Maus langsam in Cubase

N

NULL

Guest
Hallo ihr.

Kennt ihr eine Einstellung in Cubase mit der ich meine Maus schneller machen kann. In Windows und darin laufenden Programmen geht alles wunderbar, nur in Cubase hab ich dieses Problem mit der Geschwindigkeit der Maus.

Oder wisst ihr vielleicht woran das liegt?

P.S. ich use eine Logitech Cordless.

Ist das ne USB oder PS2 Maus?

Wenn USB.
Hast du in Cubase irgendein Gerät über USB integriert?

Dann müsste ein USB auf PS2 Adapter für die Maus, abhilfe schaffen!

Ansonsten drängt sich mir die noch ne andere frage auf....aber lassen wir das, ich unterstelle nicht gerne einfach so jemanden irgendwas...!

Aber das wäre die einzigste Idee die ich dazu momentan hätte!

ich habe schon länger das selbe problem dass die maus etwas langsamer in cubase ist, als ausserhalb. und ich nütze originalcubase falls dieser satz da eine anspielung auf eine raubkopie sein soll.
aber das wäre ja nicht der einzigste bug in cubase :-o

übrigens auch logitech cordless (ps2)

Ich habe keine Cubase-Kopie auf meinem Rechner und ich habe auch kein USB-Gerät integriert, weil ich erst kürzlich damit angefangen habe.
Das Problem wird sich wohl mit PS2 auch nicht lösen können.

nach monaten hab ich die lösung:

bei den mauseinstellungen unter "bewegung" das häckchen bei "beschleunigung in spielen deaktiveren" entfernen

das wars. :)

Auch wenn´s nix wirklich zur Sache tut...ich find´s echt gut, daß Du nach der Zeit selber die Lösung reinschreibst und so eine Rückmeldung gibst, so haben alle was davon und brauchen vielleicht nicht Monate suchen, wenn sie mal besagtest Problem haben sollten!

Viele Grüße, P.

red_noize schrieb:
nach monaten hab ich die lösung:

bei den mauseinstellungen unter "bewegung" das häckchen bei "beschleunigung in spielen deaktiveren" entfernen

das wars. :)

Womit bewiesen wäre, daß Cubase ein Spiel ist! :-D :-D :-D

mfg

Ein Cakewalk-User ;-)

Ich bitte dich...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben