Es interessiert JEDEN Laien!
Denn den Hörer (also vielen) wird ein schlechter Klang auch auffallen. Sie wissen nicht WARUM, aber es klingt scheisse. An der Stelle wird dann der Zauberknopf der Hifi-Anlage gedrückt. Boost-irgendwas, Enhance-sowieso.
Es geht auch nicht darum, dass es den Hörern angeblich nicht auffallen soll, oder darum, dass hier die "Pros" auch klein angefangen haben, ... es geht darum IN WELCHER REIHENFOLGE sie das gelernt und angewendet haben.
Und die vorhin angegebenen Attribute wie ""Sehr sauber...sehr klar....sehr druckvoll"" klingt für mich nach einem guten Mix. Und ICH habe ihn noch nichtmal bewertet!

Meine Kumplz und Homies finden meine Tunes auch immer ganz dolle!
Am Besten, man misst sich immer an denen, die besser sind, als man selbst. Dann bekommt man ganz schnell die Augen geöffnet, was man alles falsch macht.
nunja, das ist vielleicht nicht ganz richtig: Weil manche merken es garnicht. Die sind dann auch für diese Tonwelt auch nicht geschaffen! Klingt bissi hart und endgültig - aber das ist so. Es ist nicht JEDEM in die Wiege gelegt. Und mit Krampf erlernen will das ja hier eh keiner. Wird sich lieber über Wunderplugins unterhalten, und wie sie irgendwas färben.

Alle Drogen genommen. Das färbt die Welt bunt!
Ari