[UPDATE] REGGAE instrumental - mag jemand dazu singen / rappen?

D

-dq-

Reaktionen
1
was ist neu:
- [g=422]gitarre[/g] hat jetzt mitten
- orgel klingt mehr nach vintage
- brass sollte jetzt mehr nach brass klingen und nicht mehr so nach synth
- [g=118]bass[/g] hat weniger mitten und brummelt gut

--------------------------------------------
wie gesagt, hab ich nach meinem GRINDCORE-projekt jetzt (zum ersten mal) reggae gemacht. nur hab ich dafür nicht die stimme (psoido-growl passt eher nicht dazu :) )

hier der song:

wäre cool, wenn sich ein sänger finden würde.

ach... und über [g=94]feedback[/g] freut sich der dq natürlich immernoch ;)

Ich geb jetzt mal [g=94]Feedback[/g]:

Ganz schön Uptempo fürn Reggae Beat. Aber gut zum Rocken :) Das Percussion Solo find ich auch cool.

Kritik:
- Die Orgel ist sehr synthie mäßig...und ein bissel zu laut :(
- Auf der [g=149]Snare[/g] ist zu viel [g=108]Hall[/g] drauf!
- Der [g=118]Bass[/g] ist für Reggae ein bissel Lame und zu Straight aufm Beat...

Jan

okay... hab ich registriert - wird ausgebaut (wenn sich jemand findet, der dazu singen möchte)

*vorischtig pusch*

kann ja net sein, dass nur einer was dazu zusagen hat :(

bzw. das sich niemand findet, der singen mag...

morgen dq,

welcome to the world of reggae-produzieren ;)
was ich dir gleich mal zugute halten muss ist, das der track frisch klingt (keine Ahnung wie ich das anders ausdrücken soll)
zum [g=118]bass[/g]: der ist ja von dem was er spielt im prinzip ok, nur hat er zuviele höhen und zuwenig variationen (reggae [g=118]bass[/g] basiert oft auf dem wechlassen einiger noten, ähnliche wie beim funk)

zu den percussion : sind cool, auch grade mit diesem teil bei 1:45, sind die selbst eingespielt/programmiert?

zu den bläsern : klingen ja garnichmal so schlecht, wenn auch nach konserve (ich kenn das problem)

zur orgel : der sound ist irgendwie nich so passend, zu "cheesy", nimme lieber was dreckigeres mit hammond-sound (auch ein bisscher percussiver)

zur lead-guitar : kommt cool, vll noch mit wah-wah verfeinern ;)

zur backing-guitar (skank) : versuch da mal mit dem eq die mitten zu betonen, bzw. am besten gleich nen [g=186]bandpass[/g]-[g=43]filter[/g] drüberzulegen der nich viel mehr anderes durchlässt

zu den drums : auch ok, nur manchmal spielen irgendwie ein paar sachen zuviel für mein gehör (also unmöglich für nen drummer)

so allgemein find ich den stimmungswechsel bei 1:00 noch sehr cool, da kriegt man nen dollen schub verpasst als zuhörer.
und hmm, ja singen kann ich ja auch ned, bin auch ständig auf der suche nach reggaesängern.... frag doch mal den micha ;)

gruß

lebasti

Hi dq,
Deutsch oder Englisch?
Würde ich mich evt. nächste Woche mal dran versuchen. Wär mir sogar am liebsten, wenn du die Nummer nochmal ohne [g=118]Bass[/g] posten könntest.
Da ist sozusagen im Keller noch einiges drin...

Gruß, Pepe

hmmmmmmmmmmmm......
lecker!
isser frei zum voicen?

*FREUDE*... also morgen add ich den song noch mal ohne [g=118]bass[/g].

@ lebasti:
VIELEN, VIELEN, VIELEN DANK!!! die tips sind mehr als nützlich... echt, da freu ich mich ;)

@ pitsieben:
was dir lieber ist, du hast freie wahl - ich lass mich überraschen.

@ pustekuchen:
der ist frei zum voicen, würd mich aber schon freuen, wenn ich das endresultat auch zu gehör bekäme.

was ist neu:
- [g=422]gitarre[/g] hat jetzt mitten
- orgel klingt mehr nach vintage
- brass sollte jetzt mehr nach brass klingen und nicht mehr so nach synth

moin dq... also [g=118]bass[/g] und gitarre find ich jetzt eindeutig besser (auch wenn der [g=118]bass[/g] irgendwie noch "deeper" kommen könnte. die orgel find ich immer noch irgendwie ganz unpassend, sorry. was benutzt du den für den orgelsound?

blessings

basti

ich nutze:
organ one

ich mag die orgel.. ist bestimmt geschmackssache ;)