Matratze als Basstrap

• Ersteller Smartys
  • Erstellt am
Du wolltest doch ein Bild, right?

Was ich will?
Ich will dem "klassischen" Hinweis auf dröhnenden Bass in Proberaumecken, in denen Subwoofer stehen nur damit "nachkommen". Ob es überhaupt nötig ist, weiß ich nicht. Bisher war der Sound auch so ganz in Ordnund.

Ein Subwoofer im Eck ist der einzige Platz, wo alle möglichen Raummoden vollständig angeregt werden.

Ob es überhaupt nötig ist, weiß ich nicht. Bisher war der Sound auch so ganz in Ordnund.

Also wenn wirklich der Subwoofer im Eck steht und ihr den Sound für gut empfunden habt. ....

Dann wünsch ich euch weiterhin viel Spaß beim :rock:

lg Bert

Ein Subwoofer im Eck ist der einzige Platz, wo alle möglichen Raummoden vollständig angeregt werden.

Ob es überhaupt nötig ist, weiß ich nicht. Bisher war der Sound auch so ganz in Ordnund.

Also wenn wirklich der Subwoofer im Eck steht und ihr den Sound für gut empfunden habt. ....

Dann wünsch ich euch weiterhin viel Spaß beim :rock:

lg Bert

Aber für besonders realistisch/angebracht hältst Du diesen Spaß nicht, oder? Wo würde der Subwoofer denn von Dir hingestellt werden?

Man sollte auch beachten, dass nicht selten eine andere Aufstellung eine solchen Gerätes gar nicht realisierbar ist. Beispielsweise sieht man oft auch bei professionellen Dienstleistern, dass Subwoofer einfach an der Wand stehen, da der Platz auf Tanzflächen oft begrenzt ist.

Erst ein paar Sprüche bringen und dann abhauen.

Man sollte auch beachten, dass nicht selten eine andere Aufstellung eine solchen Gerätes gar nicht realisierbar ist. Beispielsweise sieht man oft auch bei professionellen Dienstleistern, dass Subwoofer einfach an der Wand stehen, da der Platz auf Tanzflächen oft begrenzt ist.
Du mußt selbst entscheiden was du willst; fetten Sound oder akkurates Monitoring... Und wenn keine gute Aufstellung möglich ist, sollte man evt. auch mal über die Notwendigkeit an sich nachdenken.

Im Zweifel hilft dir Messtechnik weiter. So einfacjh ist das...

:gaga: Ein Forum ist doch keine Lehranstalt mit Anspruch auf Bildung. Mal drüber nachgedacht, daß die meisten hier freiwillig schreiben. Es gibt auch Leute die haben noch was anderes im Leben als deine Sorgen und zweifel...

Richtig, dann hilft das Motto aber auch weiter: Ganz oder gar nicht.

Ich glaub einfach, deine Frage (falls es überhaupt eine ist) wird nicht ganz verstanden... Also, was genau wolltest du wissen?

Watn nu?

smil42.gif

@Songy

Ich bitte viel mals um Entschuldigung das ich mich um meinen Sohn kümmern wollte.
Um Entschuldigung das ich die Bremsen am Auto repariert habe.
Und das ich in einem anderen Thread geantwortet habe, wo effektivere Projekte im laufen sind und ein freundlicherer Ton vorhanden ist .

Es wurde alles bereits beantwortet was du gefragt hast !!!!!!
Alles weitere kannst du aus den Stickys entnehmen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben