Lust zu probieren?

  • Ersteller Clandon
  • Erstellt am
C

Clandon

Registriert
11.07.17
Beiträge
171
Reaktionen
123
Punkte
556
Hallo Leute,

ich poste hier mal 'nen Song von ner gestrigen Aufnahmesession mit 'ner Freundin von mir. Da wir unsere Aufnahmen in 'nem Gebäude mit vielen Proberäumen machen, ist das Zeitfenster immer 'n bisschen eng; teilweise hört man es auch im Hintergrund. Wie dem auch sei, ich finde den Song richtig schön, habe aber selber noch nicht die Erfahrung, um dem tollen Text und Gesang mix- und arrangementtechnisch gerecht zu werden oder anders ausgedrückt, die Ideen und Vorstellungen, die man so hat, auch in die Praxis umzusetzen. Lange rede, kurzer Sinn: Vielleicht hat ja jemand Bock, seine Ideen für den Song freien Lauf zu lassen, sei es mix- arrangement oder instrumentalmäßig. Ich persönlich hatte im Rahmen der Aufnahmen immer so das Bild von diesen epischen Schwarz Weiß Produktion aller Ben Hur und so im Blick ... Wenn jemand Interesse hat, kann ich die einzelnen Takes dann hier posten, wir würden uns auf jeden Fall über jede Idee freuen.

The Power of the Dragon.mp3

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • The Power of the Dragon.mp3
    12,1 MB · Aufrufe: 666
Ja, poste doch bitte mal die Spuren.
 
Danke für das Interesse. Leider hab ich festgestellt, dass ich beim exportieren der Takes beim Mainvocal den Bereich zu kurz gewählt habe, sodass hier die letzten 10 - 20 sec. fehlen. Ich lad die Takes trotzdem mal hoch; am WE bin ich dann wieder im Proberaum und lade die Hauptspur dann nochmal komplett hoch. In der Zip befindet sich außerdem noch ein komplettes Doppel der Hauptstimme, dass wir dann aber nicht auf den Mix haben. Die Mainvocals hat Victoria - die Sängerin - zusammen mit der Trommel aufgenommen; der Stimmung wegen. Wie gesagt alles kann und nichts muss.

sorry hat mit dem link nicht geklappt. ich versuchs gleich nochmal



so jetzt müsste der link abrufbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mainvocals hat Victoria - die Sängerin - zusammen mit der Trommel aufgenommen; der Stimmung wegen.
So ist es jetzt eher Mastering mit Backgroundvocals. Sicherlich kann daraus etwas brauchbares gemacht werden, aber ohne getrennt aufgenommene Instrumente werden die Möglichkeiten extrem eingeschränkt. Steht euch denn nur ein Mikrofon zur Verfügung?
 
Hallo Ultraphon, es handelt sich um eine Handtrommel, die die Sängerin während der Aufnahme spielt; es müsste also separat aufgenommen werden - aufgrund der nahen Distanz. Mal schauen, ob wir das die Wochen nochmal hinbekommen. Dann würde ich das natürlich auch nochmal einstellen. Um das Mastering ging es eher weniger; eher um kreative Ideen. Ich selber hab auch nur aufgenommen. Wenn Einfälle da wären, würde ich dann natürlich auch den Kontakt zur Sängerin herstellen bzw. ihr die Links schicken etc. Wer mag kann sich hier ja auch ein Bild machen:

 
Hi Clandon, Ich hatte die Tracks in meine DAW geladen und die automatische Tempo- und Takterkennung aktiviert, aber es passte nicht so gut. Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor, beim Singen den Rhythmus zu trommeln. Ich weiß nicht, ob man es so machen könnte, aber ich würde mir den Takt zusammen mit der Trommel auf die Kopfhörer geben und dann die Trommel einzeln aufzeichnen.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben