M-Audio Fast Track - 64bit Treiber

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
sixstringwarrior

sixstringwarrior

Registriert
04.07.09
Beiträge
2.068
Reaktionen
566
Punkte
4.131
Ich hab' mal eine Frage an Fast Track Besitzer:

Ist euch das Problem "Blue Screen & Freezes" bei Installation des aktuellen 64Bit Treibers bekannt? Falls ja - wie habt ihr es gelöst?

Vor Installation des Treibers hat Windows das Fast Track als Standard-Interface erkannt und im WDM-Betrieb reibungslos funktioniert. nach Installation des M-Audio Treibers geht nichts mehr. Teilweise gibt es bereits Freezes wenn ich das Menü Systemeinstellungen-->Sound aufrufe.

Hat jemand evtl. eine ältere Version des Treibers für mich? Vielleicht klappt das ja. Ich nutze Windows 7 64Bit Service Pack 1.

P.S. Zum Thema Support möchte ich euch folgenden Link unkommentiert zur Verfüng stellen:
http://shop.avid.com/store/product....1DA4E5AF071D.ASTPESD1?product=306917503524816
 
Hast Du zufällig ein weiteres USB Gerät, das den Microsoft USB Audio Treiber verwendet (Webcam, USB Keyboard etc.). Der sieht praktisch nur ein Gerät vor und das Fast Track ist für Windows ein solches wenn man nicht wie in der Anleitung steht zuerst die Treiber installiert hat bevor das Gerät angeschlossen wurde.
Komplett neu machen:
http://www.m-audio.de/index.php?do=support.faq&ID=2726963f2995b6feb43e16c2ab72459b
 
Vielen Dank für den Link ... das könnte funktionieren. Werde ich später testen.
 
Zum Thema Support möchte ich euch folgenden Link unkommentiert zur Verfüng stellen:

boah, das ist ja ein dicker Hund. Ich kannte die Firma noch, als sie unabhängig von Avid waren. Das war der beste und kompetenteste und freundlichste Support, den ich jemals erlebt hatte und völlig entspannt. Und jetzt so was.
 
Hat leider nichts gebracht. Der Treiber macht mein System extrem unstabil und erkennt noch nicht mal das Fast Track.

Damit ist das Thema M-Audio / Avid für mich durch. Wer solche Treiber verbricht und dann noch den Telefonsupport als Produkt verkauft ("Support für 13 € in den Warenkorb legen" - LOL) hat den Schuss nicht gehört.

Kann jemand ein Fast Track brauchen? Ich verkaufs für 50 €.
 
ich hatte 6 interfaces... und das fast track pro und roland octa waren die einzigen die "ohne" probleme liefen... sogar das maudio besser wie das roland. ich denke mal das es bei dir nicht läuft das liegt an deinen chipsatz im computer. z.B. das tc electrons desktop connect 6 (ich hoffe ich habe diesen schwirigen namen richtig geschrieben) funktionierte nicht wegen tuchpad treiber. am besten bei der wahl von interface vorher anrufen und fragen welche chipsätze am besten kompantibel sind (mainboard und z.B. usb oder firewire) oder bei musicstore z.B. kaufen probieren und zurück schicken.

bei firewire ports ist das ganz ganz kritisch mit den treibern und den chipsatz.





PS: Ich habe mein Roland an einen Freund verkauft, wo ich in Besitz war lief es einwandfrei. Er hatte es eine Woche dann hatte er nur Probleme. Knacken oder Sound spiele nicht mehr richtig ab und wurde machmal nicht erkannt. Er hat anders USB Kabel verwendet und dann lief es wieder einwandfrei.
 
Wenn man das M-Audio Produkt neu kauft und registriert muss man keinen Support 'kaufen' man bekommt mit der Registrierung einen ASC mit dem man den Support kontaktieren kann.
Den letzten Code den ich bekommen habe habe ich gar nicht gebraucht.

Das ist doch heute nichts ungewöhnliches, dass Hersteller Ihren Service über 0900 Nummer oder Online Ticketsystem oder Forum machen, Hauptsache die Produkte funktionieren und man hat über den Händler oder den Hersteller Support eine Hilfestellung oder im Idealfall eine Lösung.

Was für ein Fast Track ist es denn für 50 € ?Jetzt sag nicht das alte Fast Track von 2004 ?
 
Das aktuelle. Wer es haben will kann mich per PN kontaktieren.
 
Ich habe mir jetzt das Focusrite Scarlett als Ersatz für das M-Audio Fast Track gekauft.

Zu meinem Entsetzen habe ich mit dem Scarlett in etwa das gleiche Problem.

Die Treiber werden installiert und unter Systemsteuerung-Sound als "Scarlett Line In" und "Scarlett Line Out" benannt. Beim abspielen einer Test MP3 melden die Player zurück es sei kein entsprechendes Audiogerät installiert. Im ASIO-Betrieb kann ich den Treiber nicht anwählen, da dieser in der Fehlermeldung einen Konflikt zwischen ASIO und WDM Betrieb mutmaßt.

Der Onboard-Sound ist deaktiviert. Das Interface hängt nicht an einem Hub. Ich habe zuerst den Treiber installiert, dann das Gerät angeschlossen. Eine Neuinstallation führt zum gleichen Ergebnis. Das Update auf die neueste Version 2.2 hat nichts gebracht.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende... kann mir jemand weiterhelfen?
 
hmmm, vielleicht ist der onboard USB-controller der übeltäter. Hast du die Möglichkeit ne USB- Erweiterungssteckkarte probehalber mal einzubauen ?



hatte das mal mit nem Asus mainboard und meinem Scanner, der lief einfach nie anständig an dem Board, bis ich mir sone USB-Karte geholt habe, danach nie wieder probleme gehabt.
 
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich wills noch nicht so recht einsehen ;)

Was gibt es denn ausser einem inkompatiblen USB-Controller noch für mögliche Fehlerquellen, die ich direkt mal checken könnte?
 
Das gute Fast Track war also nicht der Übeltäter ;-)
 
Ich könnt noch eine weitere Einnahmequelle gebrauchen. Egal was Avid dir gibt - ich machs für die Hälfte :D

Falls jemand noch was zur Sache beitragen kann würde mich das sehr freuen.
 
Lass Dir doch mal - falls nicht schon geschehen - im Gerätemanager die Geräte nach Anschluss anzeigen. Eventuell hängt am gleichen Port noch ein Rechnerinternes Gerät, das man vielleicht deaktivieren kann (Kartenleser o.ä.) und das für Störungen sorgt.

Clemens
 
Gelöst!

Mein neuer Rechner hat rückseitig zwei USB 3.0 Anschlüsse (erkennbar an der blauen Farbe).. Und die sind böse. Da funktioniert so gut wie nichts dran, schon gar nicht Audio Interfaces. Auch funktioniert das Audio Interface nicht, wenn es an einem 2.0 Port hängt und irgendwas anderes im 3.0 steckt.

Als merken - Pro Audio und USB 3.0 = keine gute Idee.

Jetzt wo ich schon das Focusrite Scarlett unnötigerweise gekauft habe - kann jemand zufällig mein M-Audio Fast Track brauchen? :D
 
das ist auch seltsam. Als ich das Microbook ausprobiert hab, hing es auch an einem USB 3.0 port. Aber wenn es anderen Anschlüßen geht ist ja egal ;)
 
[ironiemodus]

Also ist USB 3.0 auf dem besten Weg, Firewire-Audio abzulösen ....


[/ironiemodus]
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben