Lulu

TGud

TGud

Reaktionen
2.581
Hallo zusammen,

bin auf einen witzigen Text von Jörg (MamaFettig) gestoßen und habe diesen vertont.

Bin jetzt an einen Punkt wo ich Euer Feedback brauche.

Ich poste erstmal nicht den Text da ich auch wissen möchte, ob man diesen so gut versteht.
Kann ich aber bei Bedarf machen.

Lulu
Text: Jörg Dahlbeck (MamaFettig)
Musik/Vocals: Thorsten G. (TGud)

http://soundcloud.com/thorsten-g/lulu/s-0uxSR

Gruß
Thorsten

@ TGud

Ja, also ich habe den Text gut verstanden! :) Und wie schon gesagt, ein weibliches Uh Uh wär vielleicht nicht schlecht...
Noch ne Idee: Könnte der Song nicht mit dem Rhythmus und dem Geräusch einer Luftpumpe anfangen? Oder ist das zu albern? Was meinen denn andere?

:D Hat mich an ne Doku erinnert, wo einer ein extrem ausgeprägtes Gummipuppen-Fetisch hatte...

In einigen Strophenstellen hatte ich über Billig-Hifis textliche Verstehschwierigkeiten. Die Gitte hat in der Strophe auch noch teilweise merkwürdiges Timing. Den Rhythmus finde ich aber gut. Gesanglich könntest du aber doch noch etwas mehr aus dir rauskommen, damit die Nummer catcht.

LG

*edit* ach so, die Luftpumpe... Vorstellbar, aber keine Ahnung, ausprobieren, könnte ein guter Gag sein...

Schönes Liebslied! Ich hoffe es gibt ein happy-end.

Kein Textverständnis: 20-24s. Ansonsten o.k.

Vorschlag Textänderung:
"Du bist nicht so aufgeblasen wie so manche Frau."
in
Du bist nicht so aufgeblasen wie all die anderen Hasen.

Aber das es um eine Gummipuppe geht ist schon klar oder?

Klar!

Na und!!! Steh zu deiner neuen Freundin! ;)

(In Zukunft werde ich wohl verstärkt smiley&co. verwenden müssen)

Ja, also ich find das Solo nicht zu lang.Was mir auffiel, das ab 2.06, also dort wo die Gitarre einsetzt, der Sound des ganzen Songs sich irgendwie verändert, auch von der Lautstärke. Kann das? Ach ja, und das Schlagzeug klingt noch etwas ...dosig? Das hab ich hier neulich mal gelesen und fand das so schön bildlich.Ich weiß jetzt nicht genau, ob das Wort hier passt, aber es ist halt etwas dumpf.

Ja, also ich find das Solo nicht zu lang.Was mir auffiel, das ab 2.06, also dort wo die Gitarre einsetzt, der Sound des ganzen Songs sich irgendwie verändert, auch von der Lautstärke. Kann das? Ach ja, und das Schlagzeug klingt noch etwas ...dosig? Das hab ich hier neulich mal gelesen und fand das so schön bildlich.Ich weiß jetzt nicht genau, ob das Wort hier passt, aber es ist halt etwas dumpf.

Hm, werde ich bei der nächsten Runde mal checken. Was hältst Du von den Blasebalg/Gummi-Einlagen?

Die Gitarre im C-Teil (Solo) is to much, oder?

Nö, die Nummer ist doch rockig, das passt für mich gut. Die Aufblasgeräusche am Anfang sind tatsächlich ein gutes Gimmick!

Die neue Version finde ich schon deutlich stimmiger, eigentlich schon gut!

*Knall* Mist! (witziger Schluss!)

:) Die Blasebalgeinlage ist geilomato...Der Schluß ist auch gut, Das Mist könnte etwas lauter....

So, konnte Annette (house12) dafür gewinnen, den Backround zu verstärken. Vielen, vielen Dank dafür.
Meiner Meinung nach ist es das jetzt. Nächste Station Songvoting.

Was meint Ihr?

http://soundcloud.com/thorsten-g/lulu/s-0uxSR

Gruß
Thorsten

Witziger Text

Die Aufblasgeräusche konnte ich er durch den Text als solche einordnen.

Backings kommen gut.

Song ist gut . Bissi nostalgisch, das gefällt mir.

So, habe den Song jetzt im Songvoting. Habe Annette noch etwas lauter gedreht. War doch etwas leise ;-).
Vielen Dank für die konstruktiven Tipps. Vielleicht habt Ihr ja Lust, abschließend den Song zu bewerten.
Würde mich freuen.

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/6640/song.html

Gruß
Thorsten