MacUser sind Idioten

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
Heidewitzka! Noch so'n Sektenjünger! Ist heute Ausgang??

:D :D :D

Mal im ernst. Der Typ hatte Leute wie Wozniak um sich geschart. Ganze Teams von genialen Entwickler und Ideengebern... und hier machen so'n paar Jünger 'nen Computermessias aus 'nem Geschäftsmann.

LOL


Du verstehst es nicht. Da kommt so ein zerzauster Nerd in Strickpulli an und hat irgendeine Idee. Und dann sagt Jobs: Heureka! Du hast es! :D Und das machen wir zusammen mit dem und dem ...
Jobs hat Trends gesetzt. Er hat das IPad entwicklen lassen, als Leute meinten, Tabeltts sind Bloedsinn. Er hat auf die richtigen Pferde gesetzt! Und jetzt schau dir HP an, was die fuer totales Missmanagement betrieben haben. Jobs ist MANAGER. Und als solcher hat er einen Superjob gemacht.

Und moralisches A### oder nicht. Schau dir Gates an. Damals wollte Gates mit seinem einen Geschaftspartner den dritten uebers Ohr hauen. Heilige sind die alle nicht. Auch wenn Gates jetzt seine Kohle in Krebsforschung gesteckt hat und beruflicher Philantrop geworden ist.
 
Gates hat doch immer gesagt, es ist wichtig, dass es auch Apple gibt.

Ausserdem bin ich persoenlich ueberhaupt kein Jobs oder Apple oder Facebook oder Google Fan. Diese Firmen wollen ins Privatleben eingreifen. Ich lass mir von denen nichts vorschreiben.
 
Du verstehst es nicht. Da kommt so ein zerzauster Nerd in Strickpulli an und hat irgendeine Idee. Und dann sagt Jobs: Heureka! Du hast es! Und das machen wir zusammen mit dem und dem ...
Jobs hat Trends gesetzt. Er hat das IPad entwicklen lassen, als Leute meinten, Tabeltts sind Bloedsinn.

Und moralisches A### oder nicht. Schau dir Gates an. Damals wollte Gates mit seinem einen Geschaftspartner den dritten uebers Ohr hauen. Heilige sind die alle nicht. Auch wenn Gates jetzt auf Krebsforschung macht.

Richtig! Nochmal: es ging nur um Verantwortung für die Produktionsbedingungen in China, die Selbstmorde und darum, ob Steve Jobs anders hätte produzieren lassen, wenn er davon gewusst hätte (hat ers gewusst?)

Dass die alle Dreck am Stecken haben ist mir klar. Bill Gates ist, wie Du schon sagtest, das gleiche in grün. No doubt.

Zu den Tablet PCs. Selbst die waren ja nicht wirklich 'ne neue Erfindung. Mobile Kleincomputer mit Touchscreen gab es ja auch schon mit Windows Betriebssystem ein paar Jahre zuvor. Z.B. von Hewlett-Packard (auch wenn die natürlich noch nicht so ausgereift waren).

Wir reden hier höchstens von unternehmerischen Visionen. Das ist es aber auch schon.
 
Ich erinnere mich noch an so Buch Tablets (Sony?). Die gabs schon viele Jahre vorher, hat sich alles irgendwie nie durchgesetzt, auch wegen dem Fehlen des Internets und uebertriebenen Preisen. Und die HP Dinger hab ich auch noch in Erinnerung. Waren halt alles sehr serioese Geraete. Das IPad ist universell einsetzbar, deshalb erfolgreich. Und es profitiert vom Internet. Auch ein Grund fuer den Erfolg. Dazu kommt die Ankurbelung des Appsmarktes.
 
Ausserdem bin ich persoenlich ueberhaupt kein Jobs oder Apple oder Facebook oder Google Fan. Diese Firmen wollen ins Privatleben eingreifen. Ich lass mir von denen nichts vorschreiben.
Diese Einstellung halte ich für sehr gesund!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich erinnere mich noch an so Buch Tablets (Sony?). Die gabs schon viele Jahre vorher, hat sich alles irgendwie nie durchgesetzt, auch wegen dem Fehlen des Internets und uebertriebenen Preisen. Und die HP Dinger hab ich auch noch in Erinnerung. Waren halt alles sehr serioese Geraete. Das IPad ist universell einsetzbar, deshalb erfolgreich. Und es profitiert vom Internet. Auch ein Grund fuer den Erfolg. Dazu kommt die Ankurbelung des Appsmarktes.

jo, okay...


Unternehmerisch betrachtet visionär. Auf 'nen großen Markt geschielt und sehr gut umgesetzt.
Die große technische Innovation ist es aber nicht wirklich.
 
Unternehmerisch betrachtet visionär. Auf 'nen großen Markt geschielt und sehr gut umgesetzt.
Die große technische Innovation ist es aber nicht wirklich.
Stimmt, aber richtig oft ist der Zweite am Ende erfolgreicher als der Erste, der sich mit einer neuen Idee am Markt versucht.
 
Und die HP Dinger hab ich auch noch in Erinnerung.

Jo, mein Sohn hat z.B. noch so'n Dingen. (geschenkt gekriegt, von 'nem Kumpel, der 'n Ei-Pad hat ;-) ) Aus'm Jahr 2003 (wenn ich mich da jetzt nicht vertue).
 
Gähn....hör auf andere anzumachen!

@ DerGipfel:
Mir ist hier nur neu, dass man ein Thema mit dem reichlich provokanten Titel "Macuser sind Idioten" in ein Mac&Musik-Forum schreiben kann, ohne dass es von einer (kompetenten?) Moderation nicht in ein Off-Topic Bereich verschoben wird. Das verrät mir schon einiges über den nichtvorhandenen Anspruch, für andere nutzbarere Infos und Inhalte von Schwachsinn und Infotainment trennen zu wollen.
 
Das verrät mir schon einiges über den nichtvorhandenen Anspruch, für andere nutzbarere Infos und Inhalte von Schwachsinn und Infotainment trennen zu wollen.

LOL... Du hast ja scheinbar noch nicht einmal den Eingangspost wirklich kapiert...
 
@ DerGipfel:
Mir ist hier nur neu, dass man ein Thema mit dem reichlich provokanten Titel "Macuser sind Idioten" in ein Mac&Musik-Forum schreiben kann, ohne dass es von einer (kompetenten?) Moderation nicht in ein Off-Topic Bereich verschoben wird. Das verrät mir schon einiges über den nichtvorhandenen Anspruch, für andere nutzbarere Infos und Inhalte von Schwachsinn und Infotainment trennen zu wollen.
Ähm, den Thread hat ein Moderator erstellt, kickback. Der Untertitel war "...behauptet zumindest die Werbung seit kurzem" . Ich weiß nicht, ob du den von Anfang an verfolgt hast, aber der Titel bezog sich auf 2 Adverts von Apple, die die eigenen Nutzer als ziemlich dämlich darstellten. Wenn dich das in Rage versetzt hat, war's wohl eher ein Missverständnis.
 
Ich will Musik!!!!
 
@ DerGipfel:
Mir ist hier nur neu, dass man ein Thema mit dem reichlich provokanten Titel "Macuser sind Idioten" in ein Mac&Musik-Forum schreiben kann, ohne dass es von einer (kompetenten?) Moderation nicht in ein Off-Topic Bereich verschoben wird. Das verrät mir schon einiges über den nichtvorhandenen Anspruch, für andere nutzbarere Infos und Inhalte von Schwachsinn und Infotainment trennen zu wollen.
Ähm, den Thread hat ein Moderator erstellt, kickback. Der Untertitel war "...behauptet zumindest die Werbung seit kurzem" . Ich weiß nicht, ob du den von Anfang an verfolgt hast, aber der Titel bezog sich auf 2 Adverts von Apple, die die eigenen Nutzer als ziemlich dämlich darstellten. Wenn dich das in Rage versetzt hat, war's wohl eher ein Missverständnis.

Nicht in Rage (hahaha...netter Versuch)...mehr in Sorge! Schliesslich lesen hier auch Leute mit, die diesem Forum noch so etwas wie Informationen abgewinnen wollen. Die interessiert es herzlich wenig ob Steve Jobs ein Idiot war oder das iPad ein nutzloses Gerät ist.
Genau so wenig ist der Inhalt für das Thema Mac&Musik von Relevanz. Es zeigt halt einfach auch dass hier die Moderatoren sehr sorglos mit den Themen umgehen.....
 
Richtig! Nochmal: es ging nur um Verantwortung für die Produktionsbedingungen in China, die Selbstmorde und darum, ob Steve Jobs anders hätte produzieren lassen, wenn er davon gewusst hätte (hat ers gewusst?)


Natürlich hat ers gewußt. Er wurde ja auch darauf angesprochen, hat aber alles abgeblockt, sich dazu soweit mir bekannt, kaum bis gar nicht geäußert. Visionäre sind für mich Menschen, denen das Wohl der Menschen bzw. der Menschheit wichtig ist, und enscheidende Beiträge und Impulse dafür geben, z.B. Willy Brandt, Ghandi, Dalei Lama, Jesus, und dergleichen. Aber ganz sicher kein Top-Manager, der hier ein paar nett designte und sicher hilfreiche Produkte für teures Geld zugegebnermaßen äußerst intelligent auf den Markt gebracht hat. Wem hat er gedient ? Seinen Aktionären ? Hat er die Welt damit besser gemacht ? Und wenn man den Begriff Visionär als wirtschaftlich erfolgreicher Manager und Ideensammler (respektive Ideenabfuggerer) faßt, so sind die Brüder Albrecht von Aldi nicht minder Visionäre, oder ?
 
Es zeigt halt einfach auch dass hier die Moderatoren sehr sorglos mit den Themen umgehen.....

Der wievielte Angriff auf die Moderation innerhalb weniger Tage war das nun von deiner Seite?

Sei froh, dass wir im Sommerloch etwas entspannter an die Sache herangehen. Bei deiner Ausdrucksweise hättest du sonst schon ein paar rote Karten kassiert ;)
 
Und wenn man den Begriff Visionär als wirtschaftlich erfolgreicher Manager und Ideensammler (respektive Ideenabfuggerer) faßt, so sind die Brüder Albrecht von Aldi nicht minder Visionäre, oder ?

Genau! Darauf wollte ich hinaus. Das "Visionärsgequatsche" in Zusammenhang mit auf den eigenen Vorteil bedachten Raffköppen ist m.E. vollkommen fehl am Platz.
Macs sind gute Produkte, vermutlich ziemlich überteuert, nicht mehr und nicht weniger.
Für den einen oder anderen BWLer mag es ja 'ne feuchte Hose geben, wenn er nachts von der Erfolgsstory der Macs träumt.

Aber Visionäre finden sich wohl eher in dieser Riege:

Willy Brandt, Ghandi, Dalei Lama, Jesus

äh, nee... den Dalai Lama nehmen wir da mal raus (Stichwort: CIA)




im Computerbereich gibbet natürlich auch 'ne Menge: Alan Turing, Konrad Zuse usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es zeigt halt einfach auch dass hier die Moderatoren sehr sorglos mit den Themen umgehen.....

Der wievielte Angriff auf die Moderation innerhalb weniger Tage war das nun von deiner Seite?

Sei froh, dass wir im Sommerloch etwas entspannter an die Sache herangehen. Bei deiner Ausdrucksweise hättest du sonst schon ein paar rote Karten kassiert ;)

ich brauche keine Massregelungen von Deiner Seite her. Schaue dass dieses Forum "clean" bleibt, dass die Kindeleien aufhören und solche Threads an die richtigen Orte platziert werden. Das ist Kritik von meiner Seite und kein Angriff. Damit musst Du als Moderator umgehen können, Sommerloch hin oder her. Ein Angriff wäre es wenn ich Dich als Person beschimpfen würde - das mache ich nicht. ich stelle bei solchen Threads nur die Moderation in Ihrer Funktion in Frage.



@Rolleum: Jesus als Visionär zu bezeichnen ist reichlich gewagt! Seine Existenz ist in seiner Form nur überliefert, aber nicht 100% bewiesen. In seinem Namen wurden aber im Mittelalter tausende Menschen als Ungläubige getötet oder gefoltert. Eine gewaltige Vision mit einem gewaltigen Erbe......in der Tat.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
817
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben