MacUser sind Idioten

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
Schon witzig ... immer wenn ich auf homerecording.de lande, dann prangt da diese Headline:

MacUser sind Idioten

Irgendwie hat das was konditionierendes. ;)
 
ich brauche keine Massregelungen von Deiner Seite her.

Maßregelungen.

Kurzer Vokal, doppel s, langer Vokal, ß. Sorry, aber soviel Ordnung muss sein.
 
@pfgc

Zum allerletzten mal, eine Hilfsmoderation außerhalb des Melde Buttons drücken ist nicht gewünscht!
 
Wie? MAC-User sind doch keine Idioten? Ne, oder? Stellt bitte nicht mein Weltbild aufn Kopf..
Obwohl: ein guter Freund benutzt einen... Ist der mir jetzt intellektuell überlegen? Oder nur klüger?
Ich verstehs nicht so ganz, können wir das nochmal durch diskutieren? Bitte?
 
@pfgc

Zum allerletzten mal, eine Hilfsmoderation außerhalb des Melde Buttons drücken ist nicht gewünscht!

ich hab den Meldebutton ein einziges mal und bei einem Beitrag auf Seite 8 gedrückt - somit reden wir hier nicht vom allerletzten mal sondern vom allerersten Mal. Und keine Angst - jetzt wo ich gesehen habe, dass dies auch ohne Wirkung bleibt, sprich der Thread nicht ins Off-Topic verschoben wird, drücke ich auch nicht mehr auf den Button. Wieso auch? Hat ja gar keinen Zweck......

Wenn hier schon Haare gespalten werden (siehe Post von Never-mind....PS: der Nickname hat "was" ....), dann wäre es wünschenswert wenigstens bei den Fakten zu bleiben.

Daaanke!
 
Wenn hier schon Haare gespalten werden (siehe Post von Never-mind....PS: der Nickname hat "was" ....), dann wäre es wünschenswert wenigstens bei den Fakten zu bleiben.

Ach du ahnst ja nicht, wie häufig dieser elementare Bestandteil der deutschen Rechtschreibung konsequent falsch geschrieben wird. Das kommt gleich nach "Standart". Also, hier geht es nicht um's Haare spalten, sondern um den Erhalt der Sprachkultur. ;)
 
einem langen Vokal folgt ß

einem kurzen Vokal folgt ss

Ganz einfach eigentlich. Da musst Du mehr Marsupilami lesen, pfgc, dann hast Du es.
 
ich merke hier einfach mal an, im Bezug auf die Foxconn-Selbstmorde:

Apple ist nicht der einzige IT-Entwickler, der bei Foxconn produzieren lässt. Andere Hersteller, wie HP und Samsung tun das auch. Letztere hat zwar auch eigene Werke, aber alles machen die auch nicht selbst.

Weiterführend ist anzumerken, dass Apple bisher der EINZIGE Auftraggeber ist, der seinen Belieferer (u.a. Foxconn) dazu verpflichtet, menschenwürdigere Arbeitsbedinungen zu schaffen. Auch, wenn Apple eine maximale 60h-Woche festschreibt, sieht es anderswo noch viel schlimmer aus. Da gibt es gar keine Begrenzung. Apple ist auch mir die einzig bekannte Firma in dem Bereich, die über die Arbeitsbedingungen einen Jahresbericht veröffentlicht. Zwar wird dieser dann von Kritikern aufgrund der Arbeitsbedingungen in der Luft zerrissen, wie schlimm doch alles ist, aber den anderen Firmen ist es völlig schnuppe, die kümmern sich um das Wohl der Foxconn- etc-Mitarbeiter kein blassen schimmer.
 
einem langen Vokal folgt ß

einem kurzen Vokal folgt ss

Ganz einfach eigentlich. Da musst Du mehr Marsupilami lesen, pfgc, dann hast Du es.


das war frueher so. Ist das denn nach der Reform immer noch so?
 
Wenn hier schon Haare gespalten werden (siehe Post von Never-mind....PS: der Nickname hat "was" ....), dann wäre es wünschenswert wenigstens bei den Fakten zu bleiben.

Ach du ahnst ja nicht, wie häufig dieser elementare Bestandteil der deutschen Rechtschreibung konsequent falsch geschrieben wird. Das kommt gleich nach "Standart". Also, hier geht es nicht um's Haare spalten, sondern um den Erhalt der Sprachkultur. ;)

Sprachkultur sollte man dort ansetzen wo es nötig ist. Dieses Doppel-S ist auf einer normalen QWERTZ-Tastatur nur mittels Sondertastenkombination oder via Auto-Korrektur zu erreichen.
Das ist eher Haarespalterei, sich daran zu stören. Aber Hauptsasche Du bist wieder einmal ein bisschen wichtig.....
 
einem langen Vokal folgt ß

einem kurzen Vokal folgt ss

Ganz einfach eigentlich. Da musst Du mehr Marsupilami lesen, pfgc, dann hast Du es.


das war frueher so. Ist das denn nach der Reform immer noch so?
Ne umgekehrt, das ist seit der Reform so. Vor der Reform hat man ja zum Beispiel auch das "dass" noch als "daß" geschrieben.
Das "daß" mit ß lasse ich mir aber auch nicht nehmen ... sonst findet man ja kaum noch Verwendung für diesen tollen Buchstaben.
 
Ne umgekehrt, das ist seit der Reform so. Vor der Reform hat man ja zum Beispiel auch das "dass" noch als "daß" geschrieben.
Das "daß" mit ß lasse ich mir aber auch nicht nehmen ... sonst findet man ja kaum noch Verwendung für diesen tollen Buchstaben.

Stimmt. Denn "daß" heißt ja auch was ganz anderes als ein Artikel "das".

Die Regeln wurden idioten-konform angepaßt, quasi fuer Mac User, oder was?

Warum hatte man eigentlich "Spasti" mit s geschrieben, weiss das noch jemand? :D
Ich kenn die Regel, daß wenn in irgendeiner Deklination der Laut als s geschrieben wird, wirds immer mit s geschrieben
 
"Mast" oder "fast" oder "Rast" wird ja auch nur mit s geschrieben, obwohl es scharf ausgesprochen wird. Oh, das s in "ausgesprochen" ebenso.
Hat bestimmt was mit dem Konsonanten dahinter zu tun. Damit's weich wird, muss wahrscheinlich ein Vokal dahinter sein.
 
Ne umgekehrt, das ist seit der Reform so. Vor der Reform hat man ja zum Beispiel auch das "dass" noch als "daß" geschrieben.
Das "daß" mit ß lasse ich mir aber auch nicht nehmen ... sonst findet man ja kaum noch Verwendung für diesen tollen Buchstaben.

Stimmt. Denn "daß" heißt ja auch was ganz anderes als ein Artikel "das".

Die Regeln wurden idioten-konform angepaßt, quasi fuer Mac User, oder was?

Warum hatte man eigentlich "Spasti" mit s geschrieben, weiss das noch jemand? :D
Ich kenn die Regel, daß wenn in irgendeiner Deklination der Laut als s geschrieben wird, wirds immer mit s geschrieben

Viel schlimmer finde ich, dass hier die Abkürzung von "es" noch immer ohne Apostroph geschrieben wird. Aber was soll's?
 
Warum hatte man eigentlich "Spasti" mit s geschrieben, weiss das noch jemand? Lachen

Weil es eigentlich 'ne Kurzform von Spastiker ist. Müsste heute noch genauso geschrieben werden.
 
Weil es eigentlich 'ne Kurzform von Spastiker ist. Müsste heute noch genauso geschrieben werden.

Schon klar, aber die gleiche Frake stellt sich erneut. Naja, lassen wir's.

Viel schlimmer finde ich, dass hier die Abkürzung von "es" noch immer ohne Apostroph geschrieben wird. Aber was soll's?

Es gibt soviele unterschiedliche Apostrophe auf der Tastatur :(
 
Nicht bei dem hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
733
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben