Magix Samplitude Music Studio 15 is up!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Hi!

Na bitte, es ist da!

Habe heute eine entsprechende Mail erhalten mit Upgrade-Angebot für registrierte User.

49 EUR!


http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/upgrade/detail/


Ich denke mal zu DEM Preis werd' ich wohl doch schon gleich zuschlagen und nicht erst die Patches abwarten. Mal sehen!


Allerdings scheinen mir die neuen Features nicht so zu ziehen. Ich hätte mir noch andere Sachen gewünscht. Naja!


edit:
Vielleicht isses ja nur erste, abgespeckte Version vom MS......

Wahrscheinlich kommt "MS 15 DELUXE" dann etwas später mit allen Features, die wir uns wünschen. Hehe... 8)
 
Hallo,
haben die jetzt Erwachung gehabt und Software für [g=18]MAc[/g] gemachT?
Gruß
Edi D
 
edide schrieb:
Hallo,
haben die jetzt Erwachung gehabt und Software für [g=18]MAc[/g] gemachT?
Gruß
Edi D
Wo entnimmst du das?
 
Jote schrieb:
Für die Vollversion € 59,99 (statt € 79,99), aber nur gültig bis 04.09.08 und Versandkostenfrei. http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/
Jungens..... für DEN Preis - go for it!

Und nix anderes!


edit:
Was ganz anderes - wer sich für die AM Suite von Magix interessiert - hier für 99 EUR:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140259308731&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

NEIN, das ich nicht von mir, ich habe da nix davon. Vielleicht kann aber einer von euch ein cooles Schnäppchen machen!
 
Hi,
war nur eine Frage.
Gruß
Edi D
 
haben die jetzt Erwachung gehabt und Software für [g=18]MAC[/g] gemacht?
Wird so schnell wohl nicht passieren, denke ich.

Allerdings scheinen mir die neuen Features nicht so zu ziehen. Ich hätte mir noch andere Sachen gewünscht. Naja!
Was wäre das denn zum Beispiel?
 
öhm mal ne Zwischenfrage:

Im Moment arbeite ich mit MM2008 PE .
Habe auch das Angebot zum Update auf MM 15 Premium und zum Crossgrade zu Samplitude M Studio 15 bekommen.

Kann mir jemand ein Argument liefern das ich zu Studio wechsle?

Warum ist das Music Studio billiger?

Achso ich sollte noch erwähnen das ich Techno produziere und mit relativ vielen [g=77]VST[/g]´s arbeite. Also wirklich keine Sampleschubserei betreibe...
Also handgemachtes Techno wenn man davon sprechen kann *hust*

Von den Bildern habe ich nur das Gefühl das MM als Arranger übersichtlicher ist. Andererseits machen mich die schönen EQ´s im Micxer bei Music Studio an.......

Oder soll ich mir doch [g=539]Cubase[/g] 4 Essential kaufen *arghhhhhh*

HELP !
 
Hallo,
scheint wirklich sehr interessant zu sein- bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.

@MountainKing:
Hast Du Erfahrug mit [g=32]Midi[/g]-Bearbeitung? Ist das gut machbar? Also z.B. fertige [g=32]Midi[/g]-Files importieren und dann abändern und wieder als [g=32]Midi[/g] exportieren? Wie ist die [g=32]MIDI[/g]-Unterstützung überhaupt?

Ich habe bisher mit [g=539]Cubase[/g] Studio gearbeitet, dies aber leider sehr wenig und möchte mich jetzt eventuell davon trennen - da käme das Teil bei dem Preis gerade recht!

Danke für Deine Hilfe.
Gruss Timo
 
zoundmacheen schrieb:
Allerdings scheinen mir die neuen Features nicht so zu ziehen. Ich hätte mir noch andere Sachen gewünscht. Naja!
Was wäre das denn zum Beispiel?
Zum Beispiel:

- Dual Core Support (obwohl das nicht der größte Wunsch wäre ...)

- Statt der vorhandenen 4 vielleicht 5 oder 6 AUX bzw. SubMix Busse.

- Mono-Freezing - Mono-Spuren sollen auch Mono bleiben (bei der aktuellen Version werden mono aufgenommene Gitarren- oder Gesangsspuren beim Freezen in Stereo Files umgewandelt... keine Ahnung, was das fürn sittlichen Nährwert hat)

- Das Freezen erfolgt nur im 16 [g=395]bit[/g] Modus (das ist echt ein Nachteil, weil sich das doch durchaus im Klang bemerkbar macht (machen kann))


Das wäre so die Wünsche von meiner Seite.
 
musikertimo schrieb:
Hallo,
scheint wirklich sehr interessant zu sein- bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.

@MountainKing:
Hast Du Erfahrug mit [g=32]Midi[/g]-Bearbeitung? Ist das gut machbar? Also z.B. fertige [g=32]Midi[/g]-Files importieren und dann abändern und wieder als [g=32]Midi[/g] exportieren? Wie ist die [g=32]MIDI[/g]-Unterstützung überhaupt?

Ich habe bisher mit [g=539]Cubase[/g] Studio gearbeitet, dies aber leider sehr wenig und möchte mich jetzt eventuell davon trennen - da käme das Teil bei dem Preis gerade recht!

Danke für Deine Hilfe.
Gruss Timo
Hi Timo,


also ICH finde das [g=32]Midi[/g] Handling in Samplitude und auch im Music Studio richtig gut. Ich muss vielleicht erwähnen, dass ich nicht der große [g=32]Midi[/g] Freak bin.

Es bietet alles, was man auch in anderen Sequenzern machen kann.

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Handbuch zum Thema [g=32]MIDI[/g]:

eae8f26903.jpg

3ed3f3bc8b.jpg


Schau dir doch mal die Demo an - auf: www.magix.de

Allerdings weiß ich nicht, ob IM MOMENT eine Demo des MS verfügbar ist - ist ja gerade Übergangszeit.

Beim MS ist übrigens auch die vollständige Notendarstellung mit an Bord - wie im großen SAM!
 
Hallo MountainKing,

vielen Dank für die super Auskunft.
Hätte nicht gedacht, dass die [g=32]MIDI[/g]-Unterstützung so gut ist und auch die Notendarstellung usw. richtig implementiert ist. Hört sich also richtig gut an.

Eine Demo gibt es vom Music Studio zur Zeit noch nicht - wird aber sicher nicht mehr so lange dauern.

Gruss Timo
 
Freezing erfolgt immer in Stereo, weil Effekte ja auch aus nem Monosignal ein Stereosignal machen (können), hatte dazu auch mal ne Anfrage gestellt.. Erklärt wurde das so: Wenn Du ne Spur auf Mono schaltest, geht es so gesehen eigentlich nur um die Aufnahme. Sobald Du das Panorama verstellst, wird aus Mono (technisch gesehen) ja schon Stereo.

Bei den anderen Sachen kann ich eigentlich nur zustimmen.
 
zoundmacheen schrieb:
Freezing erfolgt immer in Stereo, weil Effekte ja auch aus nem Monosignal ein Stereosignal machen (können), hatte dazu auch mal ne Anfrage gestellt.. Erklärt wurde das so: Wenn Du ne Spur auf Mono schaltest, geht es so gesehen eigentlich nur um die Aufnahme. Sobald Du das Panorama verstellst, wird aus Mono (technisch gesehen) ja schon Stereo.

Bei den anderen Sachen kann ich eigentlich nur zustimmen.
Ah, OK!

Das wusste ich (wie so vieles) nicht, ist aber, wenn man drüber nachdenkt, irgendwie plausibel.

Heißt das, dass das so auch in jedem anderen Sequenzer - auch SAM 10 - so funktioniert? Wahrscheinlich schon, wenn deine Aussage allgemein zutreffend ist.
 
Ich weiß nicht genau, ob's bei Sam10 mittlerweile ne Option dafür gibt, aber meines Wissens war das dort bisher genauso.
 
schade das keiner auf meine Fragen eingeht ;-(
 
Ich erbarme mich deiner:
Music Maker und Music Studio sind zwei paar Stiefel.

Der MM hat seine Wurzeln eben genau beim Sampleschubsen, Plugins per [g=32]MIDI[/g] ansteuernd und so Zeug. Loopen, Samplen, was weiss ich wie das alles heisst. Es geht generell eher darum, bestehendes Material aneinanderzureihen, mit ein paar künstlichen Instrumenten aufzupeppen und dafür sind halt VSTi, [g=32]MIDI[/g] und Samples prädestiniert.

Das MS hat seine Wurzeln woanders, nämlich beim "Spuren mit echten Instrumenten aufnehmen, mit Effekten zu versehen und miteinander zu mischen". Ursprünglich bestand das MS ja aus dem [g=32]MIDI[/g] Studio und dem Audio Studio, so oder so ähnlich hießen die Teile. Erst seit der 2007er Version sind die beiden Teile, nämlich Audio- und [g=32]MIDI[/g]-Sequencing, miteinander verschmolzen worden. Dass das wirklich so primitiv war weiss ich, weil hier im Schrank das 2005er und das 2007er stehen. :)
Aber letztendlich gehts hier nicht ums Technomachen, sondern eher ums Songschreiben, einsingen, [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen und dazu mitm [g=32]MIDI[/g]-Keyboard vllt ne Klavierbegleitung oder ein Schlagzeug aufzunehmen. "Echt" halt.

Drum hat der Musik Maker auch Sound Libraries oder Sound Pools und wie die noch so heißen - und das MS nicht, das hat dafür (theoretisch-) echt klingende Instrumenten-Plugins.

So seh ich das. :)
 
MassaM23 schrieb:
öhm mal ne Zwischenfrage:

Im Moment arbeite ich mit MM2008 PE .
Habe auch das Angebot zum Update auf MM 15 Premium und zum Crossgrade zu Samplitude M Studio 15 bekommen.

Kann mir jemand ein Argument liefern das ich zu Studio wechsle?

Warum ist das Music Studio billiger?

Achso ich sollte noch erwähnen das ich Techno produziere und mit relativ vielen [g=77]VST[/g]´s arbeite. Also wirklich keine Sampleschubserei betreibe...
Also handgemachtes Techno wenn man davon sprechen kann *hust*

Von den Bildern habe ich nur das Gefühl das MM als Arranger übersichtlicher ist. Andererseits machen mich die schönen EQ´s im Micxer bei Music Studio an.......

Oder soll ich mir doch [g=539]Cubase[/g] 4 Essential kaufen *arghhhhhh*

HELP !
Ja, das ist so ne sache!

Diese Entscheidung kannst leider nur DU treffen.

Ob jetzt der MM oder das MS "übersichtlicher" ist, dürfte letztlich wohl eine Frage der Gewohnheit sein.

Ich finde das MS SEHR übersichtlich und tu' mich eher schwer, wenn ich mal kurz in den MM2007 reinschaue.


Falls du viel mit Loops machen willst, bist vermutlich beim MM besser aufgehoben.

[g=89]VSTi[/g] können ja beide. Allerdings ist die maximale Anzahl der [g=89]VSTi[/g] beim MS auf 8 je Projekt beschränkt (was viele als große Einschränkung empfinden - ich nicht).


Die BeatBox2Plus (neu in MS15) könnte aus der Techno-Perspektive einen Blick wert sein. Finde ich sehr abgefahren, was man da alles machen kann.

Oder gibt es die BeatBox2 auch im neuen MM?


[g=539]Cubase[/g] Essentials ist sicher auch ein tolles Produkt.

Am Ende wird entscheiden, was dir vom Handling her besser liegt.

Ausprobieren. Vom MS15 gibt es ja sicher irgendwann demnächst auch ne Demo.

edit:
Caleb kann ich nur zustimmen!
 
Fantastisch.
Jetzt habe ich mir von 3 Tagen gerade das Music Studio 2008 gebraucht bei eBay gekauft und jetzt kommt die version 15 raus.
Das passiert halt, wenn man nicht gut informiert ist.

Die gekaufte Version habe ich noch nicht bei mir installiert/registriert.
@MountainKing:
denkst du ich sollte das MS 2008 einfach weiterverkaufen und mir die version 15 kaufen?
Ich finde die neuen Features jetzt nicht so ansprechend für mich.
Ich nehme nicht im Proberaum auf, sondern höchstens 2 Spuren gleichzeitig (was man ja auch mit MS 2008 hinbekommen würde, denke ich)

Außerdem will ich mir addictive drums holen und somit wiegt das mit der beatbox 2 plus auch nicht wirklich viel für mich.

Was ich nicht so wirklich verstanden habe ist, ob noch neue Effektplugins dazugekommen sind.
Auf einem Bild bei der Produktbeschreibung von MS 15 habe ich gesehen, dass da der amtrack als [g=8]plugin[/g] eingestellt war.
Weißt du, ob der, oder eventuell sogar noch mehr teile der AM Suite mit dabei sind?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Also wenn es jetzt keine Überragenden neuen features gibt oder in einer deluxe version vermutlich dazukommen, dann könnte ich mir vorstellen, einfach das MS 2008 zu benutzen.

MfG
Alex
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Verney
Verney
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben