Mastering Problem: Song teilweise zu "dünn"?

  • Ersteller Electronic
  • Erstellt am
E

Electronic

Registriert
08.05.09
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
328
Hallo,
also wie der Titel schon sagt geht es um ein Problem beim Mastering. Ich habe eigentlich schon alles (außer den Vocals) fertig und bin auch relativ zufrieden. Nur im Mittelteil (1:25 - 2:40) wirken die Sounds, vor allem die Strings meines Erachtens nach sehr dünn.
Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert, doch ich bekomme es einfach nicht besser hin und hoffe daher auf eure Hilfe.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Link (Mittelteil: 1:25min - 2:40min):
http://www.speedyshare.com/611657955.html
 
Dem Master fehlen Präsenzen...
 
Was genau meinst du damit?
 
Der Misch/Master ist für meinen Geschmack etwas zu wattig aufgebaut.

Das hat zur Folge, dass wenn in den Tiefen oder in den Höhen das Arrangement diese Regionen maskiert, die Musik informationslos wird.
Der Track kollabiert.

So sagt mir das mein momentanes Weltbild :)
 
der mittelteil wirkt so dünn, weil er er recht dünn vom aufbau ist. vom master her ist der schon vollkommen in ordnung, finde ich - nur die lautstärken solltest du (unbedingt) ab 01:55 nochmals überarbeiten, die delay-line ist viel zu laut. ich denke, die ist viel zu strukturlos, um so weit im vordergrund stehen zu dürfen.
 
Also erstmal vielen Dank für eure zwei Antworten.

@nitromaniac: Hättest du vllt. einen Vorschlag was man dagegen machen könnte?

@stereoleben: Meinst du es reicht nur die Lautstärken (hauptsächlich die der Strings) zu überarbeiten, sodass letztendlich der [g=118]Bass[/g] den Part des Leads übernimmt?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben