mal ehrlich, Marshall und Metal ??

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
wenn der KK immer noch ein ECHTER jcm 800 ist, ist der preis defintiv heiß.

zwar macht das ding nix anderes als einen internen booster zu aktivieren, der hauptsächlich die tiefen mitten boostet (volle pulle) um damit den röhren das letzte zu entlocken, aber krass klingen tut er halt schon.
ich befürchte nur, dass clean oder sonstiges damit nich zu relaisieren ist, wenn die beast - funktion oder wie sie auch immer heißt nicht fußschaltbar ist. da bleib ich bei nem echten, alten 800er, booste die mitten selber per EQ oder overdrive und hab wenigstens die möglichkeit irgendwas in richtung clean(er) hinzukriegen. richtig clean wird er natürlich nie.

aber wie schon gesagt: der kerry king wird das ding auch immer fleißig am höhepunkt halten (deshalt hat er ja extra die KT66 drin, die färben schon derbe bei vollgas) und auch immer mit seinen EMGs reinspielen, dasses kracht.
 
wuchris schrieb:
wenn der KK immer noch ein ECHTER jcm 800 ist, ist der preis defintiv heiß.

zwar macht das ding nix anderes als einen internen booster zu aktivieren, der hauptsächlich die tiefen mitten boostet (volle pulle) um damit den röhren das letzte zu entlocken, aber krass klingen tut er halt schon.
ich befürchte nur, dass clean oder sonstiges damit nich zu relaisieren ist, wenn die beast - funktion oder wie sie auch immer heißt nicht fußschaltbar ist. da bleib ich bei nem echten, alten 800er, booste die mitten selber per EQ oder overdrive und hab wenigstens die möglichkeit irgendwas in richtung clean(er) hinzukriegen. richtig clean wird er natürlich nie.

aber wie schon gesagt: der kerry king wird das ding auch immer fleißig am höhepunkt halten (deshalt hat er ja extra die KT66 drin, die färben schon derbe bei vollgas) und auch immer mit seinen EMGs reinspielen, dasses kracht.



Das ist meine einzigste Befürchtung..bekomme ich mit dem Teil einen cleanen sound hin ? Ich bin schon flexibel was die potiregelung angeht..´n [g=72]single coil[/g] hab ich auch. Nuja..

Kann man für das KK einen Marshall Fußschalter verwenden ? das is glaub keiner dabei:-/ Weiß das jemand ?


edit: JA, das ist definitiv noch ein echter jcm800...eben addiert mit den(sinnvollen) King Ideen :)
 
sinnvoll für den, der 2 KK amps hat. einen clean bis crunch und einen KK-volle power.

ich find nix von wegen schalter. ein KK o.ä. braucht auch keinen. er hat ja 2 oder mehr zu verfügung.

pfeiff den [g=182]amp[/g] an, kauf dir einen alten guten jcm800, kauf dir ein SD-1 o.ä. (zb. ZW-overdrive) und/oder mit zusätzlichen EQ zum boosten der mitten vor dem [g=182]amp[/g] (ja, der mitten) und du wirst überrascht sein, was da abgeht.
ich liebe es.

gruß
chris
 
wuchris schrieb:
sinnvoll für den, der 2 KK amps hat. einen clean bis crunch und einen KK-volle power.

ich find nix von wegen schalter. ein KK o.ä. braucht auch keinen. er hat ja 2 oder mehr zu verfügung.

pfeiff den [g=182]amp[/g] an, kauf dir einen alten guten jcm800, kauf dir ein SD-1 o.ä. (zb. ZW-overdrive) und/oder mit zusätzlichen EQ zum boosten der mitten vor dem [g=182]amp[/g] (ja, der mitten) und du wirst überrascht sein, was da abgeht.
ich liebe es.

gruß
chris

hmmm versteh ich jetzt nicht..ich muß doch live auf der Bühne per Fußschalter auf clean umstellen können ? Oder etwa nicht ??! Ich hab auch keinen derartigen Kanal entdecken können..das wäre ja mal crap :?
 
Hallo,

einen 2203 (und erst recht den KK) kauft man nicht wegen dem Clean Sound, da ist so ziemlicher jeder andere [g=182]Amp[/g] geeigneter. Wenn du nen schönen Clean Sound willst, dann teste den JVM, der kann eigentlich alles ziemlich gut. Guck mal bei den Produktbewertungen, da habe ich auch ein paar Soundbeispiele von mir gepostet.

Gruss Tyler
 
tylerhb schrieb:
Hallo,

einen 2203 (und erst recht den KK) kauft man nicht wegen dem Clean Sound, da ist so ziemlicher jeder andere [g=182]Amp[/g] geeigneter. Wenn du nen schönen Clean Sound willst, dann teste den JVM, der kann eigentlich alles ziemlich gut. Guck mal bei den Produktbewertungen, da habe ich auch ein paar Soundbeispiele von mir gepostet.

Gruss Tyler

Natürlich spiele ich überwiegend Metal, aber auch dortkommt mal eine cleane sequenz..das is echt crap :?

Ich schau mir mal deine Empfehlung an. Thanks :)
 
tylerhb schrieb:
Hallo,

einen 2203 (und erst recht den KK) kauft man nicht wegen dem Clean Sound, da ist so ziemlicher jeder andere [g=182]Amp[/g] geeigneter. Wenn du nen schönen Clean Sound willst, dann teste den JVM, der kann eigentlich alles ziemlich gut. Guck mal bei den Produktbewertungen, da habe ich auch ein paar Soundbeispiele von mir gepostet.

Gruss Tyler


Hallo Tyler,

Zunächst mal :bigup: für die Produktbewertung des Marshall Teils!

Das hat mich sehr überzeugt:



Jetzt spiel ich tatsächlich mit dem Gedanken, mir das JVM näher anzuschauen..zumal man wirklich viel flexibler damit ist.

Super Sache dat alles hier:) Marshall rockt. Punkt.
 
So...

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines JVM 205 h Topteils und einer Mesa recti 4x12!!!!! *luftsprüngemach* :headbang:

MARSHALL ist für mich purer Metal !!!


Die Kombination Marshall & Mesa recti 4x12 ist ein GIGANT !!!
 
diese diskussion gibt es immer wieder und vorallem von so hardcore kiddies! natürlich ist marshall auch metal! slayer spielen marshall, noch fragen! die meisten die solche fragen stellen sollten eher an der klampfe üben als sich über sowas gedanken zu machen. lächerliche kiddies.
 
FelixNewman schrieb:
So...

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines JVM 205 h Topteils und einer Mesa recti 4x12!!!!! *luftsprüngemach* :headbang:

MARSHALL ist für mich purer Metal !!!


Die Kombination Marshall & Mesa recti 4x12 ist ein GIGANT !!!

Glückwunsch, hast dir ja auch ne Menge Gedanken gemacht wie man hier im Forum gut nachlesen konnte, viel Spass damit.

ES LEBE DER TINITUS!!!!
 
holgi schrieb:
FelixNewman schrieb:
So...

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines JVM 205 h Topteils und einer Mesa recti 4x12!!!!! *luftsprüngemach* :headbang:

MARSHALL ist für mich purer Metal !!!


Die Kombination Marshall & Mesa recti 4x12 ist ein GIGANT !!!

Glückwunsch, hast dir ja auch ne Menge Gedanken gemacht wie man hier im Forum gut nachlesen konnte, viel Spass damit.

ES LEBE DER TINITUS!!!!


Vielen Dank, Holgi :)

Ich hab mir im Vorfeld viel Gedanken gemacht und dann gestern wie verrückt Topteile und 4x12er getestet. Den Mesa rectifire [g=182]AMP[/g] habe ich natürlich auch getestet, aber beim Direktvergleich hat mir der Marshall sound (vor allem abgedämpft) besser gefallen. Eben eine Frage des Geschmacks.

Auffällig war auch, daß jedes Topteil mit der Mesa 4x12 box um längen besser geklungen hat als mit der dazugehörigen box. Ich kann nur jedem zu der Mesa rectifire box raten.

Joah das waren mal meine Eindrücke.

Cheers,

Felix
 
LOL. Jedes Mal wenn dieser Fred hochpoppt, muss ich mich immer wieder angesichts der Frage innerlich ein kleines Bisserl kaputtlachen.
 
:D

Ich auch...

Grüße aus der Zeit, in der die Frage gelautet hätte: "Mal ehrlich...Metal ohne Marshall?"
 
haha ja schon...das is echt´n Witz..*grins*
 
Marshall taugt nix für Metal...das hab ich schon vor 20 Jahren gesagt und da hat der Herr Marshall schon nur schön für Rock geklungen. Marshall ist einfach zu undifferenziert, lahme Klangregelung usw. Klar kriege ich einen Marshall mit irgendwelchen Vorschaltgeräten dazu anders zu klingen.Aber ich habe eigendlich keine Lust immer noch ein Extrateil zu kaufen. Von einem teuren Verstärker erwarte ich mehr als nur laut.
 
Hm, es gibt genug Beispiele wo das Dingen auch ohne Extras rumst. Aber dit is ja wie immer Jeschmacksfrage.
 
Ich kann das verstehen, dass sich einige Leute hier kaputtlachen, weil die ganze Fragestellung echt fürn Eimer ist...Wenn man sich das Equip von einigen Metalbands anguckt, dann wird man nirgendwo das gleiche Equip finden und TROTZDEM machen sie alle Metal. Einer von Slipknot spielt Orange, einer von Rammstein Mesa, einer von Dimmu Marshall, der andere Mesa, Blind Guardian spielen ENGL und trotzdem klingt alles nach Metal, nur irgendwie anders. GAnz abgesehen von den ganzen Boutique Amps wie Diezel, Brunetti usw.

Egal wie mans dreht und wendet, man kommt igendwie nur überein, dass man seine eigene Soundvorstellung verwirklichen will und welchen [g=182]Amp[/g] man dafür missbraucht muss man selbst entscheiden.Natürlich sind da bestimmte Amps prädestiniert für einen bestimmten Sound, aber Metal machen an sich kann man mit vielen :)
 
Du hast Recht Asmodeus..so ähnlich hatte ich mich einige posts vorher auch geäußert. Aber wie ik sehe, zählt hier eh nur das Proletengequatsche..also man redet lieber über das, was man hat, statt dem, was man kann...wie so oft hier im Forum.

NichtBernd schrieb:
Marshall taugt nix für Metal...das hab ich schon vor 20 Jahren gesagt

Auch in 20 Jahren nichts dazu gelernt, würde ik mal sagen
 
Seit es diesen Fred gibt, juckt es mich in den Fingern....

und jetzt muss es geschehen:

Metal ohne Marshall ? Geht das?Hat Marshall nicht den Metall-Sound erfunden?

70er
Black Sabbath (Laney ist ja auch nur eine M-Kopie...)
LZ
Deep Purple
Thin Lizzy

80er
Iron Maiden
Judas Priest
Rhandy Rhoads/ Jake E Lee/ Zakk bei Ozzy
Gary Moore, bevor er Bluesman wurde


Auch wenn einige Jungspunde das heute nicht mehr als Metal qualifizieren... danach ist ja nicht mehr viel gekommen...

Die (früher war alles besser) frühen Metallica waren ja auch nicht die Erfinder des Rades... für mich klingt das alles so, als ob man die frühen Iommi -Riffs mit doppelter Geschwindigkeit runternudelt....

Nix gegen Rectis udgl.... aber die meisten heutigen Amps sind nur aufgemotzte M's, da kommt ein guter OD oder Dist. vor einem JCM800 oder Nonmaster grad so gut.

Habe fertig.... haut mich

Gruß
Chris

PS: Was gab's denn vor 20 Jahren für Alternativen zu M????
 
Ich sag nur:
Häng Zakk Wylde eine Pinke Strat ausm Baumarkt um, steck das Ding mit einem Spiralkabel in einem Noname Übungsverstärker ausm Toys'r'us und da kommt immer noch mehr Metal raus, als bei irgendendeinen 0815 Spieler mit 5000Euro [g=422]Gitarre[/g] + Mesa.

Wer behauptet, ein Marshall klänge zu undifferenziert, hat wohl noch nie meinen heißgeliebten 800er mit dezentem Overdrive davor gespielt.
Dass das Ding keinen Bienenschwarmartigen Summsisumm wie die neuen Mesas loslässt, ist ja wohl bekannt. Aber härte kommt (und diesmal mein ichs ernst) aus den Fingern, bzw. dem Anschlag und nicht vom Summsummsummbrzzlsssszzzhh.... von 9 Vorstufenröhren denen über einen EQ sämtliche Mittenanteile geraubt werden um sie "differenziert" klingen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Softube Metal Amp Room
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
Rustbucket
Antworten
199
Aufrufe
27K
holgmann
holgmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben