hast du nicht verstanden, was ich zuvor geschrieben habe?Darum geht es nicht. Es ist laut gewesen war es für dich jetzt deshalb schlecht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hast du nicht verstanden, was ich zuvor geschrieben habe?Darum geht es nicht. Es ist laut gewesen war es für dich jetzt deshalb schlecht?
Ja cool, leider verstehe ich nicht was das für Lufs angaben sind die Reaper da ausspuckt. Sehen merkwürdig aus.hier zwei screenshots von meinem me von zwei von mir produzierten und gemischten alben... oben einmal metalcore, unten einmal thrashmetal. es ist wirklich so, dass mich das nicht kümmert, aber ich lande automatisch immer etwa in diesem range.
Du willst die Leute auch immer bloß ärgern.Ja cool, leider verstehe ich nicht was das für Lufs angaben sind die Reaper da ausspuckt. Sehen merkwürdig aus.hier zwei screenshots von meinem me von zwei von mir produzierten und gemischten alben... oben einmal metalcore, unten einmal thrashmetal. es ist wirklich so, dass mich das nicht kümmert, aber ich lande automatisch immer etwa in diesem range.
Hi,
seht ihr das auch so? Im Prinzip ist der Kireg vorbei, aber vieles klingt immer noch so flach und bassarm wie vorher. Sogar das Zerren nimmt eher zu.
Ich höre im Prinzip den selben Sound nur in leiser, mehr nicht. Ich meine jetzt nicht nur Neuerscheinungen aus dem Pro Lager sondern auch aus dem Amateur Bereich, sogar MM.
(EDM und Jazz können wir mal beiseite lassen, war schon immer anders)
Gerade bei Akustikgitarren erwarte ich doch etwas mehr Transienten und Dynamik, so als Beispiel aber es ist nach wie vor flaches Schrummeln der Saiten (durch Komprimierung).
Hm...ich arbeite gerade an einer Ballade, aber der Vergleich zu Neuerscheinungen macht mich sehr stutzig.
Sind wir wirklich schon so geprägt nach über 20 Jahren Krieg? Klingt dynamisch, bass- und transientenreich mittlerweile falsch?
(Bitte chillig bleiben, es soll kein 50 Seiten Thread mit OT werden, danke!)
Man muss auch einfach mal aufhören beharrlich aus Musiker Sicht zu argumentieren imho
Ernsthaft. Mich würden Zusammenhänge interessieren und die Differenzierung von Musik in positiven und negativen Stressfaktoren.
Ich habe keine empirischen Beweise aber mich als Beispiel: früher als entspannter Student konnte ich vom Aufwachen bis Wegdösen Musik laufen lassen. Heute mache nach einem Arbeitstag ich im Auto nach 1-2 Songs (egal was) das Radio aus, weil es einfach stört.
Nein, es ist schon die Musik, nicht nur im Radio, sondern auch von CD, MP3, Spotify, utube usw
Ich höre doch Musik nicht nur auf einem Paar Lautsprecher und nur in einem Raum.liegt vermutlich nur an deiner Abhörumgebung. Ich hör watt anderes.
Wayne? Mir zum Beispiel!@SilentWarrior
wayne... es geht nur darum, dass ich immer etwa im gleichen range und auch nicht brechend laut bin, ohne irgendwelche zahlen zu befolgen.
Du, ich habe an dem Contest nicht teilgenommen von dem her ist es mir ja auch egal. Stopp ich muss deinen Schreibstil kopieren:nein! der kunde mach keine lufs angaben an den mischer. es gibt keine ausrede! schuld liegt alleine beim mischer, der sowas dem kunden abgibt. genau diese eigenverantwortung wahrzunehmen und ohne stützräder zu mischen, war sinn des contests.
Gut, wenn es dir darum ging die Mischer vorzuführen, dann war das sicherlich der richtige Weg, Ziel erreichtschuld liegt alleine beim mischer, der sowas dem kunden abgibt. genau diese eigenverantwortung wahrzunehmen und ohne stützräder zu mischen, war sinn des contests.
Na ja, Ghettoblaster hatten wenigstens ordentlich Wumms, zumindest die etwas dickeren Modelle. Und die mitgelieferten Kopfhörer diverser Smartphones sind ja wohl unterste Joghurtbecher-Klang-Schublade.
Die Fernseher in den 90er-Jahren hatten aber aber oftmals einen dickeren Sound als heutige Flachmänner.
Ich denke es sind so um -18 dBFS RMS +3 dB (= -21 dBFS RMS) oder 0 VU. Hatte SOS glaube ich mal im Gain Staging Thread erwähnt.Ja cool, leider verstehe ich nicht was das für Lufs angaben sind die Reaper da ausspuckt. Sehen merkwürdig aus.hier zwei screenshots von meinem me von zwei von mir produzierten und gemischten alben... oben einmal metalcore, unten einmal thrashmetal. es ist wirklich so, dass mich das nicht kümmert, aber ich lande automatisch immer etwa in diesem range.
Dann gibt Sachen die mir richtig gut gefallen, aber durch Presswurst leider nicht ganz genüsslich sind wie z.B. Zack Hemseys "The Way".