"Neue Soundkarte" versus Maxi Studio ISIS...

  • Ersteller sbv0001
  • Erstellt am
S

sbv0001

Gesperrter User
Registriert
08.04.06
Beiträge
1.620
Reaktionen
2
Punkte
1.634
Guten Morgen @all,

Ok - zugegeben, die ISIS ist nicht gerade State of the Art. Aber sie hat zumeist zu meiner vollen Zufriedenheit das getan, was sie sollte.
Nun brauche ich ein Replacement. Mir kommts dabei in der Hauptsache darauf an, dass die Karte nen ordentlichen [g=32]MIDI[/g]-Sound abliefert - die HDR-Seite kann eine separate Loesung sein / werden.

Eine Kombination wie sie die ISIS war, scheint es nicht zu geben - und die einzige Soundkarte mit ner guten [g=32]MIDI[/g]-Soundsection drauf scheint die Yamaha xg1000 zu sein.
Kennt jemand noch andere Soundkarten mit eingebautem Synthie?

Weil ich nichts gefunden habe, und die XG1000 nicht so einfach preisguenstig zu bekommen zu sein scheint, habe ich mir auch darueber Gedanken gemacht, wie das Setup mit moeglichst geringem Aufwand an externen Geraeten zu realisieren waere.
Dabei denke ich dann zB an die ESI Juli@ fuer den HDR-Bereich, ein separates [g=32]MIDI[/g]-Interface und einen daran angeschlossenen Expander bzw. Sampleplayer.
Bei dem Klangerzeuger bin ich mir noch total unklar - er sollte halt alle [g=32]MIDI[/g]-Kanele gleichzeitig liefern koennen in ordentlicher Qualitaet.
PS: Auf diese ganzen Software-Lösungen fuer Sounderzeugung in zB [g=8]PlugIn[/g]-Form etc., die den Rechner dauernd unter Stress setzen, stehe ich nicht wirklich... ;-)
Weiss vielleicht jemand noch andere Loesungen??

Gruss, Micha
 
sbv0001 schrieb:

Dabei denke ich dann zB an die ESI Juli@ fuer den HDR-Bereich, ein separates [g=32]MIDI[/g]-Interface und einen daran angeschlossenen Expander bzw. Sampleplayer.
Bei dem Klangerzeuger bin ich mir noch total unklar - er sollte halt alle [g=32]MIDI[/g]-Kanele gleichzeitig liefern koennen in ordentlicher Qualitaet.

Jep, so würde ich das auch machen (hab übrigens auch noch ne isis, werde bald aber komplett auf software umsteigen, da ich den kompletten gm/gs/xg-spaß nicht mehr brauche). an hardware expandern würde ich mir auf jeden fall von roland die xv-serie bzw. das fantom und von yamaha das motif [g=211]rack[/g] anschauen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben