MacUser sind Idioten

• Ersteller kickback
  • Erstellt am
Aha.

Mir ist es doch *ZENSIERT* egal, was Leute von meinem 12-Kern-Mac, dem OSX, meinem iPad2, oder meinem hochgerüsteten Audio-PC mit perfektem Win7-System halten.
Darüber noch zu schreiben und zu streiten, finde ich, mit Verlaub, wirklich erbärmlich.

Viel interessanter aber ist, dass man sich in diesem Thread so unheimlich viel Zeit nimmt um etwas zu posten.
(und genau jetzt werden einige genau das als Steilvorlage nehmen, weil ich ja schliesslich auch etwas schrieb. Wenn ich es auch nur kurz und knapp tat. jaja.)

Darüber noch zu schreiben und zu streiten, finde ich, mit Verlaub, wirklich erbärmlich.
Häh?
Viel interessanter aber ist, dass man sich in diesem Thread so unheimlich viel Zeit nimmt um etwas zu posten.
Äh - wieso?

Vielleicht doch'n bisschen zu kurz, dein Post ...
smil470009513826a.gif

Ernsthaft mal, alleine die Aussage des Threads: "Mac-User sind Idioten." Das kann ja wohl nicht wahr sein... Dazu möchte ich nichts schreiben, das ist mir wiederum zu dumm. :)
Werbung hin oder her. Das war doch schon immer so...Neid, Missgunst.

und dann...

Ernsthaft mal, alleine die Aussage des Threads: "Mac-User sind Idioten." Das kann ja wohl nicht wahr sein... Dazu möchte ich nichts schreiben, das ist mir wiederum zu dumm

....köstlich :bang:

dann geht jeden Thread in diesem Forum durch, zu dem Du nix zu schreiben hast oder weißt oder was auch immer- vergesse nicht, es den Diskussionsteilnehmern mitzuteilen.

"Mac-User sind Idioten."
...
... war die Interpretation dessen, was die Werbeagentur für Apple in den Äther schickt. Das gut oder schlecht zu finden, sagt nix über die Einstellung zu Apple-Produkten aus.

Dass sich dann eben über die Produkte ein Meinungsaustausch entwickelt, finde ich jetzt auch nicht erbärmlich, sondern komplett normal. Vielleicht sogar hilfreich für den ein- oder anderen Kollegen.

Achja - kickback hat den Thread eröffnet und den Titel getextet. Neid oder Missgunst würde ICH dem jetzt nicht unterstellen.

Achja - kickback hat den Thread eröffnet und den Titel getextet. Neid oder Missgunst würde ICH dem jetzt nicht unterstellen.
Ach Kickback wollte doch nur ein bisschen Benzin ins fast ausgehende Feuer gießen ;-) ...
Wird auf dauer sonst zu langewilig hier, wenns gerade keine Interessanten Threads gibt ;-) .

Ich finde es immer wieder amüsant Kindergarten mitzuspielen 8) .
Im Ernst sind einige Beiträge wirklich gut im Thread und einige einfach über.

Neid oder Missgunst würde ICH dem jetzt nicht unterstellen.
Danke, sehr nett :)

Als sowohl als auch-User hätt ich für keinen der beiden Punkte einen Grund.

Ach Kickback wollte doch nur ein bisschen Benzin ins fast ausgehende Feuer gießen

Richtig; catchy Threadtitel braucht das Land in Sommerlöchern :D

Richtig; catchy Threadtitel braucht das Land in Sommerlöchern Lachen
Ein Moderator Heizt ein ....ähhh.... an ...:D

Als ehemaliger Apple hater finde ich die Werbespots ziemlich gut gemacht ;-)

Oh, Leute... 8)

Meine Aussage bezog sich auf allg. Mac vs. PC Diskussionen.

Der Threadtitel war ansich keine Idee vom Moderator = ist mir klar!

Rein auf das Video bezogen. Logisch? logisch.

Der Mod. wollte Feuer ins Öl werfen. Auch klar... *gähn*

"Neid oder Missgunst würde ICH dem (Mod) jetzt nicht unterstellen."

Unterstellte ich ihm auch nicht. Sondern den Mac Hassern (!)

Wer spinnt also? Apple Hasser spinnen. SO war DAS gemeint.

"einige Beiträge .. im Thread .. einfach über."

GANZ genau. Darauf bezog ich mich!

Noch was? nö.

(Textformatierung ist mir jetzt egal)

Ihr macht das schon. Bin gespannt, was hier noch so kommt. :-D

Das kann ich locker ueberall mitnehmen, einen Laptop nicht.
Wie kann man sich nur so einen Unfug einreden. :nonono:

Und ja, man kann damit ernsthaft Musik machen. Massive Attack haben auch mit Funk Box ihr Album gemacht. Wenn du eins haettest, wuerdest du schon von alleine drauf kommen.
Man kann auch "ernsthaft" mit einer 4-Spur Bandmaschine Musik machen ... aber keiner würde heute auf die Idee kommen, sowas ernsthaft in Betracht zu ziehen.
Beim iPad isses das selbe. Das ist ne nette Spielerei für Zwischendurch, aber keiner, der ernsthaft Musik machen will, würde ein Tablet dafür benutzen.
"Aber Massive Attack ..."
Ja. Nennt sich "Proof of Concept" und war in diesem Fall wahrscheinlich "sponsored by Apple".

Und in der Tat hat mein Vater ein iPad1, iPad3 und noch irgendson anderes Tablet (und ja, der hat einen an der Waffel). Es ist also nicht so, als ob ich mit diesen Teilen nicht jederzeit rumspielen könnte (und das nicht auch schon getan hätte). Ich glaube, das iPad1 ist im Moment eh irgendwo am verstauben.

Apple hingegen zieht es vor seine Produkte und dessen Funktionen anzuwerben und dies meist mit Humor, aber immer mit Niveau.
BITTE?!?

Gerade Apple ist ja wohl der Laden mit Marketing aus der aller untersten Schublade!
Deren Haupt-Marketing in Sachen Mac besteht doch daraus, allen zu erzählen, wie scheiße ein PC mit Windows ist.
Ja, die laufen so instabil, und ständig hat man Viren, und beim Mac da "läuft's einfach", und hey, wenn du kein iPhone hast, hast du eben kein iPhone (übersetzt: wenn du kein iPhone hast, bist du nichts wert).

Also wenn's wirklich eine Firma in dieser Branche gibt, die Marketing der ekelhaftesten Sorte fährt, dann ist das Apple.

Was mir persönlich kräftig auf den Sack geht, sind die Patentstreitigkeiten zw. Samsung, Nokia, Microsoft, Apple, Google, Motorola(Google) usw.

In diesem Patentkrieg gibt es KEINEN, von dem ich sagen würde "du bist unschuldig, du hast recht!"
Hier geht es mir von jeder Partei kräftig auf die Eier!
Ja, wobei Apple die einzig mir bekannte Firma ist, die wirklich ununterbrochen mit irgendeiner trivialen Scheiße ankommen.
Das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
"Oh, euer Tablet hat auch runde Ecken ... das geht aber nicht. Wir sind die einzigen, die das dürfen. Ihr habt voll bei uns kopiert!!!"
(Gut, gab zwar schon Jahre vorher digitale Bilderrahmen, die genau so aussehen, aber was soll's.)

synthpark schrieb in #41:
Es wiegt viel weniger als ein Laptop und ist kleiner. Das kann ich locker ueberall mitnehmen, einen Laptop nicht.Wie kann man sich nur so einen Unfug einreden. Kopfschütteln
Ich sehe es so wie Synthpark, mein Laptop verstaubt in der Ecke.

Es gibt schon wirklich geniale Synths fürs Ipad, die es so noch nicht für den PC gibt:
Sunrizer, Animoog und iVoxel zum Beispiel.
Garage Band ist auch sehr genial für den gesponsorten Apple Preis.
Da gabs beim letzten 1.2 Update sogar noch eine Streichersektion und endlich Midiediting gratis dazu.

Ich hätte natürlich auch gern ein Windoof Ultrabook mit Multitouch auf allen bekannten Programmen.
Das gibt es aber leider noch nicht und ich denke das mit dem Multitouch wird noch einige Jahre dauern, bis die PC oder OSX Software das angepasst hat...

das einzige Problem ist eine kleine Midi-to-audio Latenz, die ich hoere. Ich verwende IRig Midi.
Sunrizer, Animoog und Garageband hab ick och. Sunrizer klingt gut. Animoog find cih bisschen seltsam.

Animoog kann man leider über Midi nicht so genial spielen, da man kein Polyphonen Aftertouch hat .
Das ist die grosse stärke des Animoog mit dem Multitouch.
Ich spiel dann live ein, was ich dann gleich in Cubase aufm PC auf ne Audiospur aufnehme.
Das verstimmen von einzelnen Noten eines Chords gegeneinader finde ich auch genial.

Ja, wobei Apple die einzig mir bekannte Firma ist, die wirklich ununterbrochen mit irgendeiner trivialen Scheiße ankommen.

Reuters_Patent_Chart.jpg

(schon ein wenig älter)

patent_lawsuits.jpg

(aktuell)

man muss dazu sagen, klar hat apple überall seine finger drin. Aber, zähl mal genau die Pfeile zu Apple und von Apple weg. Ob an dem Patentverletzen nun was dran ist oder nicht. Ehrlich gesagt, interessiert es micht nicht.

eigentlich ganz interessant auch - bei microsoft weiss man inzwischen, dass sie ab windows 8 ganz klar den weg gehen, das "grosse" OS als basis zu nehmen
Allerdings hat man nach der Resonanz auf die Preview sehr schnell Abstand davon genommen, den herkoemmlichen Desktop komplett durch Surface zu ersetzen, schliesslich mag das Ding (trotz m.E. mangelhafter Ergonomie) auf Touch sehr gut sein, ist aber an einer vollwertigen Arbeitsstation und fuer entsprechende User gegenueber Explorer und Startmenue umstaendlich und unuebersichtlich...

da hast du völlig recht - und das finde ich persönlich auch gerade gut (dass MS den desktop beibehalten, nicht dass du recht hast ;-) ). eigentlich ganz interessant, in vielen testberichten (besonders gerne natürlich in apple-affinen blogs a la engadget&co) wird das meist eher als kritikpunkt genannt, dass man noch an den desktop "rankommt". leuchtet mir überhaupt nicht ein, schliesslich wird niemand dazu gezwungen - das ist diese komische denkweise, dass echte simplizität erst darüber hergestellt wird, dass man features wirklich komplett *entfernt* und die funktionalität auf das nackte minimum reduziert.

das mag für einen softwaredesigner ne tolle wichsvorlage bezüglich konzeptioneller reinheit sein, mich als user nervts aber bloss. funktionalität *wegnehmen* ist für mich NIE fortschritt. da bevorzuge ich klar den "modularen" ansatz den auch viele programme heutzutage gehen, klassisches beispiel: im "optionen" dialog finden sich 3-5 sehr relevante einstellungen, und das ganze nerdgedöns versteckt man hinter "erweiterte optionen". so muss das doch sein.

anders gesagt: lieber softwaredesigner, überzeuge mich von deiner konzeptionellen reinheit einfach folgendermassen - mach das interface so toll, dass ich die nerddetails vergesse und gar nicht mehr benutze weil ich sie tatsächlich dann auch nicht mehr brauche. DANN hast du konzeptionelle reinheit.

hingegen, wenn man tonnenweise elementare funktionalität wegwirft und dann einfach nur abwartet, bis sich die (heutzutage ja leider mehrheitlich sehr lemminghafte) userschaft an die rückschritte gewöhnt hat - das ist keine konzeptionelle reinheit und besseres softwaredesign, das ist dann nur augenwischerei.

so gesehen bin ich sehr froh, dass auch bei win8 bei bedarf ein desktop vorhanden ist. möge der MS-gott der rückwärtskompatibilität den desktop mit derselben langatmigkeit irgendwo im hinterhof des OS beibehalten wie einstmals DOS. dann bin ich zufrieden :)

was mich bei den ipad-synths, die hier lobend erwähnt wurden, noch interessieren würde: laufen die denn dann gemeinsam unter irgendeinem host? ihr werdet die ja nicht ernsthaft alle jeweils standalone nutzen oder? das wär ja voll der windows 95 vibe...da hatte man auch viele lustige spielsachen, hier der fesche drumcomputer, dort der tolle synth zum kompletten programmieren von drumsounds ("stomper", fällt mir grad wieder ein - anyone remember?), lauter dufte tools die man fleissig sammelte...aber halt letztlich doch in der praxis nur tinnef. bis irgendwann steinberg mit VST plugins um die ecke kam und man solcherlei softwares dann auch tatsächlich *im kontext mit anderen sachen* einsetzen konnte. da gings dann richtig los und selbst die doofsten minimal-synth-VSTs haben sich schnell auf irgendwelchen CDs verewigt dich ich gemacht hatte. davor hingegen endeten die einzigen überbleibsel von all diesen tollen standalone-apps (die damals noch programme hiessen) nur in einer albernen sammlung dieser typischen "coolen sequenzen, die ich mal irgendwo verwenden will". diesen klassischen albernen ordner voll mit irgendwelchen wahllosen 16-takt-schnipseln haben wahrscheinlich die meisten von uns noch, oder? :) muss mal wieder reingucken :)

rkdk schrub:
.Neid, Missgunst.

ach son quatsch :) ich behaupte, 97,8% aller teilhaber von pc-mac threads kommen weder aus aufrichtigem interesse an der anderen plattform noch "neid und missgunst" sondern einfach wegen der seifenoperhaftigkeit of it all.

finde ich ein sehr legitimes argument :) ist auch seit jahren das einzige, was mich bei dem thema bei der stange hält. arbeiten muss ich sowieso mit beiden systemen (was mir aber auch, sobald das daw-fenster offen ist, herzlich wurscht sein kann), aber so ne schöne prise kaffeeklatsch-geläster marke "steve hat dies gemacht!" "OMG, hast du gesehen was für einen fuckup microsoft wieder aufs parkett gelegt haben" usw, das wird immer wieder gerne genommen :)

was mich bei den ipad-synths, die hier lobend erwähnt wurden, noch interessieren würde: laufen die denn dann gemeinsam unter irgendeinem host? ihr werdet die ja nicht ernsthaft alle jeweils standalone nutzen oder? das wär ja voll der windows 95 vibe...da hatte man auch viele lustige spielsachen, hier der fesche drumcomputer, dort der tolle synth zum kompletten programmieren von drumsounds ("stomper", fällt mir grad wieder ein - anyone remember?), lauter dufte tools die man fleissig sammelte...aber halt letztlich doch in der praxis nur tinnef. bis irgendwann steinberg mit VST plugins um die ecke kam und man solcherlei softwares dann auch tatsächlich *im kontext mit anderen sachen* einsetzen konnte. da gings dann richtig los und selbst die doofsten minimal-synth-VSTs haben sich schnell auf irgendwelchen CDs verewigt dich ich gemacht hatte. davor hingegen endeten die einzigen überbleibsel von all diesen tollen standalone-apps (die damals noch programme hiessen) nur in einer albernen sammlung dieser typischen "coolen sequenzen, die ich mal irgendwo verwenden will". diesen klassischen albernen ordner voll mit irgendwelchen wahllosen 16-takt-schnipseln haben wahrscheinlich die meisten von uns noch, oder? :) muss mal wieder reingucken :)

Die kannst du alle im Host deiner Wahl laufen lassen. Hier funktionierts mit Logic, Reaper und Studio One. Ich habe für's iPad2 das Alesis IO Dock, halte ich für 'ne sehr gute und immer noch die vielseitigste, derzeitige Lösung.
Klar, das iPad ist ein totales Luxusprodukt, aber ich sehe es auch als eine ECHTE Erweiterung zu einer bestehenden DAW. Allein durch den Touchscreen gibt es einfach andere, zusätzliche Performancemöglichkeiten der (Synth-)sounds. Gibt eben auch ein paar gute Synths, Controller, Stepseqeuncer oder Remoteapps für DAW's/Instrumente. Die meisen Synths geben noch kein Midi aus (nur manche) aber dann wird das eben per Audio aufgenommen, no problem und noch nicht alle sind hier und da ext. Clockkompatibel. Aber für mich ist es schon recht befriedigend und stellt eindeutig eine zusätzliche Möglichkeit da.
Das iPad wird einfach ganz normal wie ein externer Synth bzw. ein externes Instrument angelegt entwerder per USB oder Midi In/Out (beides mit dem IODock möglich). Ich hab's per USB laufen. und intern kannst du die Instrumente/controller etc. auch noch untereinander verknüpfen/ansteuern.
Und unterwegs für Soundskizzen und mehr finde ich es auch sehr brauchbar.

man muss dazu sagen, klar hat apple überall seine finger drin. Aber, zähl mal genau die Pfeile zu Apple und von Apple weg. Ob an dem Patentverletzen nun was dran ist oder nicht. Ehrlich gesagt, interessiert es micht nicht.
Mir ging's vor allem darum, auf was Apple Patente hat und klagt.
Das sind immer wieder so banale Dinge wie "Slide to Unlock" oder ein Scrollbalken, der ausblendet.
Dinge, die Apple nicht selbst erfunden hat, und die auch keinerlei schöpferische Höhe aufweisen. Solche Dinge dürften eigentlich gar nicht patentiert werden können.

Entweder arbeiten da im Patentamt nur Penner, oder einige Firmen lassen da vielleicht den ein oder anderen Penny springen, damit auch selbst der absurdeste und trivialste Quatsch durch gewunken wird.

und die auch keinerlei schöpferische Höhe aufweisen. Solche Dinge dürften eigentlich gar nicht patentiert werden können.

So etwas in der Art musste ich mir auch schon bei dem einen oder anderen Patent(antrag) mancher Hersteller denken. Naja, wenigstens geht eine Berufsgruppe gestärkt aus den Patentkriegen.