News Studioszene - 2022


Der Countdown zur Studioszene läuft.

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Studioszene 2022, die am 30. & 31. August im Rosengarten Mannheim stattfindet. Die Studioszene ist Treffpunkt für alle Audio Engineers, Producer und Home-Recorder mit über 40 Masterclasses, Diskussionsrunden und Workshops, in denen Profis zeigen, wie Recordings, Mixings & Master besser klingen können. Außerdem präsentieren über 50 Audio-Brands ihr Gear direkt zum Ausprobieren.



Das Masterclass-Programm:
In den 90-minütigen Masterclasses geben euch die Referenten einen tiefen Einblick in ihre Arbeit, verraten ihre Tricks und beantworten eure Fragen.

Masterclass mit Juh-Dee - Studioszene 2019.jpg


Dienstag, 30.08.:
  • Drum-Recording – Moses Schneider (AnnenMayKantereit)
  • Hinter den Kulissen von „Sing meinen Song“ – Mathias Grosch
  • Farben im Recording – Wolfgang Stach (Bosse)
  • Musikproduktion für Game Trailer – 2WEI (The Call – The League of Legends)
  • Vom Demo bis zum fertigen Song – Philipp Schwär (Kettcar)
Mittwoch, 31.08.:
  • Mixing Philosophie – Ralf Christian Mayer (Mark Forster)
  • Mastering eines Pop-Tracks – Roy Recklies (Robin Schulz)
  • Die Produktion von Unheilig – Lichtermeer – Henning Verlage (Unheilig) & Christoph Aßmann (Florian Silbereisen)
  • Heute als Produzent erfolgreich sein – Jens Schneider (1986zig)
  • Old School Hip-Hop-Sound neu aufgelegt – Bizzy Mo (Kollegah)

Das Workshop-Programm
In den Workshops stellen euch Produktspezialisten und erfahrene User Tools & Equipment in der Anwendung vor.

Workshop mit Toni Loitsch - Studioszene 2019.jpg


Dienstag, 30.08.:
  • Hybrides Studio – Digitaler und analoger Workflow – Toni Loitsch – Cordial
  • Heimregie richtig einmessen – Markus Bertram – mbakustik
  • Live Songwriting Challenge – Max Grund & Lukas Mattioli – Black Lion Audio
  • Modulare Raumakustik für Homestudios und kleine Regien – Lukas Rimbach – GIK Acoustics
  • Glenn Fricker – Drum-Recording für den richtigen Metal-Sound – Lewitt Microphones
Mittwoch, 31.08.:
  • Musikproduktion in Dolby Atmos – David Ziegler – Dolby
  • Remic-Instrumenten-Mikrofone im Einsatz – Gregor Zielinsky – Remic Microphones
  • Immersive Music – Tom Ammermann – New Audio Technology
  • Einblick in die moderne Hip-Hop-Produktion – Nils Nöhden – Apogee
  • Dolby Atmos – Musikmischung in Cubase Pro 12 – Sebastian Moench – Steinberg
  • Techno der 90er ins 21. Jahrhunder transportieren – Kai Tracid
Diskussionsrunden
In unseren Diskussionsrunden sprechen Experten über Themenbereiche aus der Musikproduktion und beantworten eure Fragen.

Gesprächsrunde mit Hans-Martin Buff Martin Zobel Nils Dreyer - Studioszene 2019.jpg


Dienstag, 30.08.:
  • Musikalische vs. technische Seite einer Produktion – Moses Schneider, Wolfgang Stach, Jonas vom Recording Blog
  • Produktion von Film- & Trailer-Musik – Florian Sitzmann (Popakademie), Christian Vorländer, Simon Heeger, Hermann Schepetkov, Philipp Schwär
  • Analoges Arbeiten – Weg vom Rechner – Ruben Tilgner (Elysia), Roger Schult (roger schult german audio labs), Nick Mavridis (Bonedo)
Mittwoch, 31.08.:
  • Kooperationen im Studiobusiness – Henning Verlage, Jens Schneider, Bizzy Mo
  • DIY-Studiobau – Fritz Fey (Studio Magazin), Markus Bertram (mbakustik), Toni Loitsch (Nautilus Studio), Nick Hepfer (GIK Acoustics)
  • Kommerzielle Anwendungsbereiche für Immersive Music – Daniel Deboy (VDT, DELTASoundworks), David Ziegler (Dolby), Henning Verlage (Unheilig), Kseniya Kawko und Tom Ammermann (Kraftwerk 3D).
Das gesamte Programm gibt es unter www.studioszene.de/programm.

Die Aussteller:

Ausstellung - Studioszene 2019.jpg


· AEA
· API
· Apogee
· Artnovion
· Arturia
· Audix
· Audeze
· Audient
· Audio Optimum
· Audio Pro
· Audiosteps
· Austrian Audio
· Avantone
· Barefoot Sound
· Best Service
· Black Lion Audio
· Bricasti Design
· BURL Audio
· Cordial
· Cranborne Audio
· Digico
· Digigrid
· Dutch&Dutch
· Dynaudio
· Elysia
· FL Studio
· Genelec
· GIK Acoustics
· Grace Design
· Gyraf Audio
· HEDD
· IGS Audio
· JLCooper Electronics
· KALI Audio
· Klang:Technologies
· Klemm
· KSdigital
· Lewitt
· mäag Audio
· mbakustik
· Microtech Gefell
· MOTU
· Neumann
· PSIAudio
· Remic Microphones
· ReProducer Audio Labs
· RØDE
· Roger Schult German Audio Lab
· Rupert Neve Designs
· sE Electronics
· Sennheiser
· Sessiondesk
· Smyth Research
· Solid State Logic
· Sonible
· Sontronics
· SPL – Sound Peformance Lab
· Tegeler Audio Manufaktur
· Telefunken
· Terry Audio
· TRINNOV
· Tube-Tech
· UnderToneAudio
· United Brands GmbH
· Unika Proaudio
· Van Damme Cable
· Vanguard Audio Labs
· Warm Audio
· Waves
· Whitestone Audio
· Zynaptiq

Weitere Infos findet ihr unter www.studioszene.de.

Facts zur Studioszene 2022

Wann: 30. & 31.08.2022
Wo:
Rosengarten Mannheim
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim

Tickets:
 
Sampa
Sampa
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.091
Ort
Ingolstadt
Punkte
6.411
Yeah...bin mit ES Pro Audio und API auch vor Ort ! Freue mich auf alle die kommen !
 
Schludi
Schludi
DAW-Offizier
Registriert
13.11.05
Beiträge
3.437
Punkte Reaktionen
1.798
Punkte
9.332
Schludi
Schludi
DAW-Offizier
Registriert
13.11.05
Beiträge
3.437
Punkte Reaktionen
1.798
Punkte
9.332
War Steinberg nicht auch dabei? Laut dem altem Link ist Steinberg über TubeTech:

· AEA
· API
· Apogee
· Artnovion
· Arturia
· Audix
· Audeze
· Audient
· Audio Optimum
· Audio Pro
· Audiosteps
· Austrian Audio
· Avantone
· Barefoot Sound
· Best Service
· Black Lion Audio
· Bricasti Design
· BURL Audio
· Cordial
· Cranborne Audio
· Digico
· Digigrid
· Dutch&Dutch
· Dynaudio
· Elysia
· FL Studio
· Genelec
· GIK Acoustics
· Grace Design
· Gyraf Audio
· HEDD
· IGS Audio
· JLCooper Electronics
· KALI Audio
· Klang:Technologies
· Klemm
· KSdigital
· Lewitt
· mäag Audio
· mbakustik
· Microtech Gefell
· MOTU
· Neumann
· PSIAudio
· Remic Microphones
· ReProducer Audio Labs
· RØDE
· Roger Schult German Audio Lab
· Rupert Neve Designs
· sE Electronics
· Sennheiser
· Sessiondesk
· Smyth Research
· Solid State Logic
· Sonible
· Sontronics
· SPL – Sound Peformance Lab
· Tegeler Audio Manufaktur
· Telefunken
· Terry Audio
· TRINNOV
· Tube-Tech
· UnderToneAudio
· United Brands GmbH
· Unika Proaudio
· Van Damme Cable
· Vanguard Audio Labs
· Warm Audio
· Waves
· Whitestone Audio
· Zynaptiq
 
Schludi
Schludi
DAW-Offizier
Registriert
13.11.05
Beiträge
3.437
Punkte Reaktionen
1.798
Punkte
9.332
Warum wird eigentlich von Moses Schneider AnnenMayKantereit aber nicht die Beatsteaks erwähnt ... die kenn ich wenigstens :D



Okay das war noch nie sein Live-Ding :D ... wäre schön wenn er seine Lieder auch singen könnte hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schludi
Schludi
DAW-Offizier
Registriert
13.11.05
Beiträge
3.437
Punkte Reaktionen
1.798
Punkte
9.332
Schludi
Schludi
DAW-Offizier
Registriert
13.11.05
Beiträge
3.437
Punkte Reaktionen
1.798
Punkte
9.332
20220830_100652.jpg

Moses Schneider spricht gerade über
"Snario":
2 Kugelmikrofone zeigen von unten auf die Snare
Linkes Mic nimmt mehr vom Standtom...

Snario-Vorteil es gibt keine Becken.
Kommt sehr dünn kann aber mit EQ genutzt werden um die Bassdrum zu stimmen ...
 
Sampa
Sampa
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.091
Ort
Ingolstadt
Punkte
6.411
Naja...viel war ja nicht los auf der Messe....
 
Schludi
Schludi
DAW-Offizier
Registriert
13.11.05
Beiträge
3.437
Punkte Reaktionen
1.798
Punkte
9.332
Naja...viel war ja nicht los auf der Messe....
Ja aber für mich war es trotzdem mal ne Abwechslung vom Alltag. Ich bin halt ned der Tonstudiobesitzer der für die meisten Aussteller interessant wäre :/ ...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
6
Aufrufe
801
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
whitealbum
whitealbum
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
711
whitealbum
whitealbum
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
902
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Oben