Lust einen alten Track (1989) zu mastern?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.422
Reaktionen
5.145
Punkte
24.912
Hier ist ein altes Stück, dass wir 1989 mit unserem Fostex-4-Spur im Proberaum aufgenommen haben.

Hat jemand das zu mastern, es zu optimieren? Zu verdienen gibt es leider nichts, aber wenn das cool klingt würden wir das auf unsere Facebook-Seite stellen mit dem Vermerk des Master-Engineers, es winken also Ruhm und Ehre (vom weitem euch zu)!





Hier die wav-Datei:
https://we.tl/t-CBe7oEGHsK
 

Anhänge

  • the waterbugs - telefon.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch die 4spur aufnahmen? oder nur diese mp3?
 
Entzerrt und geläutert, so gut wie es mir momentan möglich ist.


 

Anhänge

  • gynmix 1.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 511
Oh mann, der Gitarrensound ist Kult. Da werden sofort Erinnerungen an frühe Ärzte und The Police wach. Vom Sound her könnte das Demo auch von Anfang der 80er sein, also Soundästhetik. Klingt echt gut, v.a. der Bluesmän hats gut eingefangen.
 
Oh mann, der Gitarrensound ist Kult. Da werden sofort Erinnerungen an frühe Ärzte und The Police wach. Vom Sound her könnte das Demo auch von Anfang der 80er sein, also Soundästhetik. Klingt echt gut, v.a. der Bluesmän hats gut eingefangen.

Danke dir...ich muss selbst zugeben, ich hatte den Song lange nicht gehört, und jetzt muss ich sagen, dass klingt schon wie frühe Ärzte. Ich würde die Ärzte nicht als wirklichen Einfluss bezeichnen, aber vielleicht irgendwie dann doch, so unbewusst ;-) Unser Drummer, der selbe der auch hier auf dem Demo zu hören ist, ist aber bekennender Ärzte-Fan!

Gitarrensound übrigens durch Strat über Roland Jazz Chorus, dieses Set-Up geht ja immer.

@BLUE-S-MAN @gyn
Vielen Dank nochmal, ich habe mir eure Master runtergeladen um mal genauer zu hören. Ich selbst werde mich auch noch daran probieren, mit Ozone 5 und RX 7 versuche ich mich auch mal...;-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
2K
Schludi
Schludi
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
M
Antworten
37
Aufrufe
3K
MichaelSchreiber
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben