Mag jemand die Penelope mastern?

Die MP3-Versionen meiner eigenen Masterversuche sind inzwischen hochgeladen. FLACs der ungemasterten Mischungen sind unterwegs. Dauert ein bisschen ...

Tschö,
Steffen
 
So, der Upload ist durch. Siehe Startbeitrag!

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo Steffen
überleg Dir mal mit dem Flacgedönse aufzuhören da kann man ja nicht schnell reinhören,
Und die ganze Zeit die man bei Up und Download spart wird beim convertieren wieder verbraucht.
Wave Dateien können alle öffnen und kann überall geöffnet werden.
 
Zum 'Reinhören sind doch die MP3-Dateien verlinkt!

Tschö,
Steffen
 
Ich kann zwar nicht mastern, ich mochte aber dennoch
smil451c7211b9e19.gif
:

Penelope
 
Wie schaffe ich es als Dropbox Neuling den Player in meinem Posting erscheinen zu lassen?? Fragen über Fragen.......
 
Danke an Voodoo und georgyi! :)

Da, wo das Lied entstanden ist, wird auch gerade noch gemastert. Wenn alle fertig sind, sammele ich die Versionen in einem Beitrag. Wäre toll, wenn Ihr noch grob beschreiben könntet, was Ihr jeweils gemacht habt. Details sind nicht nötig, aber mich interessiert, was der jeweilige "Auftrag" war.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich glaube, bislang gefällt mir die Voodoo-Version am besten. Schön rund, aufgeräumt und nicht zu laut. So mag ich das. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Gerade höre ich im Vergleich noch einmal die anderen Versionen.

Klangwunder und Voodoo sind für mich zur Zeit vorn.

Tschö,
Steffen
 
Habe versucht, die Frequenzen ein wenig anzugleichen (zu mumpfig).
Untenrum gecuttet, in der Mitte etwas gepusht, relativ viel im Vergleich ab 10k dazu, dazwischen noch eine Nervfrequenz reduziert.
Dann das Ganze ein wenig lauter gemacht mit dem Fatso (~ 1db GR) und dem Elefanten (~ 1.5-2db GR, Softknee, "Analog-Modus", lange Transienten).
Und, nicht zu vergessen, sind Intro und Break per Automation leiser um die Übergänge für mein Empfinden stimmiger zu haben.
 
Danke für die Beschreibung! :)

Ab 10 kHz höre ich eh nix, das hätteste Dir, soweit es mich betrifft, schenken können. ;)

Bin gespannt, was Andy zu den verschiedenen Versionen sagen wird.

Nebenan hat übrigens der Blue-S-Man auch eine Version abgeliefert!

Schöne Grüße,
Steffen
 
also bei den vielen Versionen sehe ich nicht mehr durch und mir wird schon schwindelig. habe mir aber jetzt mal voodoo seine Version angehört und das ist GEIL!
Mit einer wichtigen Einschränkung, da kann er aber nix dafür:
In dieser Version ist der Gesang einen Tick zu laut!!!

Bin ich bekloppt? Ich finde der Gesang muß ein wenig zurückgeschraubt werden in der Lautstärke.
Erst war er zu leise, nun hast Du ihn zu laut gemacht Steffen.

Shit!
 
Ich fand den nie zu leise. :)

Außerdem kann man das eine dB auch mit M/S-Mastering 'raus ziehen.. :p

Tschö,
Steffen
 
smil47eddbf734a1f.gif
Steffen Du versch....mich. Du tust mir nich ernst nehmen.

Bin ich denn der Einzige, der den Gesang jetzt zu laut findet? Dann is ja gut.


Ich habe keine Ahnung von das Alles, aber der Sänger klingt etwas zu laut finde ich.


smil15.gif
 
Haste wat gegen den Sänger?

Paar auffe?

Tschö,
Steffen
 
ich nehme mal die gegenpol-meinung ein. voodoos master gefällt mir mit am wenigsten. ich habe die master gerade mal auf die gleiche empfundene lautstärke gebracht & mir gefällt der mix da irgendwie noch mit am besten. einige haben hier mE den fehler gemacht & zuviel HF gegeben was die grenzwertig gemischten OHs noch weiter betont - das bringt den mix für meinen geschmack aus der balance.
den gesang finde ich auch hier & da einen tick zu laut. müsste man wohl auch etwas automatisieren.
 
Packen ist übrigens auch so eine Sache - man kann es nie allen recht machen. Packe ich die Dateien ein, meckern die Mac-Nutzer. Mache ich FLACs oder APEs daraus, meckern die Mac-Nutzer und manche Windows-Nutzer. Lade ich WAV-Dateien hoch, meckern die Leute mit langsamer Internet-Anbindung, usw ...

Ich bleibe jetzt bei FLAC, und gut ist. Irgendeinen Kompromiss muss man wählen.

Schöne Grüße,
Steffen

Ich bekomm bei diesem Flac echt ne Krise, das unterstuetzt weder Wavelab noch Logic auf dem Mac, nur Reaper. Und der Flac Decoder auf dem Mac ist unter aller Sau, funzt nicht richtig.

Ne Zip-Datei kann jeder Rechner verstehen.

Gruesse
Max

PS hier mal meine Version

http://dl.dropbox.com/u/30406412/penelope.wav.zip
 
tja flac...
...dann eben nicht!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben