da haben wir's ja...! Es ist nicht die Botschaft, allein der Bote ist es, was stört.
Das geht aber mehr in persönliche Befindlichkeiten, und ist nicht sachlich.
Sorry, wenn´s nochmal OT wird, aber das will ich so nicht stehenlassen.
Mich stört eben NICHT der Bote, sondern daß ich immer mehr das Gefühl habe, daß seine Nachrichten nur noch Beiwerk sind, um die Werbetrommel für seine Kurse etc. zu rühren.
Ich habe überhaupt nichts gegen Graham persönlich - im Gegenteil.
Und marketingtechnisch könnte ich fast neidisch auf ihn werden, schließlich macht er seine Sache anscheinend ziemlich gut, was das betrifft.
Das verstehe ich sogar noch - nur bin ich eben persönlich auch kein großer Freund von Staubsaugervertretern.
Ich verspüre eben mittl. ein "Gschmäckle", wenn es um ihn geht. Er kommt mir (heute) vor, wie jemand, der sich erstmal aufwendig als guter Kumpel u. Helfer einschleimt, um Dir dann später immer aufdringlicher sein neuestes Staubsaugermodell zum Kauf anzubieten. Dann zieht sich auch ein "Black FRIDAY" gerne mal bis Dienstag, mit täglichen Erinnerungen, daß Du den Staubsauger immer noch nicht gekauft hast. DAS geht mir auf die Nerven - seine immer penetrantere Werbung!
Sorry, falls jemand meint, daß ich mich unnötig aufrege. Will ich gar nicht abstreiten.
Ich hab´ nur grundsätzlich eine Abneigung gegen Marketing u. Werbung aller Art, selbst wenn die Produkte gut sind. Weil es meistens nix mit Fakten und Überzeugung, sondern nur mit Überredung, Suggestion und Manipulation zu tun hat.
Ich sag´s nochmal: Seine Tutorials haben mir auch schon geholfen, und ich habe ihn weiterempfohlen und überhaupt nichts gegen ihn persönlich. Mich stört einfach nur diese "Rattenfänger"-Art.
Beim Staubsaugervertreter an der Haustür weiß man (hoffentlich) sofort, womit man es zu tun hat.
Beim Graham eben nicht. Jedenfalls nicht so schnell vor einiger Zeit.
So, jetzt ist aber genug. Ich wünsche ihm trotzdem viel Erfolg - verdient hat er´s sich. Und das meine ich ehrlich!