Dafuer hab ich ja mein Hauptrechner, oder hast du mobile Drums? Lachen
Nee, das nicht, aber zum Heim-"Studio" einen Proberaum mit netten Bandkollegen 7 Kilometer entfernt.
Aber jetzt fange ich auch schon an, überzeugten Apple-Nutzern ihr Zeug madig zu machen, und das ist dumm, sorry.
Für mich kämen Apple-Produkte grundsätzlich auch in Frage. Ich finde das Design toll, fand auch den Look des Betriebssystems cooler als den von Windows, das Virenproblem ist gefühlt keins, dazu gibt es immerhin irgendein Markenimage. PC-Hersteller grenzen sich kaum voneinander ab, so dass es nicht wie früher Apple vs. IBM oder Compaq oder HP heißt, sondern Apple gegen alles Andere.
Wäre da nicht der Preis! Mal abgesehen von den höheren Kosten für Werbung und Vertrieb, die der Käufer mitbezahlt, steht der eingesetzte Warenwert bei Apple in keinem gesunden Verhältnis zum Verkaufspreis.
Würde ich einem Tablet-Rechner einen sinnvollen Nutzen abgewinnen können, würde ich mich eher für die besser getestete und dabei deutlich günstigere Samsung-Variante entscheiden.
Die durchweg hohen Apple-Preise werden trotzdem von Vielen gerne bezahlt, und das ist, wie gesagt, der Erfolg einer überragenden Markenstrategie, die den Produkten ein Image verleiht, das keiner der Konkurrenten auch nur im Ansatz besitzt. Und das kostet den, der darauf Wert legt, einen tüchtigen Zuschlag und freut Apple's Anteilseigner.
Ich bin im Übrigen kein Vertreter der "Geiz ist geil"-Philosophie, sondern leiste mir in allen Bereichen meines Konsums Qualität, für die ich gerne mehr zahle.
Apple macht Gewinne an der Grenze zur Unanständigkeit, und der dankbare Apple-Kunde zahlt. Dass er dabei auch noch glücklich ist, ist ein Riesenerfolg und ein großes Kompliment an die Marketing-Abteilung.