MacUser sind Idioten

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
du weisst aber schon, wo apple seine geräte bauen lässt, oder? :)

Ja, aber bauen lassen und zuschauen, wie die Unterauftrags-Firma das Produkt cloned, ist eben nicht in der Sache des Erfinders.

Man schaue nur Siemens an und deren Erfolgsgeschichte in China, mitsamt dem Betreben, Auftraege in Zukunft nur noch an eigene Firmen zu vergeben. Alle anderen Firmen werden beautragt, bis man sie nicht mehr braucht. Eine Frage der Zeit.

Es herrscht ein Wirtschaftskrieg hoechsten Ausmasses und eine extreme Infiltrierungsgefahr,
nur haben das die Leute noch nicht 100% gerafft. Auch wenn ich wie ein Weltverschwoerungstheoretiker klinge. :D
 
Übrigens: Ein Patent wird beantragt/eingereicht und dann erteilt. Ob irgendeine Idee also patentwürdig ist, liegt nicht in Apples Entscheidungsspielraum sondern in dem des Patentamtes.
Geh mal ruhig davon aus, daß sich der ein oder andere Angestellte beim Patentamt noch unter der Hand etwas "dazu verdient".
 
...... nun ja Idioten würd ich eher nicht sagen, eher auf deren Werbung hereingefallener, angeblich einfachster Bedienung und so. Wobei, anscheinend auf Grund der Werbung, sicherlich schnell vergessen wird, das ich bei einem iPhone und iPad nicht einmal den Akku wechseln kann. Das müsste doch sämtliche sparsame Bürger weltweit ihre Alarmglocken am lautesten vor hohen Folgekosten schellen lassen, frag ich mich. Aber nein, ein par toll gezeigte Features in iPhone, iPad und co, dieser sogenannten Apps was nichts weiteres als Applikationen, also Software ist, vernebeln anscheinend gezielt unser Hirn. Ohne das wir an die Folgekosten denken. Also sind weder Windows noch Mac User oder User bestimmter Produkte keine Idioten, sondern gesteuert durch geschickte Werbung auf die man besser nicht hört und ausprobiert was für einen selbst die bessere Lösung wäre.
 
Es ist immer erheiternd zu sehen, dass sich irgendwelche Leute über irgendetwas aufregen können und dabei irgendwelchen Stumpfsinn von sich geben müssen.

es ist immer das gleiche alte Lied....früher waren Mac-User für viele Leute Idioten, weil sie mit Computer arbeiteten, auf denen angeblich nichts kompatibel war - man beschwor zig tausend mal den Untergang von Apple etc. - ich mag mich noch gut an meinen ersten Mac SE/30 erinnern - immerhin lief die Kiste von 1994 - 2002 (und vermutlich noch heute, schliesslich hab ich das Teil damals an ein Museum verschenkt) mit Emgaic Logic - und alles andere war für mich auch nicht wichtig. Ich war ein Idiot, einer der keine Ahnung hatte - den uncoolsten Computer hatte, auf dem weder Games noch komische (unnütze) Gratisprogramme erhältlich waren. 9" Bildschirm Schwarz/weiss...nur 16MHz.....so langsam! Aber mein Emagic Logic lief, stabil - 8 Jahre lang....war ein gutes Arbeitsgerät! Einschalten - nach 1 Minute stand Logic oben und es ging los....

Heute sind Mac-User angeblich Idioten weil sie Produkte einer kommerziell erfolgreichen Firma benutzen um deren Produkte in den letzten 10 Jahren ein regelrechter Hype entstanden ist. Man beschimpft sie als Fanboys, als Gläubiger oder eben als Idioten.....

Zum Glück habe ich mich schon vor bald 18 Jahren an diese Frotzeleien gewöhnt. ;)
 
da wir bei den sinnlospatenten warn, bzw. diesen kleinen unbedeutenden dingern, die angeblich jeder so leicht erfinden kann... etc..

Hat/hatte Microsoft nicht ein Patent auf den Rechtsklick? worauf die Mac Mäuse nur eine Taste hatten?

Interessant zu verfolgen ist auch, dass es ohne Apple Microsoft nie gegeben hätte. Zumindest nich in der Form, wie wir es heute kennen. So arbeitete der kleine Billy Gates doch als Student bei Apple, spionierte quasi dort aus und schrieb heimlich sein eigenes OS und flog, kurz vor dessen Veröffentlichung aus dem Unternehmen, von Jobs persönlich gefeuert, raus.

1997 war Apple quasi pleite, Jobs wurde wieder CEO von Apple und es gab einen Deal mit Microsoft, mit dem Apple wieder aufgepeppelt wurde. Microsoft hätte damals genausogut Apple aufkaufen oder insolvent gehen lassen können.
 
Diese ganze Rechner-Diskussion wird hier im Forum doch viel zu hoch gehängt.
Ob Köche in Kochforen wohl genauso lange über Bratpfannen diskutieren...?

Grüße
Cos
 
Ob Köche in Kochforen wohl genauso lange über Bratpfannen diskutieren...?

Bei Bratpfannen könnte ich's ja noch verstehen (Guss, Beschichtet Edelstahl), aber um von der Wichtigkeit des Themas in der Analogie zu bleiben, sprechen wir bestenfalls über den Herd. Oder das Stromkabel zum Herd.

"Was, Schuhbeck, Du nimmst ein Ceranfeld? Sach mal, Du hast ja echt keine Ahnung! Gas ist doch viel besser, da haben Leute in Amerika einen Test gemacht ..."

Aber - damit vielleicht mal klar wird, wo solche Themen eigentlich herkommen. Lanz hat in seiner illustren Kochrunde sehr wohl mal rumgefragt, was jetzt "Besser" sei, Gas, Ceran, Induktion ... und genau in solche Fernsehsendungen gehört so ein Thema.

Nach dem Alexander Hermann sich ernsthafte Gedanken über Erhitzungsgeschwindigkeit, Ergonomie etc. gemacht hat, kam dann von Schuhbeck ein überzeugendes: "Des is scheissegal, Hauptsach' des Essn schmeckt hinterher!"

In dem Sinne ...
 
Diese ganze Rechner-Diskussion wird hier im Forum doch viel zu hoch gehängt.
Ob Köche in Kochforen wohl genauso lange über Bratpfannen diskutieren...?
+1

Statt sich über uralte Kisten und Vorteile der einen oder anderen Techologie in den Neunzigern zu streiten, sollten wir alle froh sein, dass wir, egal, ob Apple- oder PC-Nutzer glücklich sein können, mit dem was die Teile heute leisten. Es ist doch müßig, der anderen Seite gefühlte Schwächen "ihres" Systems vorzuhalten, obwohl die vollkommen von ihrem Rechner überzeugt ist.

Ich jedenfalls bin vollkommen happy mit meinem PC und freue mich über jeden, der das auch über seinen Apple sagen kann (obwohl er so viel dafür bezahlt hat ...;))
 
naja, für Zubereitung, die konstante Hitze benötigt , ist nat. Gas besser :D
zB Schnitzel für 20 Leute panieren ...
 
naja, für Zubereitung, die konstante Hitze benötigt , ist nat. Gas besser :D
zB Schnitzel für 20 Leute panieren ...

So ist es!
Gerade wenn's um ein ordentliches, in Butterschmalz geschwenktes, Schnitzel geht. Da brauchst du genau 162,7 Grad!

Ich bekomm Hunger :?
 
Ja Moment.....162,7 Grad? Das kann ja jeder sagen....welches Thermometer benutzt du denn überhaupt, das Duo Heat von Megasoft oder das iHeat von Lemon?
smil451c757f8273e.gif
 
Ich dreh den Regler vom Gasherd einfach ziemlich ungefähr genau zwischen 7 und 8!

analog rulez!
 
Und ich Vollidiot bin vor 3 Jahren auf MAC umgestiegen - und bin so ignorant dass ich's noch nicht mal merke....

......dabei müsst ich's doch vermissen, das ständige Tweaken, Defragmentieren und Registry-Putzen - und die tollen Blue-Screens. Und die ständigen Treiber-Ressourcen-Konflikte und die Viren.

Achso - für MAC gibt es ja auch Viren - hab ich auch gelesen..... und irgendwer kennt bestimmt einen, der einen kennt, der einen hat.....
 
dabei müsst ich's doch vermissen, das ständige Tweaken, Defragmentieren und Registry-Putzen - und die tollen Blue-Screens
Genau, das vermisse ich auch, hat manchmal sogar Spaß gemacht. Aber trotzdem gut, dass es diese Probleme mit Win schon seit Jahren nicht mehr gibt ;)

Grüße
Cos
 
Aber ohne Virenscanner zu fahren, den Luxus goenn ich mir schon.
 
+1

Man sollte vor allen ein gekauftes Windows nutzen und kein mit Diensten vollgeballertes OEM von xyz, dann brauch man da auch nicht mehr groß rumbasteln...
 
Aber ohne Virenscanner zu fahren, den Luxus goenn ich mir schon.
Ich mir auch!

Eigentlich vergisst man sowas sogar - aber jedes Mal, wenn eine meiner Töchter mit ihrem Notebook (einmal Vista und zweimal 7) ankommt, weil die Lizenz vom Virenscanner abgelaufen ist und eine neue her muss, weil sonst der Tod des Computers absehbar ist.....

Edit: Und dann kommt da immer der Spruch: Papa, mein Internet tut nicht.... Wuahahah!
 
Aber ohne Virenscanner zu fahren, den Luxus goenn ich mir schon.



smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif



Ich auch....seit 2002! Weder Virenscanner, noch Firewall noch die dummdoofe Sprechblase "der Computer ist eventuell gefährtet blahblahblah..." rechts unten im Screen.


Auch gibt es keine Meldungen wie "ein Stecker wurde eingesteckt" wenn ich dann tatsächlich mal einen Stecker "einstecke". Kein Hündchen oder ne sprechende, hüpfende Büroklammer in Word, die mich mit den Worten "wussten Sie schon..." daran erinnert wie Funktion XY funktioniert. Klar - das lässt sich alles ausschalten. Aber wieso überhaupt dieses Kindergarten-Niveau? Wer sind hier wohl die wahren Idioten? :lol:





@ Lacunaflow: Aber sag das ja nie einem Student hier im Forum (die "Sorte" welche schon bei einem Apple Akku für 120Euro zu jammern anfangen, welchen sie statistisch gesehen alle 5 Jahre einmal brauchen.....). Die haben eh kein Geld um sich noch eine "richtige" Win-Lizenz zu kaufen.
 
Aber sag das ja nie einem Student hier im Forum


Wenn man viel langweile hat kann man auch per Hand die Dienste Konfigurieren, ich kauf doch kein Windows wenn eins vorinstalliert ist ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
893
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben