man kann in "Cubase" 8 Stereo Spuren in Audio 24Bit gleichzeitig Aufnehmen mit der Isis???
Und dann auch synchron abspielen???
Bei 96ms Latenz???
Ja geht das mit der Isis???
Doch ich sag ja zu WIN XP - mir kommt ein 98 mehr auf de Platte!!!

Trotzdemm kann mir das einer mal beantworten? Mit dem ufnehmen, bitte!
 
Hallo Stil,
Hier mein Senf zur ISIS.
Hab sie seit fast drei Jahren im Einsatz gehabt, nunja, für einfache Aufnahmen mag sie ok sein,
nun kommt aber der springende Punkt.
Midimäßig, das heißt, der interne Synthesizer, hat zwar gute Sounds, ist aber ein Rauschgenerator. Audioaufnahmen sind in der Qualität recht gut.
Ein weiterer Nachteil ist, die übermäßig hohe Latenzzeit, VST Instrumente in Echtzeit kannste vergessen.
Nun der Hauptgrund, warum ich sie nicht mehr einsetze,
Es gibt, und wird auch nie geben, Win 2000 / XP Treiber. Habe mich mit dem Guillemot Support mehere Monate gestritten, dort heißt es, der Kernel von 2000/XP würde ihnen nicht freigegeben, somit könnten sie keinerlei Treiberaktualisierungen mehr machen.
Die Frechheit aber war, ein paar Tage später, flattert mir per Mail eine Reklame ins Haus von der ISIS 2, die anscheinend vollkommen 2000/XP tauglich sein soll !?!?!?!
Also von wegen kein Kernel ???
Den Support von Guillemot, kannste somit in den Gulli kicken.
Deswegen hab ich mir jetzt ne vernünftige 8in / 8out Karte mit unter 10ms Latenz zugelegt.
Viele Grüße sendet

Klaus
 
Hi McDeath,
abba der Stil hat doch auch den alten Treiber wieder laden müssen und hat den auch beibehalten, genauso wie ich! Vor 2 Wochen auf der Hausmesse von MusikProduktiv war ein Stand der Zeitschrift PC&Musik. Ich hab da einfach mal nachgefragt. Die waren der Meinung, dass die ISIS eine gute Karte sei und sie haben mir geraten, den Update des Treibers und der Software sein zu lassen. Ich werde das befolgen, zumal die Unterstützung seitens Guillemot so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Ich habe aber ein paar Seiten gefunden, die etwas hilfreich sind. Die eine ist in spanisch. Die englische Übersetzung dazu ist aber nix, weil die entsprechenden Seiten ins Nichts führen, während auf der spanischen site die weiterführenden Seiten gefunden werden: http://zonaisis.hypermart.net/
Übrigens hab ich bei meinen Aufnahmen einen Behringer Composer Pro als Compressor/Limiter über AUX eingeschleift, wenn’s jemanden interessieren sollte.
 
Hi, nochmal ich. Sorry, hatte gestern vergessen einzuloggen, delhalb als Gast :-D
Ich hab also nochmal versucht den neuesten Treiber zu laden, aber wieder blieb alles stehen bis ich die alte Software wieder geladen hatte. Er meckerte herum, die ISIS-Software wäre nicht vollständig geladen und ich konnte nicht einmal mehr winzip laufen lassen, alles ohne Ton! Bei nochmaligem Laden des neuen Treibers faselte der PC was herum, dass eine .dll-Datei für WinNT vorgesehen wäre und deshalb es nicht funktionierte. Also ich verstehe das alles nicht. Ich bleibe jetzt bei dem wie es ist, denn das funktioniert. Jedoch für alle Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß the rocker
 
Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das die Treiber nicht laufen sollen!

Da ist bestimmt was zu beachten was ihr übersehen habt!

Weil wenn die ein Treiber Update raus bringen haben die es auch getestet!

Ich hab die Karte nicht ich tu das nur mutmasen, doch ich bin mir da ziemlich sicher das ich recht hab!

Gib es den auf der Gulli HP keine Anleitung wie die Treiber zu Installieren sind???

Na ja was soll es...viel glück noch damit!
 
Nachdem ich in den letzten Wochen alle mit meinen ISIS Problematiken terroisiert habe, möchte auch ich mich zu ihr äußern...

Es ist zwar nicht so, daß sie gar nicht funktioniert und ich Frust schiebe wie manch anderer auf die Karte (grins), aber so ein paar Probleme hatte und habe auch ich mit ihr.

Neustes Problem: ich spiele ein paar Sachen über ein externes Keyboard als Midi ein, funktioniert super. Nächstes Mal Rechner neugestartet, Midi wird nicht mehr abgespielt. Gibt keine Fehlermeldung, Treiber auch richtig instaliert, keine Ahnung. Also flux Treiber nochmal neu installiert, funktioniert. Irgendwann wieder das gleiche Problem, naja nur eins der Beispiele.

Hab zwar nicht den Neusten Rechner (die Mindestanforderungen der Soundkarte werden aber locker erfüllt), aber die Karte bekommt es z.B. nicht sonderlich gut hin, Spuren aufzunehmen während andere abgespielt werden. Die Qualität der aufgenommen Spuren ist widerum sehr in Ordnung, Rauschen auch.

Weiß jetzt nicht, ob das vielleicht alles nur am Rechner liegt, daher könnte ich auch nicht sagen ob ich sie weiterempfehlen würde...

Mal noch eine ganz andere Frage, kann die Karte wirklich in 24bit aufnehmen???? Bei mir steht während einer Aufnahme immer 16bit Recording da?????

Hier mal noch eine Sammlung an Problemen, bei manchen ist eine Lösung noch immer offen, also falls jemand helfen kann?!

http://homerecording.de/modules/new...&order=0&viewmode=flat&pid=7975&forum=10#8275


http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1015&forum=10&0


http://homerecording.de/modules/new...&order=0&viewmode=flat&pid=3005&forum=10#8280
 
So, jetzt habe ich die erste Aufnahme mit ISIS und Cakewalk ProAudio 9 gemacht. Ich habe ein paar Effekte reingenommen und beim Abmischen ein Noisegate-Plugin benutzt. Obwohl ich vorher über Rauschen geklagt hatte, ist das Rauschen dann verschwunden und die entstandene Wave-Datei ist absolut brauchbar! Ich habe meine akustische Gitarre über zwei Mics aufgenommen und scharf li und re gepannt und dann in der Mitte meine Stimme (*schäm*). Die Stimme habe ich in drei Spuren kopiert und minimal versetzt. Darüber dann einen Chorus und Reverb. That's it. Ich glaube jetzt langsam, dass ich mit der ISIS doch keinen Mitst für 100€ gekauft habe. Auch die Leute von PC&Musik, die ich bei der Hausmesse von MusikProdukitiv in Ibbenbüren angequatscht habe, sagten mir die Karte wäre ok. Schade ist nur der fehlende Support. Ich habe jetzt auch mal aufgeschreiben was der PC mir sagt, wenn ich den 1.9 Treiber von Guillemot bei mir laden will und nix tut sich dann bei mir: der CTL3D32.DLL ist nur für WinNT vorgesehen. Wenn diese Meldung kommt, hab ich verloren, dann kann ich den ganzen ISIS-Mist neu istallieren. Kann mit dieser Meldung jemand was anfangen und mir einen oder auch mehrere Tipps geben?
 
Noch was aktuelles:
ich hab einfach mal den Hercules-Support angemailt und mein Prob mit dem Treiber geschildert. Die haben mir eine neue ctl3d32.dll geschickt. Noch hab ich mich nicht getraut diese zu installieren, werd ich aber wohl morgen mal wagen und dann nochmal versuchen den Treiber zu aktivieren. Hoffentlich ohne alles wieder neu zu laden, denn das ist echt lästig. Wenn's klappt, könnt ih die Datei von mir bekommen. Schickt mir dann einfach ein mail und ich schick die Datei dann zu. Meine neuesten Erfahrungen demnächst dann hier in diesem Theater! CUall
 
Hi, ich bin da und hatte versprochen, meinen neuesten Versuch hier zu kommentieren. Also, die .dll-Datei von Hercules hab ich in mein Windows-verzeichnis abgelegt und dann hab ich das Treiber-Prog neu laufen lassen. Es kam zunächst keine fehlermeldung, erst beim Reboot dann folgende Meldung:
Application Protection Error 1:
MaxiStudio ISIS Dreiver not loaded. The card may not be (well) installed. Please install it again.
Das aslo hab ich auch gemacht, aber ohne Erfolg. Auch drüberinstallieren von der Original-CD brachte keine Änderung. Es Rausschmeißen der ganzen ISIS-Software über Einstellungen->Software und Neuinstallation von CD brachte den alten Zustand wieder her. Ich hab das Malheur mal den Hercules-Leuten gemailt, aber langsam geb ich die Hoffnung auf neuen Treiber und Prog-update auf! - Nun, es funktioniert ja auch so, und so lass ich es erst einmal. Manchmal ist Fortschritt auch Rückschritt. Ist es hier wahrschenlich genau so!
 
Mit meinen ISIS Problemen hab auch ich den Support von denen belästigt...hab 1,5 Monate auf eine Resonanz gewartet, vergebens! Hab jetzt noch ´ne böse Mail hinterhergeschickt... :-x

@therocker
Das mit dem "Driver may not well installed" etc. hab ich auch des Öfteren. Meistens reicht es bei mir den Rechner runterzufahren, ausschalten, neustarten, dann klappt es meistens. Manchmal muß ich das zwei-, dreimal machen...sollte es dann nicht funktionieren, hilft an der Karte wackeln. Also beim nächsten Neustart findet es sie meistens...

Ansonsten alle Treiber in der Systemsteuerung entfernen, neu starten und mal wieder neu installieren.
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht den ganzen thread durchgelesen habe - wollte aber nur kurz meinen Grund nennen, warum ich mich von der ISIS getrennt habe.

Kein Tribersupport für WinXP. Habe bei der Hotline angerufen - "wird es nie geben"

Gruß jms
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben