MacUser sind Idioten

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
muss ich spaeter gucken.

Noch hack ich grad auf einer PC Tastatur rum (spart Euch Euer Mitleid ;) ).

Die kann man auch an Mac anschliessen, somit waere bewiesen: ja.
 

Anhänge

  • ipad.mp3
    533,6 KB · Aufrufe: 124
Mal im Ernst. Der Typ hatte Leute wie Wozniak um sich geschart. Ganze Teams von genialen Entwicklern und Ideengebern...
LOL

Was beweist , das eben solche Charaktere auch von Nöten sind, um daraus meinetwegen ein Bündel zu schnüren, oder eben sonstwas. Das meine ich völlig neutral.
Ich mochte ihn nie, aber ich denke auch das er Visionen hatte und er war ja der erste, der eben eine solche hatte indem er schon frühzeitig darauf hinwies das die Zukunft in der Verknüpfung der unterschiedlichen Hardware liegt (Computer, Mobile Phone, TV, etc..) Bill Gates verneinte das stets.
Jobs hat's gemacht und der Erfolg gibt ihm Recht, alles hinkt dahingehend noch hinterher.
Die Klamotten sind zu teuer, das Design und die Funktionalität gefällt mir sehr gut., Bin bisher mit meinen Mac's und dem iPad sehr zufrieden, aber ich mag Apple heutzutage überhaupt nicht mehr. Zu Arrogant, elitär und herrschsüchtig, im Sinne von Zentralisierungszwang geworden. Ein typischer, mieser Konzern eben......
Die waren schonmal am Boden....haben sie wohl vergessen. Na, man trifft sich immer zweimal im Leben.
Im Übrigen gab's mal 'ne gute Doku, die allgemein untersuchte welche Persönlichkeitsstruktur ein Konzern im allgemeinen hätte, wenn man ein psychiatrisches Persönlichkeitsprofil erstellen müßte.
Das Ergebnis war fast vorauszuahnen: Ein Konzern hat die Persönlichkeitsstruktur eines Psychopathen (Also bezgl. verhalten gegenüber Mitarbeitern, Gesellschaft, Umwelt, Verantwortung etc.pp....)



http://de.wikipedia.org/wiki/The_Corporation

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...tion&rh=n:284266,k:dvd+doku+Corporation&ajr=0

Leider lassen alle immer dekadenter werdenden, westlichen Industrienationen im Ausland fertigen, egal was. Der einzelne Mensch - oder wie er diskriminierend fast immer nur noch genannt wird und sich nennen läßt - 'Der 'Verbraucher, Konsument' (Klar ein Mensch verbraucht, aber....) trägt an dieser Entwicklung entschieden Mitschuld, will er doch mittlerweile am liebsten alles umsonst haben...... da käme jetzt wohl die Gier in's Spiel.....und läßt sich von den Konzernen immer mehr aufschwatzen und verarschen.....
........Also die Doku ist empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ noizebreaker


'Der 'Verbraucher, Konsument' (Klar ein Mensch verbraucht, aber....) trägt an dieser Entwicklung entschieden Mitschuld, will er doch mittlerweile am liebsten alles umsonst haben...... da käme jetzt wohl die Gier in's Spiel.....und läßt sich von den Konzernen immer mehr aufschwatzen und verarschen.....
........Also die Doku ist empfehlenswert!

Jau, soweit alles richtig. Der Doku Tipp ist auch gut. Sehe das ähnlich. Die "Visionen" hast Du soweit ja auch richtig geschildert.

Nur eines sollte man vielleicht auch gerade rücken zu Deiner Aussage. Das Beispiel Deutschland ist hier vielleicht ein typisches. Zumindest seit den frühen 90ern sind die Reallöhne in vielen Branchen kaum mehr gestiegen. Ganz im Gegenteil, die Inflation hat das bissken, was erhöht wurde, weggefressen und darüber hinaus eigentlich Einkommen schrumpfen lassen. Wenn "billiger" konsumiert wird, dann hängt das nicht zuletzt auch damit zusammen.

Dazu:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...0-um-bis-zu-50-prozent-gesunken-a-670474.html
 
Mal ehrlich: kann mir mal einer die versteckte Genialität der beiden Spots erklären?

Ich versuch es mal:

Spot 1: Apple bietet immer freundliche, frische und kompetente Beratung, selbst wenn man unter starkem Zeitdruck steht.

Spot 2: Apple bietet immer freundliche, frische und kompetente Beratung rund um die Uhr.

Spot 3: Apple-Computer gibt es nur im Apple-Store, denn nur da gibt es kompetente, frische und freundliche Beratung.

Alle 3 Spots: Die Kunden stellen offenbar Fragen, die nicht von einem Apple-Genius beantwortet werden müssten, da schrecklich einfach. Hierdurch wird der Zuseher auf die Ebene des Genius erhoben und es soll vermittelt werden, dass Apple-Computer in der Bedienung einfach und praktisch selbsterklärend sind.

Das wäre meine Interpretation und mein Verständnis der unterschwelligen Botschaft;-) Wie es allerdings beim Zuschauer tatsächlich ankommt, ist eine andere Frage :)
 
Spot 1: Apple bietet immer freundliche, frische und kompetente Beratung, selbst wenn man unter starkem Zeitdruck steht.

Spot 2: Apple bietet immer freundliche, frische und kompetente Beratung rund um die Uhr.

Spot 3: Apple-Computer gibt es nur im Apple-Store, denn nur da gibt es kompetente, frische und freundliche Beratung.

Bildet das denn die Realität ab? Mal abgesehen vom Apple-Store, klar....
 
Bildet das denn die Realität ab? Mal abgesehen vom Apple-Store, klar....

Hab leider keinen Mac, drum kann ich das nicht beantworten. Ich denk halt das soll Apple's Werbebotschaft sein. Ob das dann stimmt, keine Ahnung :)
 
Warum wird eigentlich der "Idioten"-Thread nicht geschlossen, sondern nur der "Sinnvoll" Thread?

Googled mal nach "mac user idioten"

Liegt das an den Cookies oder woran?

Die Ueberschrift heisst ja nicht: "Mac User als Idioten abgestempelt." :-o
 
Hab leider keinen Mac, drum kann ich das nicht beantworten. Ich denk halt das soll Apple's Werbebotschaft sein. Ob das dann stimmt, keine Ahnung Lächeln

Ach so...LOL...

Nee, hätte mich jetzt mal wirklich interessiert. Hab' zwar im Umfeld einige Mac-User... aber auf die Servicefrage kamen wir irgendwie nie zu sprechen.
 
Nee, hätte mich jetzt mal wirklich interessiert. Hab' zwar im Umfeld einige Mac-User... aber auf die Servicefrage kamen wir irgendwie nie zu sprechen.

Hm, also ich wohn in Amsterdam. Da hat vor ein paar Monaten erst der größte Mac-Store der Niederlande aufgemacht.

War da mal drin und irgendwie hat es mich schon beeindruckt, dass die einige Mac-Books mit Logic Pro zum ausprobieren hatten und auch Workshops anbieten. Zudem hat der Store wirklich jeden Tag bis 22 Uhr geöffnet und Sonntag bis 19 Uhr. Wenn also was kaputt geht, kann man da praktisch immer jemanden erreichen.

Ich hatte mir überlegt auf Logic umzusteigen, und zu dem Zeitpunkt hab ich es halt als praktisch empfunden, das dort stundenlang testen und eventuell auch Kurse besuchen zu können. Apple vermittelt schon eine gewisse Wertigkeit, das kann man ihnen nicht absprechen.

Werde aber aus persönlichen Gründen doch bei Cubase und Windows bleiben ;-)
 
Aber Visionäre finden sich wohl eher in dieser Riege:

Willy Brandt, Ghandi, Dalei Lama, Jesus

äh, nee... den Dalai Lama nehmen wir da mal raus (Stichwort: CIA)


Nun, nach dem Spiegelbericht kann man den Dalei Lama nicht einfach so in eine Ecke schieben, wie es Panorama versucht. Wie immer bei solchen Konflikten ist es nie schwarz-weiß, gut oder böse, und D.L. hat nie einen Hehl aus der Geschichte des Landes gemacht.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...widerstandkaempfer-in-tibet-aus-a-837756.html

Mal ganz abgesehen war er auch noch saujung zu der Zeit.

Aber back to TOPIC: Seit gestern Nacht schließe ich nicht aus, auch mal ein MacUser, respektive Idiot zu werden. Aber nicht,weil ich den ganzen Hype so geil finde, sondern weil WIN und Ubuntu mir grad mächtig aufn Keks gehn.
Die Asus Graka hat sich mit der Ausus Onboard Graka derart in die Wolle gekriegt, daß ich WIN 5 (in Worten fünf) Male aufspielen musste, bis überhaupt irgendwas ging. Auf dem Graka-Kühler hättest Du ein Ei braten können. Unglaublich, dabei hatte ich extra die gleiche Marke gekauft wie das Motherboard (Dual-Anschluss für zwei Monitore). Vorm 5.Mal hab ich die Kiste dann mal runterkühlen lassen. Und heute kann ich wieder kein Ubuntu starten, da der WIN Bootloader den von Ubuntu mal wieder überschrieben hat. So muss man ewig fummeln, bis man zwei Systeme nebeneinander hat. Da ist eine All-Inclusive Lösung wie bei Apple doch besser. Ich will einfach nicht mit WIN XP ins Netz gehen.Die Linux Fritzen bringen ständig eine neue Version mit noch tolleren Features raus, zig Programme gibts mittlerweile. aber mal ein Tool zu erfinden, wie man ganz easy den Grub wiederherstellt, dazu sind se echt zu blöd. THESE ARE THE REAL IDIOTS!!!! Ist ja schön, daß es alles für lau ist, aber wenns dann ständig zickt, ists einfach kostenlos zu teuer, da zu zeitaufwenig. Laufwerkseinbindung geht des öfteren nicht, Sondkarte lief mal beim Aufspielen, nun seit den letzten Updates nicht mehr. Und dann muss man immer alle Pakete einbinden können, ein mehrjähriges Linux-Diplom muss man schon machen. vielleicht sollte ich aber auch mal ne andere Linux Verison nehmen. Sudo Apt-lmaa ;-)

Fazit: Wer Apple kauft, kann ein Idiot sein, muss er aber nicht unbedingt. Denn offenbar sind sehr viele User mit der Stabilität des Systems und der Virensicherheut zufrieden.
 
Also Moment mal ...
Du machst bei dir irgendeine seltsame Kombination mit 2 scheinbar nicht kompatiblen Grafikeinheiten, lässt dabei die eine von denen noch überhitzen, und erzählst uns dann, daß du "WIN" (Win? Was soll das sein? Windows 7, Windows XP, Windows 95?) 5 mal installieren musstest (aber auch nicht, wieso, und was nicht funktioniert hat).
Dann installierst du noch 2 Betriebssysteme auf deinem Rechner -wahrscheinlich mehrfach und völlig durcheinander-, und wunderst dich am Ende, daß es Probleme mit dem Bootloader gibt.

Und dann kommst du zu dem Fazit, daß das bei Apple alles viel besser sein muss, weil man sonst ewig fummeln muss?
Vielleicht nimmst du beim nächsten Mal eine vernünftige Hardware-Konfiguration und installierst erstmal NUR Windows. Dann gibt's genau so wenige Probleme, wie wenn man NUR OSX nutzt.

Und dann kannst du ja ganz in Ruhe gucken, was man tun muss, damit Linux parallel keine Probleme macht (in der Regel reicht es, wenn man Ubuntu einfach nach Windows installiert).
Wobei man auch ganz hervorragend mit Windows in's Internet gehen kann. Wenn man sich nicht dämlich anstellt, bekommt man auch keine Viren.
 
Wenn ein Asus Bauteil in einem Asus Rechner Probleme macht, so ist m.E. der Hersteller schuld, weil die Treiber einfach sich kebbeln und gegenseitig anscheinend erhitzen. das dürfte nicht sein.Wie soll man das als Endverbraucher überwachen ? Gerade deshalb hab ich mir ja die gleiche Marke ausgesucht. Wenn Warnhinweise mich vorher informiert hätten, so hätte ich die Graka natürlich vorher ausgebaut. hinterher ist man immer clever.


Und mit der Wiederherstellungskonsole einen Grub neu schreiben hab ich auch schon mehrmals versucht. Fehlanzeige. Bei Ubuntu zickt halt immer mal was rum. Soundkarte onboard ? Wie willst Du das erklären ? zerschießt sich beim nächsten Update. Unter WIN XP kommen immer wieder Hackerangriffe, die Avast und Zonealarm nicht packen. Lustige Ordner mit allerlei Zahlen und Buchstaben. Fein! So, ich hatte jetzt einfach zuviel Stress mit dem Krams, da mäöchte ich nicht nochmal drüber diskutieren.
 
@Rolleum

ich würde mir im Moment überlegen, einen gebrauchten Mac zu kaufen, auf dem noch Snow Leopard läuft.
Lion war nicht so der Bringer und das neue Mountain Lion soll zwar besser sein, ist aber (zumindest für meinen Geschmack) noch (zu) neu.

Ein Downgrade des Betriebssystems ist wenn überhaupt nur in Ausnahmefällen möglich, weil die alten System nicht die Hardwaretreiber für neue Hardware enthalten.

Es gibt aber z.B. i5-er iMac's und MacBookPro's, die noch mit SnowLeo rauskamen.

Eine gute Übersicht über Hardwareausstattung, max. RAM, Auslieferungs-OS und alles andere bietet everymac.com.

Clemens
 
Nun, nach dem Spiegelbericht kann man den Dalei Lama nicht einfach so in eine Ecke schieben, wie es Panorama versucht. Wie immer bei solchen Konflikten ist es nie schwarz-weiß, gut oder böse, und D.L. hat nie einen Hehl aus der Geschichte des Landes gemacht.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...widerstandkaempfer-in-tibet-aus-a-837756.html

Mal ganz abgesehen war er auch noch saujung zu der Zeit.

Na, da gäbe es noch viel Kritisches anzumerken über Religion und Gesellschaft in Tibet. Feudale und hierarchische Strukturen, Rolle der Frau, Bräuche, Riten usw.

Aber das würde den Rahmen hier sprengen. Vielleicht ein anderes mal auf 'nem anderen Kanal. ;-)
Infos gibbet auch im Netz genug zum Thema.
 
1. ist man ein idiot, wenn man ein irrsinnsgeld für schickes design latzt, nur damit man sich selbst zwingt, mit dem komischen gebastel aufzuhören?

2. man könnte sich für die kohle ja auch superbequem eine luxus-DAW von einem spezialisierten anbieter zusammenstellen lassen ( DAX oder musikcomputer.de). und hätte gleich ein AUDIO-getestetes system und nicht eins wo es leider leider ein bekanntes problem in der zweiten jahreshälfte 200x mit dem xyz treiberfirewire wie-auchi-mmer gibt.

3. ja, iOS tools sind absolut toll, vor allem alle real books aufm ipod etc. - aber wehe, wehe man will mal eben ein paar woanders gekaufte MP3s von einer daten CD, die bei einem lehrbuch ja gern mal dabei ist, in die library spielen, um sie dann auf den ipod zu ziehen - da fängt das gebastel dann an!

4. die itunes-gängelung der iOS geräte ist das letzt. für den preis erwarte ich, dass die wie eine festplatte funktioniert, wie jeder andere chinesische billig flashspeicher-kram auch.

5. die ganz besonders nützlichen apps (ipod als airtunes receiver anyone) fliegen aus dem appstore, damit apple irgendwelche nutzlosen kistchen überteuert verticken kann (airport extreme). microsoft-style halt.
 
2. man könnte sich für die kohle ja auch superbequem eine luxus-DAW von einem spezialisierten anbieter zusammenstellen lassen ( DAX oder musikcomputer.de). und hätte gleich ein AUDIO-getestetes system und nicht eins wo es leider leider ein bekanntes problem in der zweiten jahreshälfte 200x mit dem xyz treiberfirewire wie-auchi-mmer gibt.


Der Audiokrams war bei mir nie ein ernsthafes Problem. Gel. haben sich mal onboard AC97 Soundkarte und FF400 gekebbelt. Ansonsten läuft das System sehr stabil, auch dank der RME treiber. Ich bin halt nur gel. genervt vom Aufspielen von WIN und Ubuntu.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben