clemenserwe
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 8.952
Öhm, ja wie - bin ich dann doch kein Idiot mehr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Öhm, ja wie - bin ich dann doch kein Idiot mehr?
Also was ich beim Mac immer bemerkenswert finde, sind die unsicheren Diskussionen nach Einführung einer neuen OS-Version.
Gleichzeitig lässt Apple die Pro-User zurück und kümmert sich fast nur noch um den Consumer Markt.
Ja, das ist bei Windows anders. Da laufen die Programme und Plugins auch nach einem Update. Softwarebugs sind natürlich eine andere Sache, aber es gibt zumindest keine systembedingten Inkompatibilitäten.
Edit: ich installiere keine Pre-Releases auf einem Produktivsystem.
Ist doch schön, dass sich jeder das raussuchen kann, was ihm besser gefällt
Ja, das ist bei Windows anders. Da laufen die Programme und Plugins auch nach einem Update. Softwarebugs sind natürlich eine andere Sache, aber es gibt zumindest keine systembedingten Inkompatibilitäten.
Edit: ich installiere keine Pre-Releases auf einem Produktivsystem.
Und trotz aller Bemühungen zur Abwärtskompatibilität, was für den kommerziellen Sektor sehr wichtig ist, habe ich in der Vergangenheit andere Erfahrungen gemacht... meistens aus genau dem selben Grund wie es die Probs bei Mac OS Releases gibt: Hersteller von Drittsoft- und hardware bekommen es nicht gebacken bis zum Verkaufsstart ihren Kram zu aktualisieren...
Da hilft auch alles schön reden nicht.
Da fragen die stolzen User ihres ach so überlegenen Systems immer: "Und, schon die neue Version installiert?" - "Nee, ich warte lieber noch, ich weiß nicht, ob Plugin X nachher noch läuft oder Software Y". Und tatsächlich kommt es beinahe nach jeder Version zu diversen Inkompatibilitäten, die im Nachhinein von den Plugin-Entwicklern wieder ausgebügelt werden müssen.
die Entwickler
Wenn ich nur die Diskussionen um das fehlende "Save as" mitbekomme, und die anschließende, fehlerhafte(!) Re-Implementierung, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Und woher die Probleme im Einzelnen kommen ist doch scheißegal für die Aussage, daß es bei beiden System Probleme mit neuen Releases gibt, oder ?
Das geht jetzt aber schon stark ins trolling findest du nicht?
Das ist etwas anderes als nicht funktionierende Software aufgrund von Bugs, die sich nie ganz ausschließen lassen.
Apple lässt Genius-Werbekampagne verschwinden
Die TV-Spots hätten eigene Kunden als ahnungslos dargestellt. Apple hat die Spots nun von seiner Website entfernen lassen und auf YouTube auf Privat gestellt. Die Kampagne hatte mit den Olympischen Spielen begonnen und wurde nun eingestellt.
Quelle: http://futurezone.at/digitallife/10874-apple-laesst-genius-werbekampagne-verschwinden.php
Und trotz aller Bemühungen zur Abwärtskompatibilität, was für den kommerziellen Sektor sehr wichtig ist, habe ich in der Vergangenheit andere Erfahrungen gemacht... meistens aus genau dem selben Grund wie es die Probs bei Mac OS Releases gibt: Hersteller von Drittsoft- und hardware bekommen es nicht gebacken bis zum Verkaufsstart ihren Kram zu aktualisieren...
Es sind eben nicht die gleichen Probleme. Unter Windows sind in der Regel keine Anpassungen notwendig. Du kannst ja mal den Entwickler von Audio Damage (Chris Randall) fragen, was er von den Mac Betriebsystemen hält. Der kann dir, aus Entwicklersicht, so einiges erzählen. Es lohnt sich auch hin und wieder, auf seinem Blog http://www.analogindustries.com/ vorbei zu schauen. Apple kippt teilweise ganze System-APIs in den Teich, immerhin verbunden mit einer lapidaren Meldung an die Entwickler, was bei denen dann regelmäßig Entsetzen verursacht. Und für viel Post in der Support Abteilung sorgt. Da hilft auch alles schön reden nicht.
Wenn Du also jobtechnisch mal überlegst, was anderes zu machen, könntest Du diesen Fred herauskramen u Dich als AppleWerbeFeldStratege anbieten ...