Low end mix Trick von RecordingRevolution

  • Ersteller Alexander29
  • Erstellt am
Hallo,

ich habe noch einen besseren Trick als Haferflocken.

Jeder weiß ja, dass Tricks und Tipps, die "im Internet" zu finden sind, "Schwachsinn" sind.

Deshalb ist der beste Trick einfach, in jeden Thread, in dem es um "Tricks und Tipps" geht, einfach lautstark "Schwachsinn" rein zu blöken.

Das hilft enorm, die eigene Reputation zu stärken, indem man alle anderen pauschal und ohne Argumente nieder macht. ;-)

Gruß
 
na wenn du Argumente zielgerade überliest, dann können die anderen ja nichts dafür ;)

Beste Grüße
 
Schwachsinn! :D

Jetzt gehts mir besser :hammer:
 
Völlig richtig!

Deswegen darf ja auch niemand anders Bass und Schlagzeug mit dem VU-Meter einpegeln, das hat mtree ja verboten und mit dem Schwachsinns-Fluch belegt.

Es hat ja bekanntlich nur derjenige recht, der am lautesten "Schwachsinn" in den Thread hinein blökt.

Dass manche diesen Trick, Schlagzeug und Bass mit dem VU-Meter anzugleichen, ausprobiert haben und bestätigen können, dass der Trick funktioniert, bestätigt ja nur die Vorurteile der Schwachsinns-Blöker.

Alle anderen erkennen hingegen, dass der Trick in der echten Realität ja funktioniert, und verwenden ihn, wenn es nötig und angebracht ist.

Gruß
 
Als Anfänger selber ausprobieren ohne Plan etc. ist nicht gerade zeitsparend und resultatfördernd.

bbb
 
Als Anfänger selber ausprobieren ohne Plan etc. ist nicht gerade zeitsparend und resultatfördernd.
am anfang sollte es überhaupt nicht ums zeitsparen gehen. «resultatfördernd» kann man unterschiedlich verstehen: das kurzfristige resultat im sinne vom mix an sich, oder das langfristige resultat im sinne von know how. ich fände es besser zweiteres zu fördern, weil: ein anfänger muss nicht unbedingt einen geilen mix machen, er muss erstmal lernen, was einen geilen mix ausmacht und wie er dahin kommt. solche tipps, egal ob vom audiopapst abgesegnet oder nicht, geben inputs und wege, die er beschreiten, hinterfragen und verwerfen kann. wenn er einfach blind folgt, weil er konsumiert statt zu lernen, ist er selber schuld.

PS: puuh, das ist ja ziemlich abgedriftet... der ts wolte doch eifach nur wissen, ob sich dieser "trick" auf rohe oder processte spuren bezieht ;) :D
 
Ich versteh ja, dass manche ein Problem mit meiner teilweise forschen und direkten Art haben.
Auf der anderen Seite war man sich aber schon längst darüber einig, dass der Trick eben mit Vorsicht zu genießen ist - um es mal vorsichtig auszudrücken. :D


Man kann sich das so ein bisschen wie Fahrradfahren Lernen vorstellen, find ich:
Am Anfang brauchen kleine Kinder oft Stützräder, um die Balance zu halten. Beim Mixdown stellt der Trick mit dem VU Meter auch nur Stützräder dar.
"Richtig" Fahrradfahren geht aber nur ohne Stützräder. Und "richtig" Abmischen kann eben auch man nur, wenn man sich auf sein Gehör und seine Fähigkeiten verlassen kann. Quasi, wenn man die Balance zwischen Bass und Kick auch ohne Stützräder halten kann. :D
 
"Richtig" Fahrradfahren geht aber nur ohne Stützräder. Und "richtig" Abmischen kann eben auch man nur, wenn man sich auf sein Gehör und seine Fähigkeiten verlassen kann. Quasi, wenn man die Balance zwischen Bass und Kick auch ohne Stützräder halten kann. :D

Alle Wege für nach Rom

Mischen, überall abhören, dann mastern lassen. Und dann das Feedback vom Mastering Engineer. Und dann wandert die analoge VU Anzeige am Ende des steinigen Weges der Mixverbesserung schließlich langsam aber sicher auf die +3 dB. Nostradamus hatte recht! Bass gegen Kick, es sind immer genau 3 dB.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
man könnte ja auch einfach selber probieren... seit wann braucht man den segen von jemandem x-beliebigen?

Hihi,

offensichtlich glauben einige selbsternannte Supermixer, jeder, ob Anfänger oder Profi, dürfe nur benutzen und verwenden, was sie abgesegnet haben. Und würde erst ihren Segen erbitten, bevor er es wagt, einen Trick, der nicht von ihnen stammt, auszuprobiert...
smil451c70cce146f.gif




Völlig klar, jede Methode, jeder Trick, wird immer mit Vorsicht angewandt. Man schaut eben immer, ob's grade dafür passt oder nicht.Tricks zur Abmischung einer Rockband wird man wohl kaum zur Abmischung eines Sinfonieorchesters verwenden, soviel Vorsicht soll schon sein... ;-)



Gruß
 
@Burkie
Ja ja, mach mich nur fleißig nieder.

Du kriegst meinen Segen jedenfalls nicht mehr. :D

Und jetzt geh' erstmal ne Runde flennen und fang endlich an zu verarbeiten, dass ich mir erlaubt habe diesen Anfänger "Trick" als Schwachsinn zu bezeichnen.

Hindert ja keinen daran es trotzdem auszuprobieren.
Der springende Punkt ist halt einfach nur, dass ich Recht habe. Denn früher oder später wird man drauf kommen, dass solche "Tricks" nur ein Klotz am Bein sind und einen davon abhalten, zu lernen wie man es richtig macht (siehe Stützräder am Fahrrad).

Und dass ich mit so forschen Worten um mich schmeiße und dann auch noch irgendwie Recht dabei hab ... das geht dir natürlich nicht in deinen Schädel rein.

Da haste ja nochmal ne schöne "Szene" angezettelt, um auf mir rumzuhacken, nachdem das Thema schon längst erledigt war.
Lass dir Eier wachsen ...
 
Lieber m_tree,

bei deinem Wissen und Können verstehe ich folgendes nicht:

a) warum schreibst du kein Buch wie z.B. Mike Senior?
b) warum machst du keine Tutorials auf YT?
c) warum gründest du nicht so etwas wie eine Mixing Akademie?

Diese 3 Dinge würden dir so viel Geld einbringen.

Stattdessen verschwendest du deine kostbare Zeit mit einem Forum das sich dir nicht unterwerfen möchte (könnte daran liegen das nur du davon überzeugst bist recht zu haben).


Dein Post#72 ist wieder so ein Ding
 
Mann, Mann, ihr seid ja mal wieder nett zueinander. Immer diese Zickenkriege.

Wieso kann man nicht akzeptieren, dass es unterschiedliche Vorgehensweisen gibt, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt? Warum muss man seine eigene Meinung jedem, der da nicht mitziehen möchte, dennoch aufs Auge drücken?

Das ist hier schon manchmal echt ein Kasperlhaufen.

Hallo Mod, bitte Thread schliessen.
 
Um das jetzt ein für alle mal klarzustellen. Mein erstes Posting hier im Thread:

Trust your ears!

Der "Trick" mit dem VU Meter wurde hier schon mal thematisiert. Ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn.

Danach hab ich dann doch dargelegt warum ich es für Schwachsinn halte.

Ist doch alles easy. Verstehe das Problem nicht.
 
Deine Beiträge lesen sich so, als würdest du beim Verfassen so abgehen:




Was vielleicht schade ist, weil jedenfalls ich auf den Inhalt schon keinen Bock mehr habe.
 
Um das jetzt ein für alle mal klarzustellen. Mein erstes Posting hier im Thread:

Trust your ears!

Der "Trick" mit dem VU Meter wurde hier schon mal thematisiert. Ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn.

Danach hab ich dann doch dargelegt warum ich es für Schwachsinn halte.

Ist doch alles easy. Verstehe das Problem nicht.

Das ist doch das Problem. Du WILLST den Leuten nicht die Möglichkeit geben, selbst die in Threads vorgestellten "Tricks" auszuprobieren. Du machst alles immer nieder und willst nur deine Meinung gelten lassen.

Dein Post#22 ist nicht besser wie du glaubst.

Schwachsinn, Blödsinn, Unfug alles so Wörter die ständig von dir zu lesen sind und jedes mal zitierst du dabei irgendwelche Leute.

Du glaubst ein Mixingpapst zu sein, während alle anderen Dumm sind, genau das denkst du über die User hier, alle sind dumm.
 
@Pullergesicht
Ja, immer. Ich bin schon wieder auf 580, Alter! :D

@AWF
Warum musst du eigentlich ständig an mir rummeckern? Und das auch immer erst dann, wenn du auf den Mecker-Zug eines anderen aufspringen kannst.

Ich hab ne eigene Meinung und kann diese auch gut mit Argumenten untermauern.
Und das schmeckt einigen halt nicht. So einfach ist das.

Damit ist das Thema für mich beendet.
 
Um es nochmal konstruktiv zu versuchen: Du hast eine eigene Meinung, die Du auch entschieden vertrittst. Das finde ich ausnahmslos positiv.

Du machst aber mM bei verschiedenen Themen nicht hinreichend deutlich, dass es Deine Meinung ist, aber nicht dass es daneben auch andere Herangehensweisen gibt, die auch valide sind.

Sprich: "das und das IST SO" anstelle von "Ich mache es so, es funktioniert so für mich, man kann aber auch.."

Gerade bei Anfängern entsteht so der Eindruck - verstärkt durch den pompösen Auftritt - dass es wirklich nur diese Methode geben kann. Zeig den Kids doch mal die ganze Eistruhe, anstelle zu sagen NUR Schoko ist GEIL.

Der Tonfall und die harte schwarz weiss Sicht (NUR SO GEIL versus TOTALER SCHWACHSINN) macht es einfach recht anstrengend zu lesen. Du gefälltst Dir scheinbar in der Rolle des Unangepassten. Für etwas behäbige ältere Semester wie mich ist diese konstante Knallteufelchen-Attitude etwas anstrengend.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben