Mainboard nur welches ?

ct

ct

Registriert
25.06.03
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
74
HALLO :)

Will mir ein neues Mainboard kaufen so um die 100 Euro.
Kann auch ruhig günstiger sein :D

Was könnt ihr mir empfehlen und welchen Prozessor
soll ich mir dazu holen ?

Arbeite mit Logic.

Thank,s
 
Also ich plädiere auch auf ASUS Boards.
Kommt aber drauf an, was Du brauchst:

- wie viele PCI Steckplätze?
- AGP - Slot?
- PCIe - Slot?
- wieviel RAM?
- was für ein Prozessor-Sockel?

Sollten halt mehr Infos haben.
Sonst empfielt man dir einen Radio und Du wolltest eigentlich nen Fernseher...

Viele Grüße playthekey
 
Ich hab mir das Asus A7N8X-X bestellt. Gibts bei www.alternate.de momentan für 44Eu. Laut Berichten sehr gut. Ich denke ein "aktuelles" 64bit Gedöns bringt erst in paar Jahren einen echten Kick. Deshalb - u. vor allem für DIE Kohle ist dieses Asus wohl eins der besten die man für Mucke nehmen kann.
 
Deshalb - u. vor allem für DIE Kohle ist dieses Asus wohl eins der besten die man für Mucke nehmen kann.

Wie man ein Paar Threads weiter unten sehen kann, ist mit dem Board nicht jede zufrieden.

Lieber zum Asus A8V Deluxe für ~89 EUR greifen.
 
Lieber zum Asus A8V Deluxe für ~89 EUR greifen.

Jepp!!! Kann ich nur empfehelen! Das berindet sich auch in meiner Kiste!
Aber wie schon gesagt... Kommt auf die Slots an, die CT benötigt.
Und welchen Prozi er möchte... Schließlich ja auch ne Frage des Budget...

playthekey
 
Das problem mit dem asusA7N8X-Deluxe ist das SATA. Das A7N8X-X hat kein SATA, u. bisher hab ich nix negatives gehört, sondern nur Lob.
Und - liebe Freunde der Kleintierzucht - wir reden hier über 44 Öhre! :)
 
kann da nur sagen ... msi
hab inzwischen schon mehrer rechner zusammengebaut mit msi boards und noch nicht ein (grosses) problem gehabt,bei asus schon öfters deswegen hab ich dann auch gewechselt .

ich war mal von asus überzeugt aber jetzt nicht mehr ,hab schon soviel probleme gehabt und kumpels von mir auch ,so das ich die nicht mehr einbauen werde ...naja vieleicht sind die neueren 64bit teile ja auch wieder besser .
 
hmm bin auch ASus Fan,
noch nie Probleme gehabt.
Meist kommen die Probleme ja auch erst zusammen mit anderen Komponenten.
 
jo war auch mal fan...aber der support is auch schei... von asus ,hab da mal angefragt und was zurück kam war so nach dem motto:das problem ist uns nicht bekannt und tschüss,
also nicht wirklich hilfreich .

bei einem kumpel war das gleiche spiel, auch angefragt und selbe antwort auf andere frage bekommen ...cool eigentlich , bestimmt so ein auto responder:)
 
wieso eigentlich die frage, welches mainboard man nehmen soll? scheppert das beim recorden mal durch oder wie?

wieso ist asus besser??

wieso ist MSI besser?

was sind 64bit Boards?? wieso sind die besser?

was sonst noch besser??

warum versch. Sockel?? wasn das überhaupt?

hab nen ASRock mit XP2000 CPU und 512 RAM und bin damit, bis ich dann nach mehreren Jahren an die Grenzen kam, zufrieden gewesen...

kaufe mir demnächst nen neuen rechner. hab halt gedacht, asus oder msi, damit die nächsten jahre wieder gesichert sind.
PCI brauch ich so 4, AGB oder PCIe is egal denk ich, hoooher prozessor evtl. dualcore

wie unterscheidet ihr da??
 
wieso eigentlich die frage, welches mainboard man nehmen soll? scheppert das beim recorden mal durch oder wie?


so ungefähr ,wenn du dauernd im hintergrund irgendwelche komischen surr und knackgeräusche hast oder der sata controller mal geht mal net oder die netzwerk karte rumspinnt usw. is des net so schäää quasi :)
 
hmm, okay.

bleiben ja nur noch die 23 anderen fragen aus meinem obigen beitrag..

danke schoma frett
 
Also ich schmeiß mal Gigabyte in die Runde. Seit Jahren bin ich von den Teilen begeistert. Schon alleine die Dual-BIOS-Geschichte ist genial...

Welches da im Moment aber ganz vorne dabei ist kann ich leider nicht sagen.

Grüße,
Alsion
 
Naja wenn ihr schonmal ein Abit-Board hattet, werdet ihr die unfreundlichen Damen schätzen lernen, es geht nämlich noch viel schlechter. Kann mir auch vorstellen, dass kostenloser Support bei 49-EUR-Produkten ganz schön Unkosten macht.

Du hast noch von keinen Problemen bei dem Board gehört? In deinem eigenen Thread beschwert sich doch Fred_Labosch bereits über ebenjenes.

Finde den preis allerdings auch sehr sehr nett.

wieso ist asus besser?? wieso ist MSI besser?

Immer der, mit dem man die besten Erfahrungen gemacht hat. Beide Hersteller haben einen gewissen hohen Qualitätsstandart, der Rest ist Anforderungs- und Glaubenssache.

was sind 64bit Boards?? wieso sind die besser?
http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

warum versch. Sockel?? wasn das überhaupt?

Die verschiedenen Sockel stellen einfach unterschiedliche Generationen ihrer Art dar und entwickeln sich, wie alles am PC, immer weiter fort - wenn eine Generation veraltet, rückt die nächste mit neuen Features nach. Ein Sockel ist einfach die Befestigungsstelle für den Prozessor auf dem Mainboard. Details zu den einzelnen Sockeln gibt's ebenfalls bei Wikipedia, einfach z.B. "Sockel A" eingeben.
 
Hy leute

Vorher hatte ich ein Elitegroup board mit einem
AMD 1800 Prozessor.

Ich habe alle Instrumente und Vocals wave mässig
aufgenommen und gemixt im Logic.
Funktionierte alles Prima sogar mit,n haufen Plug,s.
jetzt hat sich mein board leider verabschiedet :nonono:

Manchmal geb ich zu , hab ich die Songs gerade noch so gepackt.:D

Jetzt wo ich mir ein neues holen muss will ich natürlich eins
mit Prozessor , das keine Probleme mehr hat.

PCI Steckplätze brauche ich für:

Soundkarte: Emu 1212 m (2) Stück
ODER : Audiowerk 8 (1) Stück
Grafikkarte : (1)Stück

Sonst empfielt man dir einen Radio und Du wolltest eigentlich nen Fernseher :p
 

Ähnliche Themen

1210mk2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Neo Geo
Neo Geo
W
Antworten
32
Aufrufe
2K
Weierleier
W
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
Paul Kamar
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben