Also was MacMinis angeht empfehle ich persönlich 1GB (also max. Größe).
Die neueren haben ja jetzt bereits 512, leider nur 1 Slot.
Dadurch lässt sich auch wesentlich besser allgemein arbeiten und OSX bleibt nicht mehr so oft hängen. Habe gelesen, daß auch bei OSX 256MB MINIMUM sind (ähnlich Windows). Damit könne man gerade so Office-Anwendungen und Internet betreiben.
Was max. Spuren GLEICHZEITIG AUFNEHMEN angeht, kann ich nichts sagen, da ich bisher nur Griffin´s "iMic" als Audiointerface (USB) habe. Leider unterstützt OSX das iMic noch nicht mit 24bit, also man muss mit 16bit aufnehmen, wenn man mit dem iMic rekordet.
Die Bildqualität mit TFTS an Analog- und DVI-Schnittstelle ist wirklich in Ordnung. Ich habe den MacMini per DVI an meinem und das Bild ist sehr scharf, jedoch am Analog find ich das Bild nur sehr wenig dunkler und unschärfer, was aber nunmal an der Technik liegt (und bei mir lags u.a. daran, daß ich ihn an einen geliehenen TFT (Palladium) angeschlossen hatte, an meinem hing der Musik-PC). Mit meinem Fujitsu war das Bild prima!
Prima finde ich auch, daß auf der mitgelieferten OSX-DVD auch eine OS9-Version drauf ist, um ältere Programme wie REBIRTH 2 (jetzt Freeware bei rebirthmuseum.com !!!) zum Laufen zu bringen!
Was Latzen angeht, also mit meinem [g=18]Mac[/g] ist mir sowas ganz fern
Selbst die interne Soundkarte lässt einen ohne Probleme aufwendige Synths
wie Absynth usw. ohne hörbare Verzögerung spielen! Und das mit max. 24 bit/48kHz!
Garageband ist auch wirklich klasse um mal so eben was zusammenzubasteln an Musik, die mitgelieferten Synths klingen meiner Meinung nach wirklich genial (auch wenn eine richtige Oberfläche noch fehlt...) und die optionalen JamPacks und der GarageBand-Controller von M-Audio machen Lust auf mehr!