MountainKing
- Reaktionen
- 4.936
Ich habe auch schon andernorts geschrieben: mit dem MS2008 kommt man sehr gut klar!Alex1983 schrieb:
Fantastisch.
Jetzt habe ich mir von 3 Tagen gerade das Music Studio 2008 gebraucht bei eBay gekauft und jetzt kommt die version 15 raus.
Das passiert halt, wenn man nicht gut informiert ist.
Die gekaufte Version habe ich noch nicht bei mir installiert/registriert.
@MountainKing:
denkst du ich sollte das MS 2008 einfach weiterverkaufen und mir die version 15 kaufen?
Ich finde die neuen Features jetzt nicht so ansprechend für mich.
Ich nehme nicht im Proberaum auf, sondern höchstens 2 Spuren gleichzeitig (was man ja auch mit MS 2008 hinbekommen würde, denke ich)
Außerdem will ich mir addictive drums holen und somit wiegt das mit der beatbox 2 plus auch nicht wirklich viel für mich.
Was ich nicht so wirklich verstanden habe ist, ob noch neue Effektplugins dazugekommen sind.
Auf einem Bild bei der Produktbeschreibung von MS 15 habe ich gesehen, dass da der amtrack als [g=8]plugin[/g] eingestellt war.
Weißt du, ob der, oder eventuell sogar noch mehr teile der AM Suite mit dabei sind?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Also wenn es jetzt keine Überragenden neuen features gibt oder in einer deluxe version vermutlich dazukommen, dann könnte ich mir vorstellen, einfach das MS 2008 zu benutzen.
MfG
Alex
Das bietet schon alles, was man braucht - erst Recht, wenn man Ansprüche hat wie du sie formulierst.
Die BeatBox2plus ist ein nettes Tool, aber nichts, was man zum (Recording)Überleben bräuchte!
Es gibt außer dem AmTrack SE keine neuen FX o.ä. Den AmTrack SE gibt es ohnehin zum Download für registrierte User (oder zur Not schicke ich dir auch die Version von der Sound&Recording [g=420]CD[/g]).
Der [g=322]Compressor[/g] ist gut, aber man kriegt ihn eben auch ohne MS15 komplett zu kaufen.
Und anderes von der AM Suite ist definitiv nicht mit dabei - das wär's natürlich!
Also ich würde mich jetzt nicht wegen des Gebrauchtkaufes grämen - für nen Gebrauchtpreis ist MS2008 DEFINITIV immer ein absolutes Schnäppchen!
Wahrscheinlich kann man aber auch ohnehin nach einer Registrierung von MS2008 den Upgrade-Preis für MS15 bekommen und DANN MS2008 wieder verkaufen - dann kommt man günstiger an das MS15. Nur ein Gedanke.