hi,
also ich häng mich einfach mal rein....

- baumelbaumel.....
ich hab bisher nur mit der sblive1024 rumgefuchtelt und bin mit den aps-treibern und dann mit den kx treibern eigentlich immer zufrieden gewesen........der sound ansich......hm nun gut......kann sein, ich kenn da leider keine andere sk zum vergleich..aber für damals knapp 100,- DM stimmt preis/leistung, find ich........
aber ich mittlerweile nicht mehr so glücklich und wäge ab, welche neue sk ich mir zulegen soll........preisklasse ca. 200 - 250euro.......
ich dachte da an die delta audiophile 24/96 oder an die terratec 6 dmx fire 24/96......die terratec gefällt mir wegen den frontanschlüssen.......aber dir delta soll bessere wandler haben...... und ich hab keinen plan, denn ich hab im netz leider keinerlei tests ausser den "pressestimmen" und werbetexten gefunden, bei denen ich mich informieren konnte.......
da wollte ich mal fragen, ob jemand die karten kennt/hat und mal ein paar entscheidungshilfen posten könnte......oder vielleicht auch andere vergleichbare karten empfehlen kann......oder links kennt mit vergleichstests.....
ich möchte:
- guten sound (= gute wandler, richtig?)!
- 2x midi in
- 2x audio in
- 2x audio out
- geringe latenz
- und guten treiber-support
- endlich vernünftige anschlüsse (cinch und/oder 6,3mm klinke)und nie wieder 3,5mm klinkenmist.......
ich nehm bisher keine instrumente ab, möchte aber die option haben, wenn sichs mal ergibt, ne "gute" aufnahme machen zu können.......
midiklangerzeugung ist nicht notwendig, aber wenn doch, dann ists auch gut....
ach ja, nach möglichkeit möchte ich die sblive, parallel weiterbetreiben....geht das problemlos oder kommts auf die andere sk an??
achso mein system, falls interessant.....
hard:
AMD 1600xp 256mb, k7t266pro2, NVIDIA geforceMX400twinview, sblive1024
okay, ich glaub das wars.......
gruß,
micha