Also mal ehrlich...

N

NULL

Guest
Ich finde es schon witzig, wie Einige Leute auf die SBLive schwören. Ich hatte bis vor kurzem auch eine solche Karte, für mich was´s aber nicht so der Hit. Zum "rumspielen" ist sie OK, aber für mehr ist sie hald nicht wirklich zu gebrauchen. Jetzt arbeite ich mit einer Hoontech - kein Vergleich. Das fängt schon bei den vergoldeten Cinchports an. Mit der SBLive ist´s so wie mit einem Traktor, dem man einen Spoiler spendiert: er ist trotzdem ein Traktor und kein Porsche ;-)
 
Hi,

dass sich die Soundblaster Live für den Homerecording-Bereich nicht eignet, ist doch kein Geheimnis!?
Und AFAIK hatte die doch auch vergoldete Anschlüsse, oder?

Gruß

Marty
 
Ich glaube da auch nicht so wirklich dran! Finde es aber trotzdem gut dass es so ein project wie KX gibt, die nen asio treiber für die SB entwickelt. Ich meine vor allem für ambitionierte Recording Anfänger, oder halt einfach Leute die nicht so viel für ne audiokarte ausgeben möchten, was ja cuh völlig in ordnung ist.

IOch glaube nur leider dass sich die Wandler nicht wirklich mit den Wandlern in den Audiokarten messen können. Und mit den kleinen Klinkenbuchsen (auch noch plastic)
kann mann mich schon lange jagen, d.h nur wenn es um recording geht.

In meinem Home PC fürs Netz und sonst alles andere habe ich ja selber auch ne Soundblaster drinn, aber für recording muss da schon was anders her, aber wie gesagt ich habe vollstes Verständiss wenn mann halt damit rumexperimentiert.

Wirklich professionell kann die Qualität der Aufnahme aber mit SB nicht sein, dafür ist sie ja auch nicht gemacht.

MAZIKA
 
hi,

also ich häng mich einfach mal rein.... :-D - baumelbaumel.....

ich hab bisher nur mit der sblive1024 rumgefuchtelt und bin mit den aps-treibern und dann mit den kx treibern eigentlich immer zufrieden gewesen........der sound ansich......hm nun gut......kann sein, ich kenn da leider keine andere sk zum vergleich..aber für damals knapp 100,- DM stimmt preis/leistung, find ich........

aber ich mittlerweile nicht mehr so glücklich und wäge ab, welche neue sk ich mir zulegen soll........preisklasse ca. 200 - 250euro.......

ich dachte da an die delta audiophile 24/96 oder an die terratec 6 dmx fire 24/96......die terratec gefällt mir wegen den frontanschlüssen.......aber dir delta soll bessere wandler haben...... und ich hab keinen plan, denn ich hab im netz leider keinerlei tests ausser den "pressestimmen" und werbetexten gefunden, bei denen ich mich informieren konnte.......

da wollte ich mal fragen, ob jemand die karten kennt/hat und mal ein paar entscheidungshilfen posten könnte......oder vielleicht auch andere vergleichbare karten empfehlen kann......oder links kennt mit vergleichstests.....

ich möchte:
- guten sound (= gute wandler, richtig?)!
- 2x midi in
- 2x audio in
- 2x audio out
- geringe latenz
- und guten treiber-support
- endlich vernünftige anschlüsse (cinch und/oder 6,3mm klinke)und nie wieder 3,5mm klinkenmist.......:-D

ich nehm bisher keine instrumente ab, möchte aber die option haben, wenn sichs mal ergibt, ne "gute" aufnahme machen zu können.......

midiklangerzeugung ist nicht notwendig, aber wenn doch, dann ists auch gut....

ach ja, nach möglichkeit möchte ich die sblive, parallel weiterbetreiben....geht das problemlos oder kommts auf die andere sk an??

achso mein system, falls interessant.....

hard:
AMD 1600xp 256mb, k7t266pro2, NVIDIA geforceMX400twinview, sblive1024

okay, ich glaub das wars....... :-D


gruß,

micha
 
Hi,

ich habe fast genau die selben Anforderungen gehabt. Dann habe ich mir die Maya 44 von Audiotrak gekauft (177,-) und bin sehr zufrieden.
Für Gesang und Klampfe ist die völlig in Ordnung.
Der Support ist auch O.K, haben mir bei einem Problem sofort geholfen.Nur ist keine Software dabei.
 
Von Rechnerinternen Breakoutboxen kann ich nur abraten, die sind sehr oft Störgeräusch anfällig, vor allem bei Terratec.
 
hi leute

ich sag nur

rme hammerfall dsp multiface

that's it!!!

ja... jawohl tja a schnellste, beste
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben