MacBook Pro Achtung Programmabstürtze am Laufmeter

W

walaby

Registriert
12.02.06
Beiträge
309
Reaktionen
0
Punkte
322
Leider schlechte Nachricht.

Die neuen MacBookPro's sind nicht tauglich.
Die Programme quittieren ohne Grund plötzlich.
Cubase 4
Photoshop CS
Mail
iPhoto
iMovie
iDVD
QuickTime
Safari
etc.

Das ist bei meinem Bokk so und bei den neuen 2 Books meiner Freunde.
Im Apple Forum häufen sich die Meldungen über "Application crashes".

Ich bitte um Eure Erfahrungen.
Hat jemand ein neues MacBookPro welches gut läuft ohne Abstürze ?
Oder ist es auch so schlecht ?

Bei meinem alten PowerBook G4 667MHz (6 Jahre alt) kam das gelegentlich auch vor, etwa 2 bis 3 mal pro Jahr.
Jetzt aber 2 bis 3 mal pro Tag ! Das kann ich nicht hinnehmen. Sehr enttäuscht.

Gruss
 
Willkommen in der Windows PC Welt! :D Hättet ihr auch für kleineres Geld haben können. :D :D :D Konnte ich mir mal jetzt nicht verkneifen, da ständig die [g=18]MAC[/g] und PC Welt unseren Stammtisch in zwei Lager spaltet. Geil, neues Futter dafür ;)
 
Also mein Mitbewohner hat ein Macbook Pro und bei dem läufts gut. Hör zumindest keine Klagen aus seinem Zimmer.

Gruss
Mad
 
Hö... Das hört sich ja nicht gut an! Ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken mir ein Macbook Pro zu holen... Arbeitest du unter Bootcamp mit Cubase4 und PS oder sind das jetzt alles Universal Binaries unter MacOS X?

Also wenn das so krass sein sollte, ist das ja absolut unbrauchbar. Aber ich denke fast das ist vl ein Hardwareproblem. Apple hatte ja die letzte Zeit immer mal wieder Hardwareprobleme.
 
4damind schrieb:
Also wenn das so krass sein sollte, ist das ja absolut unbrauchbar. Aber ich denke fast das ist vl ein Hardwareproblem. Apple hatte ja die letzte Zeit immer mal wieder Hardwareprobleme.
Hardwareprobleme gibts bei Apple höchstwahrscheinlich schon immer, genau wie bei jedem anderen PC-Hersteller. Soweit ich mich erinnern kann, gibts auch mal Probleme, das war beim G4 und G5 auch so, bei den ersten Intel MacBooks erinner ich mich noch an die netten Bilder mit der amateurhaft verteilten Wäremeleitpaste.

Die Leute bei apple sind keine Zauberer. Die Laptops werden in Asien in den gleichen Fabriken gebaut, wo auch ein Haufen IBM-kompatible gebaut werden. Die kochen auch nur mit wasser. Das Design ist imo auch völlig überbewertet, das fällt nur positiv auf, weil Industrieprodukte heute im schnittt einfach sher schlecht designed sind. Vom Marketing allerdings, da könnten sich einige andere Firmen noch ein paar Scheiben abschneiden.

Zum konkreten Problem ... schon alle neuen OsX updates drauf? Nach Firmware-Updates gesucht? Ansonsten eben zurückgeben. Am speicher könnts liegen, Apples sind da traditionell SEHR empfindlich. Liegt dann natürlich am Speicherlieferanten :D
 
Da bin ich doch ganz zufrieden mit dem 1100€-BenQ (+ 148€ für 2GB RAM) :D
 
Was für eine alberne Panikmache. Arbeite seit Sommer 06 ununterbrochen mit einem MacBook pro, ebenso tsching. No Problems. ich schalte das MacBook Pro einmal pro Woche aus, ansonsten nur Ruhezustand! Aber gibt den PC user APPLE Hassern wieder schön Futter wo sie doch sonst keine Freude mit Windoof haben :D
 
ja kann mich frankye nur anschließen... es gibt mehr als genug macbooks (pro) die problemlos funktionieren. da hats also leider irgendwas, denn normal ist das nicht. ruf mal beim support an!
 
"Apfel" oder "Fenster" - PC? Ist das gleiche wie die alte Kacke "analog oder digital" !

Es kommt immer drauf an WAS man damit macht und wie der Rechner
dafür konfiguriert ist. Dann isses egal ob Apple oder Windows-PC.

Mein Kumpel hat auch nen MacBookPro und der läuft problemlos mit Cubase4.

Ich bin übrigens als Wndows-PC user bin sehr glücklich!
An meinem PC, der ausschliesslich für Audio genutzt wird und
dementsprechend auch konfiguriert ist, stört mich nix.

Der stürzt NIE ab und "hängt" oder "stockt" auch NIE.
Alles eine Frage von "was mach ich damit" und "wie konfiguriere ich
dementsprechend".

:D
 
cypher schrieb:

Der stürzt NIE ab und "hängt" oder "stockt" auch NIE.
Alles eine Frage von "was mach ich damit" und "wie konfiguriere ich
dementsprechend".

Genau!
 
Alles eine Frage von "was mach ich damit" und "wie konfiguriere ich
dementsprechend".

Yupp, nur schlimm wenn Lieschen Müller halt alles damit macht und jeden Scheiss drauf installiert und ihr Sohn Kalle dann noch damit "fäädd krasse biieethzz" machen will :D Dann kommt er zu Hr.de und stellt tolle Fragen :D
 
Alles eine Frage von "was mach ich damit" und "wie konfiguriere ich

Rischtisch... ich hab auch PCs konfiguriert, die dann 3 Jahre liefen ohne Probleme. Bis dann doch derjenige der Versuchung einer "Sicherheitskopie" aus dem Netz unterlag. Da musste ich die Kiste dann komplett neuinstallieren... :-[]

By the way, wenn jemand mal einen PC für Musik konfiguriert braucht, einfach PM. ;)

Gruss,

Mike
 
Holla !
Die Reaktionen sind da !
Danke dafür.
Habe mittlerweilen auch jemanden gefunden bei dem läufts tiptop.
Ich habe offensichtlich die Arsch-Karte gezogen mit meinem Exemplar.
Bei den anderen sind die Crashes viel weniger oft (aber meines Erachtens immer noch viel zu viel...)

Heute bringe ich es in die Reparatur.
Es gibt ein Ordner (user/Library/Logs/Crash Reports ) wo alle diese Crash-Meldungen gespeichert werden, für jedes Programm ein eigenes File mit der Endung .log, und es sind nur Text Files, man kann sie lesen.
Mein Ordner "Crash Reports" ist gut 1 Monat alt und wiegt 1,4MB !

Habe alle Updates inkl. Firware.
Natürlich auch Zugriffsrechte gecheckt mit Install-Disc,
und Hardware-Test hat auch nix gefunden.
Alle Crashes betreffen OSX, nicht BootCamp und Parallels.

Mal schauen...

Danke und allen Homerecordlern viel Spass und Erfolg im 07 !
 
Meins läuft ohen jede Probleme, auch Cubase 4 und die CS Suite....also am Book liegt es mit Sicherheit nicht.
 
Zicken macht bei unseren MBPC2D bisher nur Word bei großen Dokumenten (Magisterarbeit mit 137 Seiten, hunderten Fußnoten etc.) - nervt aber wirklich wie Sau (das Microsoft die SW in diesem Zustand verkauft, ist eine Frechheit!!!) und Cyberduck (FTP) ist gecrasht (deshalb jetzt Transmit im Einsatz). Alles andere läuft 1a (iTunes, PS, Acrobat, Thunderbird, Firefox, Safari etc.).
Schau am besten mal bei www.macuser.de rein...

Grüße, rocker
 
naja, wer ne 137 lange wissenschaftliche arbeit in word macht gehört eh ein wenig bestraft :)
 
Na kein Wunder das Dissertationen und anderer größerer Kram viele eher mit Latex machen. Word ist nun schon ewig dafür bekannt grosse Probleme mit vielen Seiten zu haben. Wenn dann höchsten OpenOffice und das läuft bestimmt auch aufm [g=18]Mac[/g] recht vernünftig.
 
...zumal office ja immer noch unter Rosetta läuft, da MS es ja immer noch nicht geschafft hat ne INTEL oder UB Version zu machen..die brauchen wie immer für alles ewig..vielleicht weil das Bug programmieren so lange dauert :D
 
Wenn das MBP so oft abstürzt, dann liegt wahrscheinlich ein Hardware-Fehler vor. Typisch wäre der RAM als Fehlerquelle. Habt ihr RAM nachgerüstet?
 
Bitte hier kein blub verbreiten - auf dem PC war das mit Word und großen Dateien *überhaupt* kein Problem - lief zügig und ohne Abstürze. Dass das nicht sauber läuft, liegt einzig und allein am [g=18]MAC[/g] (Rosetta) bzw. an einer [g=18]MAC[/g] <-> PC Inkompatibilität.
Ich nutze Word auch in meinem Nebenjob und bin mit den zahlreichen Funktionen vertraut, weshalb hier eigentlich kein Latex nötig ist. Denke auch mal, dass das kein Prob mehr sein wird, wenn die Dateien auf dem [g=18]Mac[/g] erstellt werden und/ oder wenn das endlich als UB verfügbar ist.

Grüße, Philip
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben