MacUser sind Idioten

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
Aber einige von Euch denken sie sind diesbezüglich "besser" - viel spass beim denken

Das habe ich nie behauptet. Ich meinte nur damit, daß der Herr Jobs so als inovativ und gerecht dargestellt wurde, und auch nur ein Profitgeier war. Vor allem hätte er in seiner Position was machen können gegen diese Hungerlöhne, und andere wären vielleicht mitgezogen. Man kann ja heutzutage nichts mehr kaufen, was PC betrifft. Ansonsten schaue ich sehr wohl darauf, wo was hergestellt wurde. Z.B.. Klamotten von KIK sind ein no go, mal ghanz abgesehen davon, daß die Ware fürchterliche Qualität hat.

Der hat doch schon in seinen ganz frühen Unternehmertagen selbst seinen besten Kumpel - und den eigentlich kreativen Kopp und Nerd - Steve Wozniak - beschissen.
Steve Jobs auch nur im Ansatz als Moralisten zu verdächtigen, halte ich für gewagt.

Und die internationale Presse schreibt uns das Gegenteil, das wirs auch ja glauben.
 
Facebook macht dumm. Ich habs geahnt. Mit PC oder MAC.
Aber welcher Computer macht duemmer, PC oder MAC?


Mit dem MAC bist Du weeeeesentlich kreativer in der Verdummung, mit dem PC kommst Du weeeeeesentlich günstliger zu Deinem Ziel ;-)
 
Und die internationale Presse schreibt uns das Gegenteil, das wirs auch ja glauben.

Wäre besser, sich einfach mal mit der Biographie von Steve Jobs zu beschäftigen.
Die internationale Presse feiert gern die Gewinnertypen, ihre Profite usw. und verkauft gerne mal Images.
 
Und die internationale Presse schreibt uns das Gegenteil, das wirs auch ja glauben.

Wäre besser, sich einfach mal mit der Biographie von Steve Jobs zu beschäftigen.
Die internationale Presse feiert gern die Gewinnertypen, ihre Profitze usw. und verkauft gerne mal Images.

Diese Biografie hat aber auch nur ein Ziel - "sich möglichst Absatzstark zu verkaufen" :)
 
Diese Biografie hat aber auch nur ein Ziel - "sich möglichst Absatzstark zu verkaufen" Lächeln

Jut, die Steve Wozniak Geschichte ist ja kein Gerücht. Auch andere biographische Ereignisse sind nunmal Fakt.
 
Gähn - der Kunde ist hauptsächlich glücklich weil das Zeugs läuft. Auspacken, einstecken - läuft! Ausnahmen bestätigen die Regel zwinker
Gähn - ersetze Apple durch PC. Deren Nutzer sind auch so glücklich, dass sie dich hartnäckig missionieren wollen ...:D

Den wirklichen Gewinn hat Apple mit seinem iPhone und iPods gemacht - deren Kunden zum grossen Teil nicht einmal einen Apple-Rechner besitzen.
Auch bei den Rechnern muss ein Haufen hängen bleiben - wie gesagt - der Einsatz der Hardware kann's alleine nicht sein. Ich hab' das schonmal gepostet:

http://www.macwelt.de/news/Apple-Bilanz-Q3-2012-im-Juni-Quartal-6098577.html

"Insgesamt bilanziert Apple einen Umsatz von 35 Milliarden US-Dollar, 22 Prozent mehr als die 28,6 Milliarden US-Dollar vor einem Jahr. Der Gewinn stieg um 20,5 Prozent auf 8,8 Milliarden US-Dollar."

Der Umsatz mit den Macs liegt nach der Grafik bei strammen ca. 4 Milliarden US-Dollar. Im Quartal wohlgemerkt. Auch, wenn der hinter i-phone und i-pad liegt, vermute ich kein Zuschussgeschäft. Zumal das i-phone zuletzt stark einbrach und Umsatz und Gewinn dennoch gesteigert werden konnten.

Der Umsatz bei den Macs hat sichtbar von zunächst steigenden Umsätzen bei den führenden Produkten profitiert. Also wird umgekehrt meist ein Schuh draus: wer einen Mac besitzt, hat häufig auch i-pad und/oder i-phone. Was eindeutig für die Zufriedenheit der Mac-User spricht, aber auch nicht bedeutet, dass PC-Nutzer grundsätzlich unzufrieden sind.

Wenn ich Fan der Marke wäre und mich als Teil der Apple-Familie fühlen wollte, würde ich eher zu deren Aktien als zu den Produkten greifen. Die Marke ist wirklich enorm stark, gerade, weil die Produkte schweineteuer sind ...;)
 
Auch bei den Rechnern muss ein Haufen hängen bleiben - wie gesagt - der Einsatz der Hardware kann's alleine nicht sein. Ich hab' das schonmal gepostet:

http://www.macwelt.de/news/Apple-Bilanz-Q3-2012-im-Juni-Quartal-6098577.html

"Insgesamt bilanziert Apple einen Umsatz von 35 Milliarden US-Dollar, 22 Prozent mehr als die 28,6 Milliarden US-Dollar vor einem Jahr. Der Gewinn stieg um 20,5 Prozent auf 8,8 Milliarden US-Dollar."


Schade, daß in den Statistiken die Selbstmörder nicht gelistet sind. Wieviel Selbstmörder pro Milliarde USD Umsatz ?
 
Diese Biografie hat aber auch nur ein Ziel - "sich möglichst Absatzstark zu verkaufen" Lächeln

Jut, die Steve Wozniak Geschichte ist ja kein Gerücht. Auch andere biographische Ereignisse sind nunmal Fakt.

Und jetzt? Bedeutet höchstens: Steve Jobs war in vielen Belangen ein egozentrisches #### - aber auch ein Visionär. So wie wohl jeder damals in Sillicon Valley. Vielleicht hat er 1967 noch einem Schulkameraden einen Lolly geklaut oder später jemanden betrogen. Toll....in wie fern ist das nun relevant für Dich? Damit Du "Macuser" generell als Idioten hinstellen kannst?
Get a life man.....

Schade, daß in den Statistiken die Selbstmörder nicht gelistet sind. Wieviel Selbstmörder pro Milliarde USD Umsatz ?

Du bist reichlich geschmacklos, dass Du überhaupt so eine Statistik haben willst! :roll: Jeder Selbstmörder ist einer zuviel.....
 
Rolleum schrieb in #150:

Schade, daß in den Statistiken die Selbstmörder nicht gelistet sind. Wieviel Selbstmörder pro Milliarde USD Umsatz ?

Du bist reichlich geschmacklos, dass Du überhaupt so eine Statistik haben willst! Rolling Eyes Jeder Selbstmörder ist einer zuviel.....


Ich stimme Dir absolut zu, daß jeder Selbstmörder einer zuviel ist. Du hast mich da falsch verstanden. Das ist nicht als Geschmacklosigkeit zu interpretieren, sondern als beißende Kritik an der Umsatzgeilheit unserer Industrie. Ich wollte damit wie im Kabarett mit Überspitzung auf einen skandalösen Fakt hinweisen. Wir sollten uns öfters die Frage stellen, wer Geld mit welchen Mitteln verdient, ob das legal oder legitim ist, und wer sein Leben oder seine Lebensqualität dafür opfert. Und meist stehen im Fokus die Unternehmen, die Millarden Gewinne einfahren. Das geht eben moralsich einwandfrei anscheinend nicht. Schön zu sehen, daß solche Kritik aus der Mitte der Gesellschaft kommend auch positive Auswirkungen haben kann, wie das Beispiel Agrarspekulation und Commerzbank zeigt.

http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...us-nahrungsmittel-spekulationen-aus-1.1436579

Es könnte auch ein Shitstorm aller Apple-User geben, die mal dem Konzern wg. der Selbstmorde die Leviten lesen. Aber da ist der User doch zu faul, und wischt lieber über die Hochglanzoberfläche seines Iphones nach neuen und langweiligen Nachrichten.
 
Und jetzt? Bedeutet höchstens: Steve Jobs war in vielen Belangen ein egozentrisches #### - aber auch ein Visionär. So wie wohl jeder damals in Sillicon Valley. Vielleicht hat er 1967 noch einem Schulkameraden einen Lolly geklaut oder später jemanden betrogen. Toll....in wie fern ist das nun relevant für Dich? Damit Du "Macuser" generell als Idioten hinstellen kannst?
Get a life man.....

Jaja, unser Marsipulamilein....


Es ging um die Selbstmorde in China. Und darum, dass die den guten Steve Jobs wohl nicht sonderlich tangiert haben werden.

Scheinbar hast Du da den Faden verloren. Aber spiel mal ruhig mit Deinen Lollies weiter.

aber auch ein Visionär.

Wegen einiger Designfragen??? Lächerlich. Wo war da die Vision? Der hat sich zusammengeklaut und -gekauft, was an Visionen andere hatten und entwickelten. Siehe Xerox.
Ein Näschen für Trends hatte er. That's all.

So, jetzt kannst Du Deinen Äpfeldrops weiter lutschen.
 
uiuiui, vielleicht können wir den Tonfall wieder etwas runterschrauben?
 
Wegen einiger Designfragen??? Lächerlich. Wo war da die Vision? Der hat sich zusammengeklaut und -gekauft, was an Visionen andere hatten und entwickelten. Siehe Xerox.
Ein Näschen für Trends hatte er. That's all.

So, jetzt kannst Du Deinen Äpfeldrops weiter lutschen.

Hallo? Steve Jobs hat jede Menge Patente auf seinen Namen. Er hat sogar entschieden, wie der typische Macstore auszusehen hat. Den Designaspekt hat er eingefuehrt, zu einem Zeitpunkt, als das bei Apple niemanden interessierte. Ich hab mal einen Artikel ueebr ihn gelesen, da steckt aber sehr viel mehr dahinter, als du hier weissmachen willst. Ja, er war der Visionaer, kein anderer auf der Welt. Deswegen ist Apple jetzt die Nr.1. Ja, er hat die richtigen Ideen in seinem Team aufgegriffen und perfektionieren lassen, das ist nicht so einfach, wie man sich vorstellt. Andere Firmen haben das in dem Mass nicht geschafft. Allein der ITunes Markt.
 
Meine Güte bist Du aber primitiv! Deine Ausdrucksweise lässt einen Schüler erahnen, der hier ein bisschen auf dicke Hose machen will.....


Der Einzige, der sich hier pubertär verhält, bist Du, passt aber auch zu Deinem Avatar. insofern geht es schon okay.


bezüglich Visionen - NEXT war die Basis des heutigen OSX, einer Betriebssystemarchitektur die dem was Xerox Ende 70er mit einer grafischen Oberfläche gebastelt (was Du vermutlich als Vergleich heranziehen wolltest) hatte 200 gefühlte Jahre voraus war.

Ja, und was soll Dein Geblubbere jetzt? Steve Jobs hat sich damals von Xerox kräftigst bedient. Von anderen Patenten diverser anderer Firmen will ich erst gar nicht mal reden.

Mir scheint, Du nimmst das als MAC Fanboy alles sehr persönlich. Das tut mir leid! Vielleicht solltest Du eine neue Räucherkerze an Deinem Apple Schrein entzünden. Vielleicht kommst Du dann wieder runter von Deinem Trip.

Im Übrigen habe ich nix gegen Macs. Sind ordentliche Rechenknechte. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings sind mir so'ne enthusiastischen Mac Jünger wie Du einer bist ziemlich suspekt.
 
Ja, er war der Visionaer, kein anderer auf der Welt. Deswegen ist Apple jetzt die Nr.1.
Das glaube ich auch, auch wenn ich ihn nicht symphatisch fand.

Das ganze Thema dürfte aber nur für Marsupilami neu sein. Nach Steve Jobs' Tod hat doch wirklich jeder hier seinen Standpunkt schonmal klar gemacht, wenn er denn einen hatte. Bitte nicht nochmal!
 
Ja, er war der Visionaer, kein anderer auf der Welt.

Heidewitzka! Noch so'n Sektenjünger! Ist heute Ausgang??


Mal im Ernst. Der Typ hatte Leute wie Wozniak um sich geschart. Ganze Teams von genialen Entwicklern und Ideengebern... und hier machen so'n paar Jünger 'nen Computermessias aus 'nem Geschäftsmann.

LOL
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
879
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben