M-Audio Delta 44

Mertn

Mertn

Registriert
06.09.05
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
102
schönen guten tag,

ich bin erst neu in der recording branche und habe mich schon etwas informiert.

mir wurde die delta 44 von m-audio empfohlen, um eine 5-mann band aufzunehmen.
jedoch weiß ich nicht genau, wie ich auf 4spuren gleichzeitig aufnehmen kann und welcher mixer für mich ideal wäre. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! danke im voraus!

mfg martin
 
Hallo,

na ja, für eine 5 Mann Band würd ich eher zu einer 8 Kanal Soundkarte raten, dann kannst du alles seperat aufnehmen. Auch wenn ihr eure Sachen nacheinander einspielen wollt kann eine 8 Kanal nicht schaden, dann hast du mehr Möglichkeiten, das Schlagzeug aufzunehmen. Für den Anfang wäre vielleicht die M-Audio 1010lt keine schlechte Wahl. Mit einer 8 Kanal Karte könntest du bei der Aufnahme wahrscheinlich auch auf ein Mischpult verzichten und bräuchtest nur noch einen 8 fach Preamp, z.B. den SM Pro Audio PR-8 Mk2.

Um 4 (oder 8) Spuren auf einmal aufzunehmen reicht für den Anfang im Normalfall die Software, die bei der Soundkarte dabei ist (z.B. Cubase LE oder Cubasis), da ich aber nicht mit Software arbeite kann ich dir da nicht so viele Tips geben.
 
nun habe ich aber schon eine 4kanal spundkarte ich denke das müsste auch erstmal reichen. nur welches mischpult soll ich mir nun zulegen? wieviele eingänge sind empfehlenswert?

achso und reicht das programm cubasis [g=77]vst[/g] 5 um auf 4spuren zu gleich aufzunehmen und ein anstendiges mastering hinzubekommen?

danke