- Reaktionen
- 8.365
Das wäre schön.Damit ist das Thema für mich beendet.
Muss ich jetzt eigentlich immer mit einem

Kommt mal wieder ein bischen runter und werdet nicht immer gleich persönlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre schön.Damit ist das Thema für mich beendet.
Jepp. Aber bitte nach Gehörich hab noch was viel Besseres
man macht alle Spuren gleichlaut
dann hat man einen "Startpunkt zum Mischen"![]()
Oder mit rosa Rauschen.Jepp. Aber bitte nach Gehörich hab noch was viel Besseres
...
ich hab noch was viel Besseres
Für mich ist diese VU Meter Sache allein schon deswegen nix, weil ich bei meinen Mischungen sehr viel Zeit mit dem Feintuning der Lautstärken verbringe. Sodass der Mix immer gut austariert ist und musikalisch klingt.
Es kommt sehr oft vor, dass ich den gesamten Drum Bus an verschiedenen kurzen Stellen ein paar dB lauter mache. Auch die Bassdrum automatisiere ich manchmal ein paar dB, wenn es dem Song an der Stelle besser dient. Overheads automatisiere ich grundsätzlich über den gesamten Song hinweg bei Crashbecken Anschlägen.
Das selbe mit dem Bass und allen anderen Instrumenten. Und auch den Masterbus automatisiere ich nach dem Summenkompressor (vor dem Mastering Kompressor) um 2-3dB.
Ich betrachte die ganze Lautstärke Sache also aus einem ganz anderen Blickwinkel. Die Fader grob einzustellen sind für mich Peanuts, das ist bei den Lautstärken in meinen Mischungen nicht mal annähernd die halbe Miete.
Ich kenn auch einen Trick. Immer Pausen einlegen, vielleicht ein Glas Wasser.
"Jaaaaaaaaaa man alter, das hat geholfen. Ich fühl mich viel frischer beim Mischen"
Wo wir schon gerade beimThema sind:
Ich fand den Graham bisher immer sympatisch und nett. BISHER...
(...)
Sein Musikstil hat mir nie gefallen, aber seine Tipps fand ich als Anfänger (im jeweiligen Bereich) echt hilfreich.
(...)
Was mich einfach an ihm stört, ist, daß ich ihn als hilfreichen "Lehrer" kennengelernt und ständig weiterempfohlen habe und ihn mittlerweile nur noch als Selbstvermarkter erkenne.
Selbst wenn seine Tipps u. Tutorials heute nicht schwachsinnig/falsch sind, sondern für Anfänger immernoch hilfrteich, erscheinen sie immer mehr nur noch als Beiwerk in der Werbemaschinerie.
da haben wir's ja...! Es ist nicht die Botschaft, allein der Bote ist es, was stört.
Das geht aber mehr in persönliche Befindlichkeiten, und ist nicht sachlich.
Klar. Aber ich als UNnormaler Mensch mache erst die Automation, um sie danach zu verwerfen und einen statischen Mix draus zu machen.die meisten normalen menschen beginnen nachwievor mit einem statischen mix, bevor sie irgendetwas automatisieren.
Klar. Aber ich als UNnormaler Mensch mache erst die Automation.
Du checkst echt überhaupt nix ...