Low End Beach

  • Ersteller MeanMinistry
  • Erstellt am
MeanMinistry

MeanMinistry

Registriert
26.03.17
Beiträge
17
Reaktionen
4
Punkte
37
Hallo.

Ich bin jetzt erstmal soweit mit diesem Track gekommen. Es ist experimentell mit Drum&Bass Einflüssen aber nicht wirklich Drum&Bass. Schwer zu beschreiben. Über Konstruktives Feedback würde ich mich freuen. Danke.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bassbereich ist mir zu betont. Ansonsten finde ich das Stück aber nicht so schlecht. Es ist sicher mehr experimentell mit einer schönen Räumlichkeit.
 
Der Bassbereich ist mir zu betont. Ansonsten finde ich das Stück aber nicht so schlecht. Es ist sicher mehr experimentell mit einer schönen Räumlichkeit.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Hab jetzt noch mal eine aktualisierte Version mit ein paar Änderungen rein (Neuer Acid Part und leisere Bongos).. Bass und eine Erweiterung der Melodie im Hauptpart kommt noch dazu.

Herr Kosaken-Kaffe, ist ihnen bekannt das es ein "Lied" von Hirsche Nicht Aufs Sofa nach ihrem Nick benannt ist? :D Gibts leider nicht auf YT zu hören.
 
Hab jetzt noch mal eine aktualisierte Version mit ein paar Änderungen rein (Neuer Acid Part und leisere Bongos).. Bass und eine Erweiterung der Melodie im Hauptpart kommt noch dazu.
Ja, gefällt mir nun besser; ist ein richtiger Ohrenschmeichler geworden.

Herr Kosaken-Kaffe, ist ihnen bekannt das es ein "Lied" von Hirsche Nicht Aufs Sofa nach ihrem Nick benannt ist?
Nein. Sauerei, wie kann sowas nur an mir vorbei gehen?
 
Eigenwillig und interessant. Gut gemacht.
Bissl leise vielleicht?
Muss ich mir zuhause nochmal über Boxen anhören.
 
Schön verspielt, leicht verspuhlt. Mix locker flockig, mag ich wie es ist.
Auf die Dauer wirkt für mich die Rhythmik und das Drumset etwas eintönig. Würde ich noch etwas ausbauen bzw ein zweites, aggressiveres Druming für die Spannung einbinden.
 
Was ich an diesem Forum so geil finde ist das es einfach super konstruktive Rückmeldungen gibt. Das hilft mir es besser zu machen. Vielen Dank euch!

Ich hab auf Soundcloud nochmal den Track aktualisiert mit einer erweiterten Melodie im Hauptpart. Die fand ich zu eintönig auf Dauer. Außerdem hab ich Lautstärkenverhältnisse angepasst.

Schön verspielt, leicht verspuhlt. Mix locker flockig, mag ich wie es ist.
Auf die Dauer wirkt für mich die Rhythmik und das Drumset etwas eintönig. Würde ich noch etwas ausbauen bzw ein zweites, aggressiveres Druming für die Spannung einbinden.

Ja stimmt da müsste noch mehr Variation rein, ich schau was ich machen kann.

Eigenwillig und interessant. Gut gemacht.
Bissl leise vielleicht?
Muss ich mir zuhause nochmal über Boxen anhören.

MFX, das hat ein Freund von mir auch gemeint das es leise wirkt. Ich habe den Limiter so eingestellt das es nicht mehr höher geht aber in der Waveform ist das Intro recht leise. Ich bin da immer hin und hergerissen ob ich so Sachen mit Kompressor hochdrücke oder zugunsten der Lautstärkendynamik lasse. Findest du es insgesamt zu leise?

Wenn das interessiert, ich Nehme Ableton Live mit Komplete 11 und für das Acid ABL2 in Reason.

Liebe Grüße.
 
Passt schon mit der Dynamik. Wir haben alle Lautstärkeregler. Lass lieber fluffig-flockig :)
 
Das ist die Website von einem Freund dessen beiden Alben ich mastern durfte.

www.SCAND.ch ist für die Artworks verantwortlich. Gefällt mir auch gut, treffend umgesetzt.

ps: Automatisier noch den Raum auf Deinen Drums. Könnte doch geschickt was reissen?
 
Das ist die Website von einem Freund dessen beiden Alben ich mastern durfte.

www.SCAND.ch ist für die Artworks verantwortlich. Gefällt mir auch gut, treffend umgesetzt.

ps: Automatisier noch den Raum auf Deinen Drums. Könnte doch geschickt was reissen?

Du meinst den Reverb damit? Also da spricht der Mastermeister... wie meinst du das, kannst du mir den Trick verraten? Ist neu für mich.
 
Genau. Ich hatte bei der Antwort nochmal reingehört und spontan habe ich eine rhythmische dry/wet (etc) Automatisation des Reverb gehört. So dezent fies. Fällt erst mal gar nicht auf, lässt dann jedoch bei jedem weiteren hören nicht mehr los... unterschwellig.
Könnte doch saugeil sowas.
 
Genau. Ich hatte bei der Antwort nochmal reingehört und spontan habe ich eine rhythmische dry/wet (etc) Automatisation des Reverb gehört. So dezent fies. Fällt erst mal gar nicht auf, lässt dann jedoch bei jedem weiteren hören nicht mehr los... unterschwellig.
Könnte doch saugeil sowas.

Ja subtile Änderungen hab ich gerne... ^_° Könnte ich diesbezüglich die Tage noch mal auf dich zurückkommen (per PM vielleicht)? Hätte da ein paar Fragen. Jetzt muss ich aber bald in die Heia :D
 
Finde den Bass zu leise. Ansonsten nett und fluffig.
 
Für Drum & Bass oder auch early Jungle wäre der Bass schon ziemlich gut. Mir persönlich ist hier das Intro zu lang, auch wenn Du da viel Zeit investiert hast. Im Hauptteil könntest Du noch mit Vocal arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine schöne Electronica Nummer. Mags. :right:

Der Sound darf ein wenig mehr obenrum haben.
 
Sehr gut, zieht sich etwas, aber nicht so schlimm, bissel kürzer evtl. oder noch ein paar Variationen rein.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben