Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich brauche keine Massregelungen von Deiner Seite her.
@pfgc
Zum allerletzten mal, eine Hilfsmoderation außerhalb des Melde Buttons drücken ist nicht gewünscht!
ich hab den Meldebutton ein einziges mal...
Den Satz "ganz" zu lesen ist offensichtlich eine Kunst
ich hab den Meldebutton ein einziges mal...
Den Satz "ganz" zu lesen ist offensichtlich eine Kunst
![]()
Wenn hier schon Haare gespalten werden (siehe Post von Never-mind....PS: der Nickname hat "was" ....), dann wäre es wünschenswert wenigstens bei den Fakten zu bleiben.
einem langen Vokal folgt ß
einem kurzen Vokal folgt ss
Ganz einfach eigentlich. Da musst Du mehr Marsupilami lesen, pfgc, dann hast Du es.
Wenn hier schon Haare gespalten werden (siehe Post von Never-mind....PS: der Nickname hat "was" ....), dann wäre es wünschenswert wenigstens bei den Fakten zu bleiben.
Ach du ahnst ja nicht, wie häufig dieser elementare Bestandteil der deutschen Rechtschreibung konsequent falsch geschrieben wird. Das kommt gleich nach "Standart". Also, hier geht es nicht um's Haare spalten, sondern um den Erhalt der Sprachkultur.![]()
Ne umgekehrt, das ist seit der Reform so. Vor der Reform hat man ja zum Beispiel auch das "dass" noch als "daß" geschrieben.einem langen Vokal folgt ß
einem kurzen Vokal folgt ss
Ganz einfach eigentlich. Da musst Du mehr Marsupilami lesen, pfgc, dann hast Du es.
das war frueher so. Ist das denn nach der Reform immer noch so?
Ne umgekehrt, das ist seit der Reform so. Vor der Reform hat man ja zum Beispiel auch das "dass" noch als "daß" geschrieben.
Das "daß" mit ß lasse ich mir aber auch nicht nehmen ... sonst findet man ja kaum noch Verwendung für diesen tollen Buchstaben.
Ne umgekehrt, das ist seit der Reform so. Vor der Reform hat man ja zum Beispiel auch das "dass" noch als "daß" geschrieben.
Das "daß" mit ß lasse ich mir aber auch nicht nehmen ... sonst findet man ja kaum noch Verwendung für diesen tollen Buchstaben.
Stimmt. Denn "daß" heißt ja auch was ganz anderes als ein Artikel "das".
Die Regeln wurden idioten-konform angepaßt, quasi fuer Mac User, oder was?
Warum hatte man eigentlich "Spasti" mit s geschrieben, weiss das noch jemand?
Ich kenn die Regel, daß wenn in irgendeiner Deklination der Laut als s geschrieben wird, wirds immer mit s geschrieben
Warum hatte man eigentlich "Spasti" mit s geschrieben, weiss das noch jemand? Lachen
Weil es eigentlich 'ne Kurzform von Spastiker ist. Müsste heute noch genauso geschrieben werden.
Viel schlimmer finde ich, dass hier die Abkürzung von "es" noch immer ohne Apostroph geschrieben wird. Aber was soll's?
Es gibt soviele unterschiedliche Apostrophe auf der Tastatur
)