mal ehrlich, Marshall und Metal ??

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Um die Eingangsfrage mal zu beantworten: Dismember, Obituary, Slayer. Was soll uns das sagen? Alle 3 Bands verwenden Marshall-Amps und sind f$%§ing Metal. ;-P

Gut ist, was gefällt - dogmatisches Kategorisieren ist überflüssig. Schließlich zählen am Ende die Inhalte der Mucke und/oder ob ein Song zündet oder nicht. Wie er entstanden ist, ist mir im Ergebnis relativ schnurz.
 
Am Samstag in Gelsenkirchen:

The Sorrow: Marshall.

Moonsorrow: Marshall.

[g=414]Exciter[/g]: Marshall.

Exodus: Marshall.


:rockguitar:

Gruss Holgi
 
Ich hab hier´n Video für euch.

Es geht um das Kerry King Marshall JCM800 Topteil. Eigentlich steh ich nicht so auf Signature Geprotze, aber das Teil werd ich am Samstag in meinem Musikladen of Choice antesten. Die noise gate sache is ne mehr als nette Zusatzfunktion und der sound klingt schon über youtube sehr geil.

Wenn DAS kein Metal is, weiß ich auch nicht...verdammt nochmal !

MARSHALL RULES !!!

Und hier is dat Video:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saugeil. Sehr definiert ohne kalt zu klingen bei hohem [g=105]Gain[/g]-Anteil. Würde das Teil gerne mal in Natura hören. Das Gate ist wirklich klasse. Arbeitet sehr intelligent und hat kein einziges Mal ungewünscht den Sound abgewürgt. So muss das sein.
 
Dave1978 schrieb:
Saugeil. Sehr definiert ohne kalt zu klingen bei hohem [g=105]Gain[/g]-Anteil. Würde das Teil gerne mal in Natura hören. Das Gate ist wirklich klasse. Arbeitet sehr intelligent und hat kein einziges Mal ungewünscht den Sound abgewürgt. So muss das sein.


Ich stimme dir zu 100% zu !


Das Teil ist definitiv kein "Signatur Blender". Es hat sinnvolle Funktionen und bläst sicher alles in Grund und Boden..(am Sa weiß ich mehr).

Blut geleckt habe ich beim hören der Band "Hail of Bullets". Der eine Guitarrero verwendet dieses Signatur Prachtexemplar. Der Sound hat mich weggeblasen. Ehrlich. Schade, daß myspace grad nicht funtz..aaargh!
 
hmmmm....eigentlich nich so verkehrt, aber mit eingeschaltetem "beast" machts ja schon ziemlich viel "FFFFFFFFFFFFF" im ton, oder?
 
patchwork schrieb:
hmmmm....eigentlich nich so verkehrt, aber mit eingeschaltetem "beast" machts ja schon ziemlich viel "FFFFFFFFFFFFF" im ton, oder?


Hmmm also ich hab jetzt mal nichts unangenehmes hören können. Ich werd das Teil am Samstag testen und euch dann Bericht erstatten :)

KILL !!
 
nich gehört? das is so dieses "FFFF" ( ;) ) was viele kritiker von guitarrig & co zu bemängeln haben....aber teste das dingen mal an (spreng ihnen die schaufenster!!!!) und tue kund was dir durch den kopf pustet :)
 
patchwork schrieb:
nich gehört? das is so dieses "FFFF" ( ;) ) was viele kritiker von guitarrig & co zu bemängeln haben....aber teste das dingen mal an (spreng ihnen die schaufenster!!!!) und tue kund was dir durch den kopf pustet :)

Da ich ehrliches Kaufinteresse habe(und das Teil is nicht grad billig incl. Marshall 4x12), werde ich das Ding so lange testen bis alle Trendcore und Emo Heinis weinend und in die Hose kackend den Kriegsschauplatz = Rockshop verlassen und ich meine Ruhe habe :D Und ich will´n persönlichen Azubi, der mir Kaffee nachschüttet..*g* KILL
 
yeeeahh.....machssu denen so voll konkretes hoseflattern ey :D aber hast schon recht bei geschätzten 2200+€ solltest du ruhig auch ne ordentliche zeit und mit verschiedenen äxten rumprobieren dürfen!
 
Hallo,

schier unglaublicher Thread. Also wenn man mit Vollröhren- Marshall und 1960er 4x12er Box kein Metal spielen kann, dann weiß ich es auch nicht.

Also für die meisten Amps gilt : Shit in- Shit out. Und mit [g=105]Gain[/g], Treble, Presence und [g=118]Bass[/g] reglern darf man keinesfalls übertreiben, sonst wird es nie nach Metal klingen und die Pickups und die Spielweise spielen auch eine große Rolle. Ich denke eher, dass bei Dir da irgendwo der Hund begraben ist.

Also wenn Dir das Teil nicht mehr gefällt, schnenk´s mir einfach. Ich könnte damit auch Metal spielen, kein Problem .....
 
FelixNewman schrieb:
Ich hab hier´n Video für euch.

Es geht um das Kerry King Marshall JCM800 Topteil. Eigentlich steh ich nicht so auf Signature Geprotze, aber das Teil werd ich am Samstag in meinem Musikladen of Choice antesten. Die noise gate sache is ne mehr als nette Zusatzfunktion und der sound klingt schon über youtube sehr geil.

Wenn DAS kein Metal is, weiß ich auch nicht...verdammt nochmal !

MARSHALL RULES !!!

Und hier is dat Video:




Hm, geiler Sound, aber vom Charakter her eindeutig Marshall halt, nur mit viel [g=105]Gain[/g]. Ich behaupte mal, dass mein Marshall JVM410 den Sound auch hinkriegt, nur leider fehlt dem das Noise Gate, imo so ziemlich das einzige Manko von dem [g=182]Amp[/g]. Wäre also noch ne Alternative, wenn man es evtl. ein bisschen vielseitiger möchte und nicht nur Metal spielen will.

Ich hatte ja schon mehrfach drauf hingewiesen, aber den Marshall Kram würde ich in England bestellen, da lässt sich wirklich was sparen. Da ich meinen JVM auch her.

http://www.soundslive.co.uk/product.asp?name=Marshall-JCM800-2203KK&ID=7327

http://www.soundslive.co.uk/product~name~Marshall-JVM-410H~ID~5714.asp

Gruss Tyler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tylerhb schrieb:
FelixNewman schrieb:
Ich hab hier´n Video für euch.

Es geht um das Kerry King Marshall JCM800 Topteil. Eigentlich steh ich nicht so auf Signature Geprotze, aber das Teil werd ich am Samstag in meinem Musikladen of Choice antesten. Die noise gate sache is ne mehr als nette Zusatzfunktion und der sound klingt schon über youtube sehr geil.

Wenn DAS kein Metal is, weiß ich auch nicht...verdammt nochmal !

MARSHALL RULES !!!

Und hier is dat Video:




Hm, geiler Sound, aber vom Charakter her eindeutig Marshall halt, nur mit viel [g=105]Gain[/g]. Ich behaupte mal, dass mein Marshall JVM410 den Sound auch hinkriegt, nur leider fehlt dem das Noise Gate, imo so ziemlich das einzige Manko von dem [g=182]Amp[/g]. Wäre also noch ne Alternative, wenn man es evtl. ein bisschen vielseitiger möchte und nicht nur Metal spielen will.

Ich hatte ja schon mehrfach drauf hingewiesen, aber den Marshall Kram würde ich in England bestellen, da lässt sich wirklich was sparen. Da ich meinen JVM auch her.

http://www.soundslive.co.uk/product.asp?name=Marshall-JCM800-2203KK&ID=7327

http://www.soundslive.co.uk/product~name~Marshall-JVM-410H~ID~5714.asp

Gruss Tyler




Hi Tyler, ich sag mal vielen Dank für den Tipp :)


Ich hätt vielleicht bloß ´n bissl Angst, daß das Teil bei dem langen Lieferweg irgendwie schaden nimmt..und wie is das dann mit Service und Garantie etc ?

hmmmm*grübel* wieviel Euro sind 600 Pfund ? Weiß dat jemand hier ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Felix: Du brauchst auf der Website von soundslive.co.uk lediglich die Währung umstellen ;-)

Gruß Thomas
 
FelixNewman schrieb:


Ich hätt vielleicht bloß ´n bissl Angst, daß das Teil bei dem langen Lieferweg irgendwie schaden nimmt..und wie is das dann mit Service und Garantie etc ?

hmmmm*grübel* wieviel Euro sind 600 Pfund ? Weiß dat jemand hier ?

Also mein [g=182]Amp[/g] war verpackt wie ein Panzer. Garantie läuft natürlich über den Laden, aber die sind da eigentlich sehr kooperativ.

Den Preis kannst du dir auch einfach in Euro anzeigen lassen, da gibts oben ein Pull Down Menü. Wenn du den Endpreis inkl. Lieferkosten haben willst, dann einfach auf buy now klicken, und die Location und die Lieferart angeben. Nach Deutschland kostet der 2003KK inkl. Lieferkosten 861€ ... Wenn das keine Ersparnis ist.
 
861 € ???


A..Aber...das is ja wahnsinn!!!
 
tylerhb schrieb:
FelixNewman schrieb:
861 € ???


A..Aber...das is ja wahnsinn!!!

Nö, das ist der Euro :)

Okay..so langsam hör ich auf, meinem geliebten 5 DM Stück hinterherzuweinen :D

Der Euro rockt..jedenfalls wenn man sich so´n Topteil kauft:) Bei Milch sieht´s dann schon anders aus.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Softube Metal Amp Room
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
Rustbucket
Antworten
199
Aufrufe
27K
holgmann
holgmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben