Aufnahme Problem bei M-Audio 410

  • Ersteller ORIENTALBEATS
  • Erstellt am
ORIENTALBEATS

ORIENTALBEATS

Registriert
02.04.06
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
46
Gute Nacht Leute :)
ich habe ein M-Audio 410 und ein Studio Projects B1 Mic. Mache die Musik als Hobby.
Ich wollte gestern eine Gitarre über das Mic aufnehmen in Cubase 5 . Wenn ich das die Spur einfach so laufen lasse beim Aufnehmen kommt kein knacken, sobald ich in das Mic rede bzw Spiele kommt ein knacken.
Habe Windows 7 64-bit.
Habe es auch mit dem All4one treiber versucht ist das selbe was mache ich falsch ?

mfg
 
Was für ein 410, es gibt eine FireWire 410 und eine Delta 410 ?
Bei FW410 - hast Du einen wertigen FireWire Chipsatz von Texas Instruments (siehe Gerätemanager IEEE1394) ?
Was ist beim Direct Monitoring ? Also ohne Recording Software nur im FW Control Panel dein Eingang auf den Ausgang durchschleifen.
 
Welche Einstellungen hat Dein Treiber ? Buffersize/Latenz ?
 
Was für ein 410, es gibt eine FireWire 410 und eine Delta 410 ?
Bei FW410 - hast Du einen wertigen FireWire Chipsatz von Texas Instruments (siehe Gerätemanager IEEE1394) ?
Was ist beim Direct Monitoring ? Also ohne Recording Software nur im FW Control Panel dein Eingang auf den Ausgang durchschleifen.


Hallo danke für die schnellen Antworten, Es ist ein Firewire 410 ,ich habe eben mal gekuckt es ist ein 1394 BUS im Geräte manager. Wenn ich direkt monitoring einstelle ist der Signal sauber ich hör mich ohne knacksen.

@slowhand73
Den Buffersize habe ich variert der stand auf 500 , dachte vieleicht kommt es davon habe es bis 4096 hochgezogen und die latenz hat sich dann in CUbase halt auch erhöht auf 90 . Hat nichts gebracht das knacksen ist immernoch drin in Cubase.
 
übersteuert ist das signal auch nicht oder ?
 
Nein habe kein Clippen, bzw das Signal kommt mir auch zu Schwach vor also die Lautstärke wenn ich es aufnehme.
 
48V eingeschalten ?

Richtige Seite des Mics ?
 
wo schalte ich denn die 48v ein ??? an Mic ist nichts. Jep habe beide Seite versucht :D
 
Phantom Power nennt sich das Ganze, das brauchen Kondensatormikrofone (48V) - unterm Power Switch vom Interface - Phantom Power Switch
 
Der Phantom Power ist an, sonst funktioniert das Mic nicht
 
PC mit 4 gb Arbeitsspeicher , Pentium Dual Core 2,50 ghz. Kann es vieleicht am Pentium liegen ?
 
ne garanitert nicht.
Was für einen Treiber zeigt der Programmmanager bei 1394 an ?
 
5.10.0.5058 Version datum 03.03.2008 . hatte normalerweise das 64bit version von m-audio geladen.
 
Könnte das auch von Windows 7 kommen ? Weil wo ich früher xp hatte , hatte ich das problem nicht mit der soundkarte. hatte sogar mit so einen headset aufgenommen oder meine türkische gitarre in den line in reingesteckkt und der sound war zwar bescheiden aber kein knacksen ?
 
Gerätemanager von Windows meinte ich.

VIA over OHCI oder was steht da?
 
habe mal 2 fotos gemacht das steht drin.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 140
  • 2.jpg
    2.jpg
    137 KB · Aufrufe: 147
dacht ich mir ;)

du musst unter 1394 Host Controller reinschauen, da ist der Treiber für die 1394Schnittstelle drinnen. Das was Du mir gezeigt hast ist der AudioTreiber
 
Hallo ORIENTALBEATS,

stell doch im Mixer bitte mal die Eingänge auf sichtbar. Wenn der Fader unverändert ist, sollte die Aussteuerung das anzeigen, was auch dein Interface macht. Falls es übersteuert, musst du an deinem Interface den Mikro-Verstärker etwas runter drehen. Teste dann noch einmal.
Ich könnte mir vorstellen, dass da wirklich was übersteuert.

Gruß
Thorsten
 
noch ein bild sorry :D
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 155

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
KoolKolle
Antworten
25
Aufrufe
3K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben