MASTERING FOR FREE !!!!!

L

liax

Gesperrter User
Registriert
26.04.06
Beiträge
559
Reaktionen
1
Punkte
620
Kurz:

Mastering ausserhalb des elektronischen - Free for References


Lang:

Wende mich seit langem mal wieder an die Community,
Hallo an Alle von hier aus !!

Vor etwas längerer Zeit hatte ich hier ja schonmal viele Tracks zum Mastern bekommen (nach einem Thread) und konnte daraus viele Erfahrungen ziehen, gerade was den Workflow angeht und das Equipment. Denke der größte Teil war schon recht zufrieden mit dem Ergebniss, ich wars noch lange nicht ;-)

Damals war noch viel Verbesserungspotential, das ist jetzt weitestgehend ausgeführt, juhuuu ... (hoffentlich *hust*) ..

Die Abhörsituation samt Raumakustik ist gepimpt, neue Kabel samt Stromversorgung sind installiert und (hoffentlich) ist der Gesamtklang des Studios nun nochmal deutlich besser. Ebenso haben ich die Öhrchen natürlich wieder weiter verfeinert ;-)


Um die Neuerungen nun ausgiebig zu testen, suche ich Material !!!
------------------------------------------------------------------------------------

Das Mastering im Elektro-Bereich läuft gut. Hier bin ich selbst relativ zuversichtlich, daß der Klang mittlerweile amtlich ist (schlagt mich). Hatte da einen Vergleich mehrerer Masteringstudios "gewonnen" und einige gute VÖ auf den großen Samplern bis hin zu Plattenverträgen von Kunden nach einem Mastering bei liaxmusic .... Also bitte erstmal mehr kein Elektro/Trance/House für diesen Thread ..


Gesucht werden Rock und Pop Sachen.

• Ihr bekommt ein Mastering
• Ich darf im Gegenzug das Material als Referenz auf der Webseite nutzen wenn ich das hinbekomme ;-)


Würde mich über relativ gut gemischte Tracks freuen und bin selbst gespannt wie gut die Ergebnisse werden !!

Für Kritik bin ich immer offen, aber bitte nicht so ganz niveaulos !!
Falls ich gegen Forenregeln verstosse, entschuldigung und bitte Info.

Danke schonmal und ich freue mich.

Kontakt entweder hierüber,
oder hbrinkmann[ät]liaxmusic.com
oder +49 (0) 179 215 8596

Danke !!!
 
Das hört Sich Fair und Gut an !
 
Ich tippe auf einen mindestens 5-seitigen Thread und lehne mich mal entspannt zurück :)
 
Ist das Thema hier immer noch so ein heisses Eisen ?

Ok, um Topic zu bleiben, bin da wirklich sehr bemüht und ich verspreche jedem ich, strenge mich richtig an.

Der Mix sollte eben schon einigermassen stimmen.
Und: Mehr als 10 am Tag werde ich wohl nicht schaffen ....

Liebend gerne nehme ich natürlich Sachen, die auch gesignt werden sollen, dass sind dann die schönsten Referenzen !

Also vielleicht kurz mit angeben, ob ihr in der Ecke auch ambitioniert seid oder das Master erstmal nur für die eigene Festplatte ist (was ja auch nicht schlimm ist.)..
 
Ich tippe auf einen mindestens 5-seitigen Thread und lehne mich mal entspannt zurück

Nein, bitte nicht. BEVOR es losgeht appelliere ich an alle, bitte erspart es uns. Hier bietet jemand echt einen fairen Deal an, will sich selbst verbessern und die anderen haben ggf. auch was davon.

Also bitte, bitte...
 
".... und die anderen haben ggf. auch was davon..."


Das hoffe ich doch !!!

Lege jetzt noch ne Kritikrunde mit drauf.

Dateien können hier hochgeladen werden:

https://www.mydrive.ch
Benutzer: liaxmusic
Passwort: upload

Wer es gerne geschützt mit eigenem FTP haben will, bitte kurz kontakten !
Dann mache ich den Hausserver hier an !
Allerdings ist da die Übertragung geringfügig langsamer ..


Danke schonmal.
 
Ich schiebs einfach noch mal kurz ..

Bisher kam nicht wirklich etwas, obwohl sich es echt lohnen würde.


Habe hier zum Beispiel den Hammer Equalizer von A-Designs, den muss man echt mal auf seinen Songs gehört haben, der macht etwas sehr musikalisches, edles mit einem Musiksignal ..

Oder die Tape-Emulation vom Crane Song Hedd, die macht echt "dick", "rund" und "warm" auf eine sehr subtile, musikalische Weise.

Einen superchirurgischenl Equalizer... ich verspreche, der ist noch besser wie die Algorithmix Sachen ...

Und eben noch andere Schätzchen, die eigentlich zu schade sind für reines elektronik-Mastering, da aber auch natürlich knallen ;-)

Mir gehts hier echt nicht ums platt drücken und laut machen, sondern wirklich ums "kreative" Mastern in Form von Klangverfeinerung mit guten Gerätschaften und eben ne Aufwertung Eurer Songs..


Also, vielleicht hat ja doch der ein oder andere Bock auf "Röhrenhöhen", etc. und es kommt noch was ;-)

Warte nochmal ab bis zum WE ..


Grüße

der Holger ...
 
Wie,da hat sich immer noch keiner gemeldet,kann doch nicht sein?
 
cool, hab sicher irgendwo noch was rumliegen.
 
liax schrieb:
• Ihr bekommt ein Mastering
• Ich darf im Gegenzug das Material als Referenz auf der Webseite nutzen wenn ich das hinbekomme ;-)

in welcher Form wird die Referenz verwendet? Als Tonausschnitt?

also ich hab hier noch ne Art Pop-[g=420]CD[/g]-Produktion, wo ich selbst das Mastering gemacht habe für einen Bekannten. Ich finde, ich hab das meiste rausgeholt, der Sound klang in roher Fassung extrem dünn. Da konnte ich mir die Zähne dran ausbeißen, weil echtes Problemmastering. Vielleicht kannst du es viel besser? ;-) Würde mich interessieren.

Grüße
 
Hallo,

hab mal vorab ne mp3 hochgeladen nur um zu wissen ob es sich überhaupt lohnt da Arbeit zu investieren.


Gruss
Tastenfrog
 
bin auch grade maln mix hochladen mal sehn ob das dann soviel besser klingt als mein mastering :)

wo gibts die dateien zum download? auch aufm server ?
 
Und: Mehr als 10 am Tag werde ich wohl nicht schaffen ....

Gute Quote, guter Satz zum dran reiben :D

Leider lerne ich erst gerade Mixen, sonst hätt ich was zum Mastern...
 
Nehmen zurzeit noch auf... wenn die mixes allerdings fertig sind kann ich mich ja nochmal an dich wenden ;)


gruß, marcel
 
Das ist ja mal ne sache. Hoffendlich bekommen wir unser zeug schnell genug in den Kasten^^ Sind auch gerade am einspielen. Das würde mich ja mal Jukken.....
 
Hallo Liax,

vielen Dank für das Angebot. Ich habe in dem Bereich kaum Erfahrung, was einen guten Mix anbelangt.

In welchem Format möchtest Du denn die einzelnen Audio-Tracks haben? wav oder 320kbps mp3 ? oder als Pro-Tools File?

Ich habe gerade meine Frau gebeten, noch einmal zu singen, damit sich das Ganze auch schön anhört. Sie hat wirklich eine sehr gute Stimme.

viele Grüße
David
 
David_ben_Jesse schrieb:
In welchem Format möchtest Du denn die einzelnen Audio-Tracks haben?...als Pro-Tools File?

Seit wann hat Pro Tools ein proprietaeres Fileformat?

Lassen wir mal das vollkommen veraltete SD1/2 weg das eh kein Mensch in diesem Jahrhundert mehr verwendet hat...
 
Ich hätte da was, was wirklich gut aufgenommen und gespielt ist. Wie gut es gemischt ist werde wir dann ja sehen, damit hab ich nämlich noch nicht angefangen ;-)
ich meld mich auch mal bei dir wenns fertig ist mit einem Song. Wenns gut wird dann kriegst das ganze Album und bezahlt :)
 
ìch werde dir auch was schicken, aber erst im Mai wenn neues zeug da ist....
melde mich dann nochmal, falls bedarf besteht..;)
 
Hallo,

da is ja doch etwas [g=94]Feedback[/g], Danke !!!


Format wie üblich:

WAV, 44,1KHz, 24Bit ist gut.
Generell gilt, einfach nichts konvertieren und so senden wie es ist, alles

Einigermassen rund gemischt sollten die Songs schon sein, wollte nicht restaurieren, sondern den letzten Schliff geben.

Habe:

white snake.wav

und

MemoryEndMix06.mp3


aufm Server, weiß aber nicht von wem ?!!


Am Besten Homrecording Name mit in den Dateiname oder email Adresse mit rein.


Danke schonmal. Komme nun aber erst am Wochenende dazu, da ich jetzt was anderes angenommen habe. SORRYY .. War der Meinung hier kommt erstmal nichts mehr.. :-//

Dann gehts aber los !! Also gerne noch schicken ,.,.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben