Aufnahme Problem bei M-Audio 410

  • Ersteller ORIENTALBEATS
  • Erstellt am
Hallo ORIENTALBEATS,

stell doch im Mixer bitte mal die Eingänge auf sichtbar. Wenn der Fader unverändert ist, sollte die Aussteuerung das anzeigen, was auch dein Interface macht. Falls es übersteuert, musst du an deinem Interface den Mikro-Verstärker etwas runter drehen. Teste dann noch einmal.
Ich könnte mir vorstellen, dass da wirklich was übersteuert.

Gruß
Thorsten

vermute ich auch, aber sagt ja, da übersteuert nix.
 
Auch wenn ich den gain auf minimum einstelle wo meine stimme kaum zu hören ist knackst es.
Weiss nicht ob ich es richtig gemacht habe hier noch ein Bild :D hoffe ich geh euch nicht auf die nerven .
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 54
Kann es vieleicht vom Mic kommen ? Die knackser
 
... dein Bild zeigt den Interfacemixer. Verdächtig finde ich, das alles auf volle Pulle steht. Aber was solls. Ich meinte den Mixer in Cubase (F3). Da kannst du ganz links auswählen, was sichtbar sein soll. Da schalte mal den Eingang ein. Zum anpassen (falls übersteuert) meinte ich diesen Knopf:
 

Anhänge

  • ma410.jpg
    ma410.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 74
Ja du meinst den Signal Gain, den hab ich auf Minimum gehabt, es passierte das gleiche problem. bin verzweifelt langsam :D kann es vieleicht am mic liegen ?
 
Vermute eher den FireWire Chipsatz - Texas Instruments ist empfohlen.
Was zeigt der DPC Latency Checker (www.thesycon.de) ?
 
Currently Latency: 39 us , Absulute Maximum 259 .
mit dem CHipsatz meinst du den Firewire Steckplatz, das kann sein der ist bestimmt 4 jahre alt.
 
Kann es vieleicht vom Mic kommen ? Die knackser
Sicher. Wenn ein Mic kaputt ist, dann kann es knacken.
Aber Du hörst Dich mit DirectMonitoring sauber, sagst du, also kommts nicht vom Mic, nicht wahr?

mit dem CHipsatz meinst du den Firewire Steckplatz,
Nein, meint er nicht.
Er meint die Software in der Steckplatz-Elektronik. Das heisst man Chipsatz.

das kann sein der ist bestimmt 4 jahre alt.
Ist nicht so wirklich ne Frage des Alters, sondern eher des Herstellers.
 
kannst mir ein Download link geben für die software ? im chipsatz
 
Ändert sich eigentlich was, wenn du an diesem Schalter was umstellst?
 

Anhänge

  • sp.jpg
    sp.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 61
Ist das Knacksen nur beim Mikro oder auch wenn du etwas anderes (Instrument) an das Interface anschließt?

Gruß
Thorsten
 
Hallo Sorry konnte nichts schreiben war im Urlaub, ich denk das kommt vom Microfon. Weil das Latenz program die ganze zeit in dem grünen bereich ist.

muss mir glaub ein neues mic kaufen, habe jetzt auch keine gitarre was ich anschließen kann zurzeit
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
KoolKolle
Antworten
25
Aufrufe
3K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben