Magix Samplitude Music Studio 15 is up!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Wäre nett, wenn Du das Ergebnis Deiner Supportanfrage hier mal zusammenfassen würdest, wenn etwas dabei rauskommt, das von allgemeinem Interesse sein könnte. Das werde ich ebenfalls tun (habe aber noch nichts gehört, außer, das ich das Magix-eigene Systemprüfprogramm habe laufen lassen und die Ergebnisse an Magix gesendet habe).

Die Sache mit der mdll32.dll kommt mir allerdings ein bißchen wie Voodoo vor. Ich weiß zwar nicht, was diese Datei tut, stelle aber fest, daß es sich bei der mdll32.dll von SE 9/MS 15 wahrscheinlich um die gleiche Datei handelt (jedenfalls nach Dateigröße und -datum zu urteilen). Aber: Erlaubt ist alles, was hilft.
 
@ MountainKing:
ich finde die Seite mit dem Download für den am track se nicht.
Habe mich auf www.magix.com eingeloggt aber finde nirgendwo eine Seite auf der steht, dass man das als reg. Nutzer kostenlos runterladen kann.

Bin ich einfach nur zu blöd oder gibt es das dort auf der Seite gar nicht?
Vielleicht kannst du mir einen direktlink schicken..... dann kann nichts mehr schief gehen.
Das wäre super.
Danke
Alex
 
Hallihallo,
mein Fragendrang hat noch nicht nachgelassen ;-)

Der link von dir hat funktioniert.
Leider habe ich nun das selbe Problem beim "Atmos". Ich finde einfach ums verr.....ücktwerden keine download section beim magix auf der der atmos wäre.
Wie klicke ich mich denn in die section durch, wo ich solche gratis downloads als reg user nutzen kann?
Oder brauch ich dazu wieder mal einen direktlink?

Dann frage ich mich, warum das "tape_simulation" [g=8]plugin[/g] bei mir nicht funktioniert (neuester [g=7]patch[/g] installiert).
Das pugin lässt sich starten, wenn es jedoch eingeschaltet ist, verstummt die audiospur. Sobald ich das [g=8]plugin[/g] ausschalte hört man wieder die spur.
Was kann da falsch laufen? Ich habe es als [g=84]insert[/g] effect eingestellt.

dann noch was wichiges:
wie mache ich denn ein riterdando?
Habe eine [g=32]midi[/g] Spur drums programmiert, bei der will ich, dass sie bei Tempo 70 am ende bei den letzten 2 Takten ein schönes riterdando macht.
Mit den Taktpositionsmarkern und Tedmpomarkern bin ich da aber nicht glücklich geworden. Da kam das rit vel zu schnell. Ich will ja, das sich das über die beiden Takte hinzieht und dann zum schluss schön langsam wird. So hat das jedenfalls nicht funktioniert.
Gibt es da einen einachen Trick?
Wie macht man das rit am geschicktesten (vor allem, wenn man danach audiospuren dazu einspielen will?

Danke für Tips.
ALex

@ MontainKing:
wie siehst du jetzt eigentlich aus? Bist du der, auf dem jetztigen Foto oder der auf dem davor? (nur aus Interesse ;-) )
 
Alex1983 schrieb:
Hallihallo,
mein Fragendrang hat noch nicht nachgelassen ;-)

Der link von dir hat funktioniert.
Leider habe ich nun das selbe Problem beim "Atmos". Ich finde einfach ums verr.....ücktwerden keine download section beim magix auf der der atmos wäre.
Wie klicke ich mich denn in die section durch, wo ich solche gratis downloads als reg user nutzen kann?
Oder brauch ich dazu wieder mal einen direktlink?


@ MontainKing:
wie siehst du jetzt eigentlich aus? Bist du der, auf dem jetztigen Foto oder der auf dem davor? (nur aus Interesse ;-) )
Geh nochmal auf die [g=7]Patch[/g] Seite für das MS2008 Dort ist in der Mitte ein link hinterlegt, den man aber nicht direkt anklicken kann. Man muss ihn kopieren und im Browser mit Enter eingeben, dann gelangst du zum DL vom Athmos.


Ich sehe aus weder wie der eine noch wie der andere. ;)
 
.........
 
Hallo Leute

Magix MuMA ist im allgemeinen dafür bekannt ein Crash-Prog.
zu sein.
Es ist so ziehmlich egal ob man Beatbox Robota oder ein anderes tool benutzt.....MuMa stürzt einfach so mal ebend ab......ich persönlich mache nach jedem mir wichtigen schritt ein SPEICHERVORGANG damit bekomme ich wenigsten nach CRASH und NEUSTART wieder den letzten stand wieder hin....
Ansich ist Magix MuMA oder MuSt ein sehr kräftiges und umfangreiches TOOL..aber mit der STABILITÄT haberts noch ein wenig(sehr untertrieben)
Da ich überwiegend ELECTRO sachen mache bewege ich mich eh schon immmer sehr hart an der grenze von MAGIX da ich immer im oberen bereich (übersteuerung der DRUM SPUR) arbeite.
Und bei den [g=77]VST[/g] einbindungen tut sich das prog. auch sehr schwer...

Gruß Fatique

EDIT
Sorry habs zu spät bemerkt...aber ist auch egal ob es sich um Samplitude von MAGIX handelt oder den MuMa o. das MuSt 2008...ich habe alle drei und es ist überall das selbe problem.......zu instabil.
Das problem besteht aber auch bei Project5 von Cakewalk(nur das das prog. vor jedem absturz eine sicherung von alleine vornimmt)
und bei div. anderen SEQUENZERN....die ich hier nicht erwähnen will....
Reason läuft ziehmlich stabil egal was man macht...aber bei PROJECT 5/CAKWALK,REASON/PROPELLERHEAD,SONAR/CAKEWALK ect. bewegt man sich sehr schnell jenseits der preisgrenze von MAGIX.
 
Klingt für mich eher so, als gäbe es Probleme mit Deinem Rechner.
Gerade Samplitude und Sequoia sind dafür bekannt, sehr stabil zu laufen.
 
EDIT
Sorry habs zu spät bemerkt...aber ist auch egal ob es sich um Samplitude von MAGIX handelt oder den MuMa o. das MuSt 2008...ich habe alle drei und es ist überall das selbe problem.......zu instabil.
Das problem besteht aber auch bei Project5 von Cakewalk(nur das das prog. vor jedem absturz eine sicherung von alleine vornimmt)
und bei div. anderen SEQUENZERN....die ich hier nicht erwähnen will....
Reason läuft ziehmlich stabil egal was man macht...aber bei PROJECT 5/CAKWALK,REASON/PROPELLERHEAD,SONAR/CAKEWALK ect. bewegt man sich sehr schnell jenseits der preisgrenze von MAGIX.

Klingt nach jemandem, der erst einen BMW, dann einen Mercedes und zu guter Letzt noch einen Hyundai gegen ein paar Mauern fährt und sich dann über die lausige Qualität der Autos beschwert? Mir erscheint es wesentlich wahrscheinlicher, dass dein Rechner miserabel konfiguriert ist. Habe Samplitude schon 48 Stunden ohne Murren durchgängig laufen sehen; d.h. es geht.
 
Salve Leute


Hier Reden gleich 2 von schlechter Konfiguration meines Rechners.
O.K.
Dann Erläutert auchmal was eine schlecht Config. des Rechners ist.Oder was ihr darunter versteht.....!!!
Ich hatte ja schon geschrieben das ich Electro im Dark-Dance bereich mache und man dort mit übersteuerten spuren arbeitet..oder sehe ich das Verkehrt.
und ab einer gewissen grenze (so ist meine Erfahrung) schmieren einige Prog. ab!

So!!Nun sagt mir was ist da dann evt. falsch Config.

Für Ratschläge bin ich immer offen(Denn ich Glaube das es immer Leute gibt die ein größeres Fachwissen besitzten als ich)
 
Wie viele Icons sind in Deiner System-tray sichtbar?
Hast Du Virenscanner installiert? Welche(n)?
Sind Deine Treiber aktuell (nicht nur Soundkarte, auch Chipsatz, GraKa usw.)?

Wie hoch ist die CPU-Auslastung, wenn die Programme abstürzen?
Passieren die Abstürze möglicherweise immer an ner bestimmten Stelle oder wenn Du irgendwas bestimmtes machst?
 
Überhaupt welche Soundkarte? Es gibt einige die weniger komfortabel mit mustu zusammen arbeiten.
 
Also....

mein Rechner :

Intel(R)Pentium(R)Dual CPU
E2160 @ 1.80
1.81 GHz, 3.00 GB RAM

Soundkarte : CREATIVE SB X-FI
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 6800 SERIES GPU


Wie viele Icons sind in Deiner System-tray sichtbar?.....6 an der Zahl



Hast Du Virenscanner installiert? Welche(n)?.....Kaspersky Internetsecurity2009
Sind Deine Treiber aktuell (nicht nur Soundkarte, auch Chipsatz, GraKa usw.)....
Soundkarte denke ja(edit fllt nu flach da ich nun ne USB-KARTE-E-mu0404 habe und da sind nu alle Treiber aktuell)....GrKa denk ich auch....aber Chipsatz....hmmmmm....da denke ich"NEIN" sind diese Features denn so arg wichtig?

Wie hoch ist die CPU-Auslastung, wenn die Programme abstürzen?......Ohje kalt erwischt(bei MuMa Producer Edition2008 weiß ich`s noch.Da war die CPU auslastung komischerweise sehr gering)der MuMa hing und bei dem ging garnixmehr....aber komischerweise konnte ich andere Prozesse einwandfrei machen.
Und bei Samplitude war es nicht an einer bestimmten stelle sondern immer wenn wie ich schon sagte mit sehr vielen Distortions arbeite z.b. im ROBOTA die im Dark-Electro notwendig sind.Also immer dann wenn zu viele Effecte in den Spuren waren.

Es liegt aber auch bestimmt ein stück weit daran das ich nicht der Computerfachman schlechthin bin....bisher hat mir immer ein Freund geholfen...der aber nicht mehr zur verfügung steht :-(


Denke mal das ich wohl auch noch ne menge lernen muß wenn ich das hier so lese.....vielleicht kann mir ja auch jemand von euch weiterhelfen...damit ich endlich mal weiterkomme ohne Gefrustet zu sein.

Ich Danke euch schonmal im Vorraus




Edit:OHJE KEINE ANTWORT MEHR..........SCHADE
 
Was ist los mit euch......keine antwort mehr?
 
Moin Leute

Bin totaler Neuanfänger im Bereich Hoemrecording,
und habe deswegen einige Grundsätzliche Fragen zum Magix Studio 15.

1. Weiß jemand ob das unter Vista 64 [g=395]Bit[/g] läuft?
Vistasupport hab ich schon gesehen aber nicht direkt 64 [g=395]Bit[/g]..

2. Verstehe ich das richtig das ich im Programm mir eine Drumspur
(aus einer großen Liste) nehmen kann und per Drag n Drop in eine Spur einfügen kann, sowie die Spur im Tempo verändern kann,
ist da auch für [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] und Piano möglich.
Hab soviel von virtuellen Instrumenten gelesen und das man welche hinzufügen kann, was auch super ist, aber sind auch schon von Haus aus Instrumente dabei?

3. Hab ich das mit den virtuellen Instrumenten([g=77]VST[/g]) richtig verstanden das man sich z.B. den Groove Agent 3 von Steinberg kauft und den im Music Studio 15 benutzen kann?

Vielen Dank schonmal für Antworten.
 
Dieter5858 schrieb:

1. Weiß jemand ob das unter Vista 64 [g=395]Bit[/g] läuft?
Vistasupport hab ich schon gesehen aber nicht direkt 64 [g=395]Bit[/g]..


2. Verstehe ich das richtig das ich im Programm mir eine Drumspur
(aus einer großen Liste) nehmen kann und per Drag n Drop in eine Spur einfügen kann, sowie die Spur im Tempo verändern kann,
ist da auch für [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] und Piano möglich.
Hab soviel von virtuellen Instrumenten gelesen und das man welche hinzufügen kann, was auch super ist, aber sind auch schon von Haus aus Instrumente dabei?

3. Hab ich das mit den virtuellen Instrumenten([g=77]VST[/g]) richtig verstanden das man sich z.B. den Groove Agent 3 von Steinberg kauft und den im Music Studio 15 benutzen kann?

(1) Keine letztinstanzliche Ahnung. Aber ich denke mal, 64bit werden im Moment noch nicht (gewinnbringend) unterstützt. Auch die großen Samplitude Versionen tun das meiner Kenntnis nach noch nicht. Wenn man anfangen will, mit dem PC Musik aufzunehmen und zu bearbeiten braucht man das aber nicht wirklich! Will sagen: die doppelte [g=395]Bit[/g]-Anzahl macht die Musik noch lange nicht AUCH doppelt so gut.

(2) So ganz klar ist mir dein Anliegen nicht. Aber klar ist , dass das MS [g=32]Midi[/g]-Drag and Drop unterstützt. Man kann MidiPattern (z.B. auch dem ezdrummer heraus - den verwende ich gelegentlich) ins Arangement ziehen und sie dort - so man will - weiterbearbeiten.

(3) Man kann den Groove Agent 3 und jedes andere Drum [g=89]VSTi[/g] im MS nutzen. Allerdings kann man auch schon mit den Bordmitteln des MS15 Drums erstellen. Im Vita [g=89]VSTi[/g] sind schöne Drumkits mit dabei. Allerdings keine fertigen Drum Pattern, die sich auch natürlich anhören (wie z.B. in ezd, Addictive Drums oder Groove Agent).

Es gibt auch Freeware Drum Module, die man zum Ausprobieren gut verwenden kann:

- Super Drum FX
http://www.superdrumfx.com/


- mydrumset
http://www.bluenoise.no/mydrumset.html


Im Kore Player free ist auch ein schönes Drumkit mit dabei ("sky kit" oder so ähnlich).

Für relativ kleines Geld ist auch Jamstix 2 zu empfehlen: www.rayzoon.com
 
Hi

Also zu Punkt 2 nochmal.
Die Frage war ob es schon fertige Drum Patterns gibt.
Qualität ist dazu erstmal Zeitrangig, hauptsache man hat eine Liste aus Drumpatterns und kann z.B. 30sek lang PAttern 1 spielen lassen dann 30 sek Pattern 2, nach 4 Takten kann man dann ein Gitarren Pattern starten lassen, und so weiter sodass sich ein ganzer Songa aufbaut ohne das ich ein echtes Instrument einspiele.


Und wegen 64 [g=395]Bit[/g].
Da kommt es mir auch nicht auf die Performance an sondern ob es Grundsätzlich geht, da ich Vista 64 hab...
 
Solche fertigen Drum Pattern sind nicht dabei.

Aber eben z.B. in ezd oder XLN AD .....


Oder meinst du [g=415]loop[/g]-orientiertes Arbeiten? Dann kann der Music Maker vielleicht interessant sein.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Verney
Verney
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben