M Audio Firewire 410 rauscht und knackst

Z

Zwiebl

Registriert
13.09.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo gemeinde! :D

Seit gestern tritt bei meiner FW-410 soundkarte folgendes phänomen auf.
ich hab ein lautes rauschen und knacken auf den Boxen.es kommt einfach nix ausser rauschen.über die kopfhörerausgänge kommt alles ganz normal.
bei den anderen ausgängen das gleiche problem.

Ich habs erstmal damit versucht den treiber neu zu Installieren...hat nichts geändert.

Als ich im windows gerätemanager nachgesehen habe zeigte der mir einen hardwarekonflikt des audiocontrollers an.könnte das das problem sein?

Und noch eine möglichkeit.Ich habe auf meim rechner windows xp media center edition.Auf der m audio homepage hab ich gelesen das die m audio produkte nicht mit diesem Betriebssystem kompatibel sind.
Ist aber eher unwahrscheinlich das es daran liegt.Die FW 410 lief ja schon 6 monate fehlerfrei auf diesem system.

Hat vielleicht einer ne Idee oder kennt das problem?
mir fällt so langsam nix mehr ein.Ich hoffe bloß das mein Interface nix abbekommen hat! :?

Bin über jede Hilfe dankbar!!!

Gruß Zwiebl
 
Auf allen ausgängen. :(
 
der treiberkonflikt: mit welchem gerät ist der denn?
und ist der zwischen 410er und einem anderen gerät oder dem firewireport und einem anderen gerät?
 
kann ich leider nicht genau sagen.
da steht nur multimediacontroller bzw audiocontroller für multimedia.
Er sagt mir immer das für diese hardware keine Treiber installiert sind(code 28).
Ich habe leider keine Internetverbindung an meinem audio pc um ihn danach suchen zu lassen.
 
könnte das die onboard-soundkarte sein? (audiocontroller)
einfach einmal deaktivieren. wenn gerade zufällig damit ein konflikt besteht, machts ausnahmsweise einmal sinn, onboard zu deaktiveren (BIOS).
 
Die onboardsoundkarte habe ich schon deaktiviert als ich meine FW 410 bekommen habe.Mich verwirrts halt das es immer gefunzt hat und auf einmal rausch!!!so ne scheiße.
 
multimedia... hm
dann ist es entweder noch irgendeine art tv-karte, oder der treiber der 410er ist nicht vollständig installiert und gehört genau da hin!?
 
hmmm ich hab jetzt diesen audiocontroller deaktiviert...jetzt tuts ???
die onboardsoundkarte wars auf jedenfall nich.Ich muss das ja auch nicht verstehn.Ich bin bloß happy das es wieder Funktioniert!!!

Vielen dank für deine Mühe :D

Gruß Zwiebl

Zwecks meines betriebssystems...wärs sinnvoll mir ein stinknormales XP draufzumachen???
 
wenn du die addons von media center nicht brauchst,.. beim nächsten mal aufsetzen: ja
wenn jetzt eh alles läuft zahlt es sich jetzt eher nicht aus, nocheinmal von vorne anzufangen!? :)
 
Okay dann lieber doch noch hiermit arbeiten und auf nen [g=18]mac[/g] sparen...! :D

dank dir!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben