Wish (Retro Pop oder so) - mag jemand mastern?

stoman

Sag mal,hast Du der Drum und der Snare einen Hall mit Stereoexpander verpasst?
Die klingt so komisch.
Wo kommt dieses rascheln bei den Masterversuchen her,ich hab das nicht.

Mein Masterversuch klingt vielleicht etwas zu laut,hab da etwas Pumpen drin,das hab ich aber erst nachher gemerkt.
Ich steste gerade Reaper,wenn Du möchtest Sende ich Dir das Reaperfile,wenn Dir der Sound so gefällt?
Dann kannst Du Dir das selbst noch etwas angleichen

Hier meine etwas Pumpiversion.



Ps: Ich habe die Wish_20101206_02_mix.flac Version genommen.
 
Danke für Eure Master-Versionen! Sehr interessant, wie unterschiedlich Ihr da heran geht.

Ich schreibe morgen etwas zu den einzelnen Versionen. Heute bin ich zu platt, um vernünftig hinhören zu können. Vielleicht mag ja inzwischen jemand anderer kommentieren.

... oder vielleicht mastert noch jemand mit. :)

Ich habe alle bisherigen Versionen im Eingangsbeitrag verlinkt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ach ja, und vielen Dank natürlich auch fürs Lob und an den Herrn Suboptional für die Aufschlüsselung seiner Handgriffe! :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Sodele, hier wären meine subjektive Kommentare zu den Master-Versionen.

Vorweg: Aus meiner Sicht gibt es keinen Verlierer. Alle Beiträge funktionieren in verschiedenen Umgebungen unterschiedlich gut. Ich habe, um mir eine Meinung zu bilden, auf den PC-Billigboxen, mit MP3-Player (Mini-Kopfhörer) und im Auto gelauscht.

1. Subtoptional:
Insgesamt sehr sauber und schlüssig. Könnte etwas mehr Wärme vertragen, um die Sache abzurunden. Wäre interessant, wie der aktuelle Mix (v20101206/02) mit diesem Ansatz klingt, denn dort wurde der Bass ja etwas anders behandelt, und ein paar Protagonisten haben ihre Plätze getauscht.

2. LogicDeLuxe:
Sehr schön. Die 11-dB-Version klingt für mich warm und rund. Die plattgeklopfte Version funktioniert im Auto noch besser, auf Kopfhörern und über die PC-Boxen aber etwas zu drückend. Schade, dass da diese Wasserzeichen drin sind.

3. Soyanah:
Kommt durch die starke Kompression sehr gut im Auto. Als Radio-Version prima, am Kopfhörer und über PC-Boxen allerdings aufgrund der fehlenden Dynamik etwas zu hart und erdrückend.

4. Macka:
Den Master konnte ich mir noch nicht im Auto anhören. Auf dem PC und mit Kopfhörern klingt's aber gut. Ein bisschen pumpt es tatsächlich, aber da muss man (ich) schon genau hinhören, um das wirklich wahrzunehmen.

Ihr habe alle recht viel aus diesem Amateurmix heraus geholt. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Ich lasse die Dateien noch ein paar Tage verlinkt, für den Fall, dass noch jemand Interesse haben sollte

BTW - Darf ich Eure Versuche in anderen Foren verlinken? Ohne ausdrückliche Genehmigung mache ich das nicht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
BTW - Darf ich Eure Versuche in anderen Foren verlinken? Ohne ausdrückliche Genehmigung mache ich das nicht.
Mein Angebot: Ich gebe Dir meine Komplettversionen, die Du dann frei nutzen kannst, wenn ich im Gegenzug die Genehmigung bekomme, das Stück ebenfalls zu Demonstrationszwecken frei zu nutzen.

11-dB-Version klingt etwas irreführend. Was es mit den DR-Werten aufsich hat, findest Du hier ausführlich: http://www.dynamicrange.de/de
Zudem möchte ich anmerken, daß HDCD-Informationen mit verlustbehafteten Codecs wie MP3 verloren gehen. HDCD-Peak-Extension stellt einen guten Kompromiss zwischen Lautheit und unverzerrter Wiedergabe auf entsprechend ausgestatteten Geräten dar. Bei der DR11-Version ist das eher unerheblich, aber bei der DR8-Version macht sich das schon bemerkbar.
 
Mein Angebot: Ich gebe Dir meine Komplettversionen, die Du dann frei nutzen kannst, wenn ich im Gegenzug die Genehmigung bekomme, das Stück ebenfalls zu Demonstrationszwecken frei zu nutzen.
Klar, gar kein Problem. Ich mache meine Musik ja nur als Hobby und verfolge keinerlei monetäre Zwecke damit. :)

Würde mich natürlich freuen, wenn Du mir sagtest, wie und wo genau Du das Stück verwenden möchtest.

Was es mit dem Begriff Dynamikumfang auf sich hat, ist mir übrigens klar. HDCD ist für mich aber unbekanntes Terrain. Das ist mir in meinen Hobby-Mix- und Master-Versuchen noch nicht untergekommen. Aber ich lerne auch mit 42 Jahren noch gern dazu, also werde ich nachher mal googeln. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
stoman schrieb

BTW - Darf ich Eure Versuche in anderen Foren verlinken? Ohne ausdrückliche Genehmigung mache ich das nicht.

Schöne Grüße,
Steffen

Deine Anfrage versteh ich jetzt zwar nicht,ist ja dein Song.
Aber wenn du möchtes,klar kannst die die Summen bearbeitete Version auf deiner Seite oder anderswo presentieren.

Ich glaube da hat hier keiner was gegen,da es sich ja auch um einen Gefallen handelt.

Du hast gefragt,wir haben die Summe etwas bearbeitet,du hast dich bedankt und uns etwas feedback gegeben,das wars.

Das war alles freiwillig.
 
Ok, danke! :)

Das hatte ich völlig übersehen bzw. vergessen:
ich steste gerade Reaper,wenn Du möchtest Sende ich Dir das Reaperfile,wenn Dir der Sound so gefällt?
Dann kannst Du Dir das selbst noch etwas angleichen
Daran bin ich natürlich interessiert! :)

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben