Marshall JVM

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
...unterm Strich kannste eh nem Hammer Klampfer geben was de willst und er klingt besser als wir:D
 
Machste halt in ne 4*12: 2* Scumbacks 2* M75 oder (Metal Vintage 30) und 2* Jbl D120F rein, den 50 JMP Marshall in die Scumbacks, den Fender Twin (in nen Topteil gebaut) in die JBL Speaker, da haste es, da können die ganzen Heinis mit ihrem Rack blah kommen, ist alles scheiße dagegen...alles ne Simulation von etwas echtem....das kostet nicht die Welt und Du bist alleine schuld wenn es scheiße klingt, nicht die anderen.....nur Du! ;)
 
...es sollen aber doch die anderen schuld sein:D Wo kommen wir denn da hin, wenn man keine Ausreden mehr parat hat?
smil451e75c243d52.gif
 
Ich kenne sogar jemanden der nen Twin mit den oben genannten orangen/ grauen JBL Speakern (gibt es heute auch nicht mehr so gut gebaut/klingend, auch von Weber) für 700 Euro gekauft hat, hat daraus nen Top gemacht, mir die Speaker für 500 Euro verkauft hat, (sind die auch Wert), hat sich für gelohnt,, ich war auch glücklich....in meiner Stadt reconed so ein alter Mann Speaker, wenn ich den Frage, was er von dem neuem Zeugs hält....auch backe....ist aber ein anderes Thema!
 
Klingt geil! Mensch da kenne ich mich noch garnicht so gut aus wie du!
Finde es ja geil, wenn sich Leute so damit beschäftigen! Ich werde einfach morgen mal ein paar Sachen antesten...
 
nochmal zu deinen Befürchtungen bezüglich JCM Satch
1) Gain hat er mehr als genug für Metal, im Gegenteil: inden OD Kanälen kannst du mittels dem MIdshift Schalter die Mittenfrequenzen tiefmittiger stellen. Vielleicht hat er nicht ganz soviel Gain wie der JVM, aber genau bei diesen hohen Zerrgraden pfeift es beim JVM wie aus dem Loch.
2) zum Expander: -CIWg
4) DeR Preis wird nicht bei den Händlern offiziell angegeben, aber mit Handeln kommst du weit.

Aber vorher würd ich in den Laden gehen und ANTESTEN, ich verspreche dir du wirst erstaunt sein.
Wie gesagt, wenn du den dreckigen Marshall Sound haben willst, brauchst du woanders gar nicht zu schauen, wenn du dann noch Vielseitigkeit möchtest bleibt nur noch der JVM oder der SatchJVM.

Geh doch in einen grossen Laden, der auch noch Engl und andere Marken führt und nimm dir einen vormittag Zeit, das bringt die meiste Erkenntniss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber welcher Händler geht bei einem neuen Gerät von 1700 auf 1400?
 
Ich hatte leider nicht so viel Zeit gestern!
Konnte nur den 410h anspielen und dann war auch schon keine Zeit mehr! (musste nem Kumpel noch helfen nen kleinen übungsamp auszusuchen)

Das Rauschen hat mich übrigens nicht gestört!
Mit nem guten Kabel reicht mir da auch ein gate vor dem amp, damit man auch laut abgehackten heavy metal shit zocken kann ohne KopplungenxD
...wobei ich damit auch keine wirklichen Probleme hatte!

Der amp fing mir bei höherer Lautstärke etwas zu matschen an... war aber auch gut zerre und channel volume auf 15 uhr:)

Naja jedenfalls brauche ich mehr Zeit! Da muss ich nochmal ran;)

Beim ersten mal stand der amp auch auf ner bogner box(ein traum!!) diesesmal auf ner marshall! Bogner is mir aber zu teuer...


Jedenfalls weiß ich jetzt, dass mich das Rauschen nicht stört! Is doch schnmal was gelle!? ;)
 
Um die Sache lmal abzuschließen:
Es wird ein jvm, da mich das rauschen nicht stört und er ansonsten alles kann, was ich brauche!
Und er hat einfach diesen platzig offenen und mittigen Sound! Ich empfinde das Ding auch als dynamisch...
Muss nur sehen, dass ich ne schöne box drunter bekomme... das wird dann wohl wieder ein DIY Projekt;)


Hoffentlich rauscht der bestellte genauso wenig, wie der im Laden:)
 
Also ich kann den Marshall JVM echt nur empfehlen. Super Teil, mit ner passenden Box drunter ist alles möglich und klingt wirklich sehr vielseitig. Was das Rauschen angeht hält er sich auch bei Hi-Gainbereichen ganz gut zurück. Wenns einem zu extrem sein sollte, kann man mit dem gelieferten programmierbaren Pedalboard vlt eine Mute-Funktion einstellen, für die Pausen, wo nicht gespielt wird.

Hier mal ein Beispiel von mir, wo wir den JVM für alle Gitarren genutzt hatten. Ist ein wenig Rockig/Metallisch angehaucht :D

https://soundcloud.com/kyonic/zelda-skyward-sword-medley
 
Bin auch seit 2 Jahren ganz happy mit JVM 410 H....
 
@Ngoc
Richtig geiles Zeug zockt ihr da!!
 
@BenHalen: Ich habe nicht den ganzen Fred hier verfolgt und weiß deshalb nicht genau, ob das für Dich interessant ist, aber hier verkauft gerade einer einen Marshall JVM 410 H.
 
Hey danke für den Tip aber ich habe das Teil schon bestellt;) 1175 Euro für ein Vorführmodell mit vollerGrantie (könnte auch retoure gewesen sein)
Naja jedenfalls ist die Originalverpackung nichtmehr dabei aber er ist Baujahr 2012.. Ist ein guter Preis:)
 
In dem Fall hätte ich wohl auch auch den (fast) neuen Amp genommen.
 
Thx!

Einen guten? Gibts denn verschiedene? :)
 
Wie immer die übliche Streuung.
 
Toller amp der JVM... da könnt ihr sagen was ihr wollt;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben